• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


noch ein sodfa
Ich such meine Simu maleben raus, moment
 
Scheiße, ich fürchte es hat mir meine Spice Projekte zerlegt, er findet nurnoch Verknüpfungen, keine Datein mehr -.- Egal, die FFT sollte ich wieder hin bekommen
 
[Bild: 1482_1375826124_ultrafft.jpg]

So, nun ihr ;deal2

EDIT: ich weis aber nicht was da an Kompression ect. drin ist.....
 
Lass mal Guckis Simulation mit deinen Anweisungen laufen. Also ".tran 0 10m 0 0.0000005p". Melde dich wieder, wenn die Simu durchgelaufen ist.
 
Ich seh grad, 2**16 beteutet irgendwas anderes... was auch immer, die FFT ist dadurch nicht besser.
 
ASuf jeden Fall würde sie Jahre brauchen =P
 
Hier nochmal meine Simulation eines perfekten D-Amps, die idealerwiese kein Klirren zeigen sollte aber offensichtlich schon so komplex ist, das Spice das nicht mehr mühelos bestätigen kann....

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Als Basis für Grundbetrachtungen hab ich hier mal das idealisierte D-Ampchen gemacht. Da kann man erstmal sehen, wie es sein sollte.... (Simu ist noch ganz warm)....

[Bild: 1_1375771740_no_totzeit12.png]

Hier die Simu-Datei:


https://stromrichter.org/d-amp/content/i...aft322.asc
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ich seh grad, 2**16 beteutet irgendwas anderes... was auch immer, die FFT ist dadurch nicht besser.

2**16 = 2^16 - das gibt einfach nur die Anzahl der Datenpunkte vor.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
So, ich habe mal die Gegen/Mitkopllung angepasst, da ich

a) mehr Frequenz
b) mehr Verstärkung wollte

Daher jetzt 33k/47k statt 10k/10k. Das macht 310kHz (statt 225) und A=33 statt A=10.

Ein bisschen gelauscht: Rauschen ist wirklich auch direkt mit dem Ohr am LS nicht vernehmbar. Musik tönt sehr angenehm...

Jetzt muss ich nur noch an gescheiten LS testen.

Dann kommt die nächst Version mit Coilcraft, ohne Tantals, MLCC statt Folie an der Brücke und mit noch kürzeren Leiterbahnen Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Du schaffts einiges weg zur Zeit... überrascht ;respekt
 
Sooo. So wird das wohl werden (ca. 58x58mm):

[Bild: 825_1379020619_v6.png]


Jetzt wollte ich ja eigentlich bei OSH-Park fertigen lassen, aber die machen die gefrästen Löcher nicht, die ich für die Keulkraft-Drossel brauche... Rolleyes
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
mhh, lecker! Heart
...mit der Lizenz zum Löten!
 
noch näher bekomme ich den Treiber nicht ran lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Warum sollen die keine Fräsungen machen können? Die bieten doch auch Kontur an. Bezüglich der vielen Durchkontaktierungen - hast du darauf geachtet, dir keine Wärmefallen zu bauen?

 
Die Vias stehen noch zur Debatte - sieht aber fürs Bild gut aus Wink

Vielleicht geht das, wenn ich statt dem Loch eine Aussparung auf dem Platinenumriss vorsehe. Nur dann fehlt dort vermutlich die Durchkontaktierung...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
http://www.adam-research.de/pdfs/Adam+Mi...stconf.pdf

Wenn du es auf 5x5cm bringen kannst, kann man in China fertigen lassen. 10 Stück = 10? als Paket.

Bezüglich der Vias sollte man wohl nochmal draufschauen. Des weiteren kann es sinnvoll sein, den Lötstop für die Anbringung eines Kühlers teilweise freizustellen. Auch bei freier Konvektion bringt das Vorteile, da der Wärmewiderstand "Lötstop" entfällt.

Edit: Ansonsten überlappende Bohrungen anstatt Slot (als VIA), das mag der Fertiger nicht so, aber es geht.

Oder auch so:

[Bild: 1857_1379023711_slotss.jpg]

Vias setzen und die Hälfte wegfräsen.

Edit2:

Was ist denn, wenn du die Elkos gegen Festpolymer tauschst? Die sind klein, müssten dann aber mehrere parallel gesetzt werden. Die gibts in den typischen Tantal-Gehäusen, nur eben ohne Tantal.
 
Wenn ich auf 50x50 kommen will müssen die Elkos wohl raus - muss ich mir mal ansehen.
Die Löcher zu pfuschen habe ich auch schon überlegt...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Welcher Schaltplan ist den aktuell?
 
Bin richtig begeistet. Ist total super geworden!
22ns Abfallzeit ist klasse.
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Welcher Schaltplan ist den aktuell?

Modulator:
[Bild: 825_1379174816_modu.png]

Brücke:
[Bild: 825_1379174864_br.png]

Hühnerfutter komplett 0805, außer die 1µ/100V MLCCs an der Brücke, die gibts nur in 1206.
Alternativ LT1361 statt OPA2134.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.