• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roehrenlichtorgel
#21
Wahrscheinlich wandert er nachts mit dem Helm verkleidet zusammen mit dem Großwesir unerkannt durch die trübe beleuchteten Gäßchen in Hamburgs Hafengegend und spricht dort mit den Trunkenbolden, Spielern, Musikanten, Politikern und anderem Gelichter Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#22
Ich bin einfach von der Körpermasse ausgegangen. MICH begeistert das.

Also das halbe technische Internet ;deal2
 
#23
Bestechend Argumentiert....koenntest Politiker sein. Tongue
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#24
Naja...

Eher als Anregung. Einen Trafo hat er IMHO nicht verdreht bei "Adding a couple of diodes causes incredible increase in gain."

Aber egal. Das Prinzip kennen wir ja....

http://sparkbangbuzz.com/mag-amp/mag-amp.htm
 
#25
Schon ohne Dioden gehts recht passabel. Rund 12 Watt kommen raus. Und knapp 800mW steck ich rein.

[Bild: 1_transd_1.JPG]

[Bild: 1_transd_2.JPG]

Ich hab einfach zwei Steckernetzeile genommen. Niedervoltwindungen parallel und 12V~ in Reihe mit der Halogenfunzel (auf dem Bierdeckel) dran.

Hochvoltwindungen anti-in-Reihe. Kaum Wechselspannung zu messen. Da speis ich den Netzteilstrom ein.

Also rund 15-fache Leistungsverstärkung ohne Dioden....
 
#26
Hab etwas rumgespielt. Mit Dioden. Mit Serien- statt Parallelschaltung.

Ne... geht alles schlechter. überrascht


Und nun?

;pop;corn;
 
#27
Ich habe ein bisschen in spice rumgespielt. Ist aber auch nichts Gescheites bei herausgekommen. Scheint doch ein recht sprödes Thema zu sein Rolleyes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#28
Kahlo hatte Modelle für sättigbare Trafos angeschleppt. Sättigbare Spulen gehen ganz einfach - s. Spice-Hilfe.

"Spröde" ist nicht das rechte Wort. Es ist uns einfach ungewohnt. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

 
#29
Ich hoffe am WE auch mal was probieren zu koennen,aber leider erstmal arbeiten....grrrrr
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#30
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Kahlo hatte Modelle für sättigbare Trafos angeschleppt. Sättigbare Spulen gehen ganz einfach - s. Spice-Hilfe.

"Spröde" ist nicht das rechte Wort. Es ist uns einfach ungewohnt. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
... und was zeigt das Scope am Birnchen an? misstrau
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#31
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... und was zeigt das Scope am Birnchen an? misstrau

Kleiner oder großer verzerrter Sinus.
 
#32
... mit dem 15-fach Overunity bist Du dir sicher?
Man müsste dies halt mal mit ein paar KW-Trafos probieren. klappe
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#33
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... mit dem 15-fach Overunity bist Du dir sicher?
Absolut! Das ist aber eher wenig. 100-1000-fach ist normal, wenn man mit Dioden arbeitet.
 
#34
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Overunity

Ist das wieder ein selbsterfundenes Wort? misstrau
 
#35
... gemeint war: Over-Unity-Effekt.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#36
Willst Du mich verulken? Ich sprach von Leistungsverstärkung und nicht Energiegewinn (hoffe ich jedenfalls).
 
#37
Also ich denke, magamps sind NICHT millerfähig! Rolleyes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#38
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Willst Du mich verulken? Ich sprach von Leistungsverstärkung und nicht Energiegewinn (hoffe ich jedenfalls).
Ich dachte bei N. Steiner wird mit einem 5VA-Trafo eine 60W Birne betrieben.
Das sollte doch ein Raumquanten-Manipulator sein ... klappe
Du meintest es sei ein 60W Abschwächer.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#39
Jungchen, Jungchen... motz Wink
 
#40
am We raucht opa Hoppi immer dieses zeug....das er so schlecht verträgt Rolleyes

[SUP](dann wird er richtig miller-fähig .... )[/SUP]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower