• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Audiomessungen am PC
#61
Ui ... das ist ja schlimmer als erwartet überrascht

Dynamix II - Psychosis

[Bild: 130_1387810326_LF2.jpg]

Das erklärt einiges Big Grin

Dynamix II - The Anihilator

[Bild: 130_1387810980_lf3.jpg]

Dort passiert nur unter 40Hz etwas relevantes ...

Asso, pack das gleich in ne Wolke ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#62
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Achja, Techmaster PEB hab hier das Album Bass Computer von '91, dann haben wir noch Bass Invaders - Lost in Bass und von Dynamix II - You hear it! you fear it! ....
Auch seinerzeit Importiert, waren verhältnismäßig teuer die Teile.

Bei Bedarf kann man die geFLACt in der Dropbox parken Wink

http://electrochaos.no-ip.biz:8000/

Email: d-amp@amp.org
PW: d-amp

Die verschlüsselten Ordner -> d-amp

Ordner-Download will nicht klappen Rolleyes
Aber die Files gehen ... liegt daheim rum, also max. 6Mbit Upstream ... sollte aber langen.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#63
hab mal n paar Tracks geladen...
thx Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#64
Dafür isses ja Wink

BTW, hab noch ne Kunstkopf Demo dazu gepackt (Binaural+), im PDF ist das Booklet ... viel spass
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#65
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Zitat:Original geschrieben von Basstler

Achja, Techmaster PEB hab hier das Album Bass Computer von '91, dann haben wir noch Bass Invaders - Lost in Bass und von Dynamix II - You hear it! you fear it! ....
Auch seinerzeit Importiert, waren verhältnismäßig teuer die Teile.

Bei Bedarf kann man die geFLACt in der Dropbox parken Wink

http://electrochaos.no-ip.biz:8000/

Email: d-amp@amp.org
PW: d-amp

Die verschlüsselten Ordner -> d-amp

Ordner-Download will nicht klappen Rolleyes
Aber die Files gehen ... liegt daheim rum, also max. 6Mbit Upstream ... sollte aber langen.

Was mir grad durch den Kopf geht - falls Interesse besteht, können wir den Account so wie er ist, als Forums-Umschlagplatz nutzen - eigenes Filearchiv.
Platz ist genug da, es ist nicht öffentlich gehostet ... Rolleyes
Jetzt nicht als Bilderhoster, mehr für alles was nicht zwingend auf Nutti landen soll/kann ...
Mit dem separaten Client, kann - wer will - sich den Ordner auf den eigenen Rechner synchronisieren, somit hat jeder sein "Backup" ...
Extra Kosten gibts keine, Bandbreite nutze ich im Upstream praktisch zu 1% pA, der kleine Rechner @Home läuft eh immer...

Also von mir aus Tongue

Frohes Fest ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#66
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Jetzt nicht als Bilderhoster, mehr für alles was nicht zwingend auf Nutti landen soll/kann ...
.........
Also von mir aus Tongue
Frohes Fest ...
Gute Idee. Dankeschön.

Nur... wenn da UrhG-relevanter Kram drauf sein sollte, sollte d-amp.org rausgehalten werden.

Auch bei Links auf derartigen Kram sollten wir uns im Forum möglichst bedeckt halten. Christian macht sich darum zur Zeit etwas Sorgen. Wir haben halt eine gewisse Dunkelziffer von weniger gut meinenden Usern und sollten uns daher möglichst sauber verhalten.
 
#67
Wie wir den Zugang benennen ist mir wurscht - wie wärs mit Nuttis Keller ? Tongue

Ansonsten steht das Ding wie gesagt im Wohnzimmer, Zugriff hätten nur Nutzer hier aus dem Forum, wobei wir das ja hinter die zweite Barriere verschieben könnten, also nur für Aktive.

Bzgl, Urheber Gedöns, klare Sache.
Wenn ich (wie im Musik Thread) auf etwas hinweise, dann wirklich nur Links "in die Richtung" - das ist (noch) nicht verboten und man wird auch nicht belangt.

Alternativ könnte man so eine "Black-Sheep-Liste" in Nuttis Keller als .txt ablegen ... und wer was weiss oder sucht, guckt da rein.
So lief das früher zu BBS Zeiten (die mit +++ und NO CARRIER ;-) ) auch schon.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#68
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Wenn ich (wie im Musik Thread) auf etwas hinweise, dann wirklich nur Links "in die Richtung" - das ist (noch) nicht verboten und man wird auch nicht belangt.
Eben. Ich seh da auch keinerlei Problem.

Zitat:Original geschrieben von Basstler
So lief das früher zu BBS Zeiten (die mit +++ und NO CARRIER ;-) ) auch schon.

Seufz... alte Zeiten. Schön gemütlich. 300 Baud. Dann 2400. Da konnte man noch jedes Bit mit Vornamen ansprechen.
 
#69
...weil das Messprogramm REW extra ne Anmeldung in deren Forum erfordert... (hab mich dort angemeldet und das Teil geladen..)
http://www.hometheatershack.com/roomeq/

+ auf basti's server geladen Tongue
"wizardinstall...exe"
+scheint ganz gut, das Teil ... testen !

+ für linux user...ist das als "wizardjar...zip" drauf
(es ist ein JAVA programm, daher...)
Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#70
danke alfsch, sehr interressant!
 
#71
auch vielen Dank an Basstler, jetzt weiß ich ja womit ich meinen neuen Tapped-Horn Subwoofer testen kann ;-)
 
#72
danke auch. Gibts sowas auch mit Weihnachtsliedern? klappe
 
#73
Die mir geläufigen Weihnachtslieder, insbesondere jene, die von Kinderchören dargeboten werden, stellen eher geringfügige Anforderungen an die Subwoofer. klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#74
mhm...aaber man könnte die Kinderchöre auf 1/16 speed down-sampeln...dann grummelts im Bass sicher gewaltig lachend
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#75
Zitat:Original geschrieben von alfsch

mhm...aaber man könnte die Kinderchöre auf 1/16 speed down-sampeln...dann grummelts im Bass sicher gewaltig lachend

Gute Idee, allerdings dauert es dann auch 16x so lange, bis das Weichnachtslied vorbei ist klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#76
so sieht ne schnelle Messung (nix kalibriert) mit REW aus :

[Bild: 18_1387988380_rew1.png]
- meine PC-speaker Confused
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#77
Muss ich jetzt auf REW umsteigen oder reicht noch Holm? misstrau
 
#78
..müssen..müssen...pffft... Rolleyes DARF ich jetzt...muss es heißen !!

+ er kann minimum-phase bestimmen und auch wrap !
-> im vorigen bild zu sehen ....phase in Grau

[Bild: 18_1387997947_rew2.png]
+ schöne bunte decay und waterfall displays...

[Bild: 18_1387998130_rew3.png]
+ ganz klassisch: spectral analyse + tongenerator

[Bild: 18_1387998242_rew4.png]
+ der eigentliche Zweck: die Berechnung der Filter für diverse DSP's, zum korrigieren auf ne target-funktion Cool

+ diverses , zb die Messung, der Impuls...kann er als txt file exportieren (+ importieren )
-> der klicki-bunti-spielwert ist deutlich höher !
Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#79
Zitat:Original geschrieben von alfsch
..müssen..müssen...pffft... Rolleyes DARF ich jetzt...muss es heißen !!
Mir kam der Name "Holm" sowieso schon immer suspekt vor... motz

...aber auf mich hört ja keiner... Rolleyes
 
#80
Zitat:...aber auf mich hört ja keiner...
doch doch Rolleyes
- problematisch ist nur, WAS du manchmal absonderst.. klappe
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower