Zitat:Original geschrieben von Bandre
Mir ging es nur um die Schienen, werden über cncshop verkauft, hier der Hersteller/Vertrieb
99% der Hersteller zeigen keine Preise. Mit so einem Gehabe kann ich (noch) nichts anfangen.
Manche Schlitten schätzte ich auf "höchstens 30,--" und die haben dann über ? 300,-- gekostet. Also ein preislicher Irrweg der mich nur Zeit kostete.
Ganz anders sähe das aus, wenn ich mit den allseits einsehbaren rs-components eine Stück- und Preisliste hätte. Dann könnte ich die Span-Buden anrufen und sagen, dass ich genausowas will.... aber billiger.
Zur Zeit brauche ich einen Lieferanten, der mir ALLE Materialien anbieten und per Katalog oder I-Net bepreisen kann. Außerdem brauch ich perfekte Dokus.
All das liefert zur Zeit ausschließlich und alleine nur rs-components!
Meine Wut auf diese haufenweise "Ruf-mich-an"-Buden (inkl. Faulhaber und Isel) ist zur Zeit massiv.
Ich ruf zur Zeit garantiert niemanden an, so lange ich mich nicht mal halbwegs in der Materie auskenne.
Und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich zum Schluss nicht - aus Trotz - alles bei rs-components kaufe, weil die mich von Anfang an optimal bei meiner Lernkurve unterstützt haben.
So... das musste mal raus