• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Ich hab mich bei RiKo zünftig per Email eingeführt und gefragt, ob die 16mm-Spindeln wirklich erst im Dezember 2012 lieferbar sind lachend . Und ob er auch nach NO liefert...

Keine Reaktion bis jetzt. Vielleicht ist er auf Spindeljagd.
 
..oder er hat probleme mit der "eingeführten" email lachend
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
wer hätte das nicht überrascht
 
Wenn ich ihn das auch noch frage, bekomme ich bestimmt nix motz Weih
 
Hat Riko auch Gerd-Allüren? misstrau
 
Wenn Bestellungen bei Ihm die gleiche Zeit benötigen wie die Beantwortung einer Mail werden wir Fotos von der ersten Maschine erst Mitte 2012 sehen klappe
 
Spindeln mit Flugrost?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zen Europe hat auf meine Mail nicht reagiert. Bandre hat die 16mm-Preislisten auch noch nicht bekommen, trotz Telefonat. Kahlos eMail wird von Riko auch nicht zeitnah beantwortet. In der RBude beschwerten sich haufenweise Leute, dass Gerd eMails nicht oder nur enorm schleppend beantwortet. Und in diesem komischen Flugrost-Forum sind woody und ich auch immer noch nicht drin.

Komische neue Sitten...... misstrau

...und überhaupt nicht mein Ding. ICH werde mit Sicherheit keinem Lieferanten nachlaufen.
 
da würde dann auch mächtig was schief laufen...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
da würde dann auch mächtig was schief laufen...

Wenn ich erstmal auf Geschwindigkeit bin, dann lauf ich nicht mehr schief. Das verhindert schon die Massenträgheit. lachend
 
Big Grin Big Grin Big Grin

aber warum eigentlich Riko? Du hast hast ja schon
http://www.kugelgewindeshop.de/index.php...t&Itemid=1

angeführt, und Google liefert noch viel mehr...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Es sind die Kleinigkeiten. Bei Riko passt alles zusammen. Die Wellen sind richtig bearbeitet. Alle seine Kugelschlitten und Muttern sind spottbillig. Zumindest optisch ist alles perfekt.

Bei den anderen Lieferanten sind immer Abstriche zu machen. Meistens sind die kugelhaltigen Gebilde schlichtweg unerschwinglich. Oder es passt alles irgendwie nicht. Oder man kriegt nur ganz wenige Teile aus einer Hand.

"Mechanik" ist halt ne andere Welt. Da geht wohl am besten mit ner Kiste Bier zur nächstbesten Spanbude um die Ecke und deckt sich da erstmal ordentlich mit Klöderkram ein..... misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Bandre
Wenn Bestellungen bei Ihm die gleiche Zeit benötigen wie die Beantwortung einer Mail werden wir Fotos von der ersten Maschine erst Mitte 2012 sehen klappe

Bisher sind das ja nur Gedankenspiele. Ob da jemals ne reale Maschine rausbrät, steht ja noch in den Sternen.

Hab mir gestern mal die Dremel-Fräser genauer angeguckt. Damit kann man nie im Leben größere Mengen Alu oder gar Stahl wegfräsen. Mit zwei Fingern halte ich das Teil fest. Ich war etwas geschockt. Wenn man mit so fuddeligen Spindelmotörchen daherkommt, dann braucht man natürlich keinen Monsterunterbau.
 
nun ja, ich fänds schon toll, wenn am ende was handfestes rauskommt. Nur würde mir ein kleiner anfang genügen und stahl will ich auch nicht bearbeiten. Daher fand ich auch die idee mit dem proxxon-umbau so klasse...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

nun ja, ich fänds schon toll, wenn am ende was handfestes rauskommt. Nur würde mir ein kleiner anfang genügen und stahl will ich auch nicht bearbeiten. Daher fand ich auch die idee mit dem proxxon-umbau so klasse...

Wer billig baut, baut zweimal....
 
naja für platinen, plastik und alu wirds wohl reichen misstrau
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Post von RiKo
Sie haben recht, es muss natürlich Dezember 2011 heißen lachend Ich gehen davon aus dass die 16mm Spindeln ab 07.12 lieferbar sind. Ein Versand nach Norwegen ist kein Problem
1 Tag Antwortzeit ist ok...
 
Zitat:Original geschrieben von woody
naja für platinen, plastik und alu wirds wohl reichen misstrau
Speziell für Platinen muss ein wenig Aufwand betrieben werden...
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Bisher sind das ja nur Gedankenspiele. Ob da jemals ne reale Maschine rausbrät, steht ja noch in den Sternen.

Hab mir gestern mal die Dremel-Fräser genauer angeguckt. Damit kann man nie im Leben größere Mengen Alu oder gar Stahl wegfräsen. Mit zwei Fingern halte ich das Teil fest. Ich war etwas geschockt. Wenn man mit so fuddeligen Spindelmotörchen daherkommt, dann braucht man natürlich keinen Monsterunterbau.

Gucki je höher deine Spindeldrehzahl je kleiner wir deine Zustellung, geht alles über Vorschub
hier ein Video welches es schön zeigt(Echtzeit) überrascht
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von woody
naja für platinen, plastik und alu wirds wohl reichen misstrau
Speziell für Platinen muss ein wenig Aufwand betrieben werden...

erklär mal bitte (für dummies) Wink
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.