• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Autoradio im Oldtimer
#81
Danke, danke, danke!!! hail

Aber das ist zuviel der Ehre! In allerallerallerletzter Konsequenz dient das Frankfurt und die beiden Controller und das ganze HF-Zeugs nur dem einen Zweck: dekorativer Joystick-Ersatz für das Pioneer.

Und dafür ist die Lösung ganz extremst aufwendig! Rolleyes

----

Aber das Ziel der Aktion lag ja eben darin, beide Geräte nicht zu verändern, besonders nicht das 40 Jahre alte Frankfurt.

Heute werde ich (wenn ich dazu komme - bin schon seit zwei Stunden ununterbrochen nur am Telefon Rolleyes ) im Frankfurt noch ne SW-Erweiterung einbauen, die dazu führt, dass der im Frakfurt enthaltene Controller sich selbst abschaltet (und dadurch dann auch nicht mehr dessen Funktion stört), wenn er merkt, dass am Frankfurt kein Pioneer angeschlossen ist.
 
Reply
#82
Ja. Sehr schön. So muss das sein. Damit kann man den Controller im Frankfurt vergessen.

Wenn ein Pioneer dran ist, wird das Frankfurt geschwätzig. Und wenn kein Pioneer dran ist, so ist es einfach nur ein normales Frankfurt.

-----

Tja, und nun? Die wichtigsten Funktionen sind drin.

An/Aus ist an/aus und Lautstärke ist Lautstärke.

Auch die beiden UKW-Stationstasten tun genau das, was drauf steht (nur bei der Skala musste ich ein wenig stauchen, weil das Frankfurt nur bis 104 MHz kommt, das Pioneer aber bis 108).

Bei Langwelle springt die CD an und man kann mit der Frequenzwahl den CD-"Folder" auswählen.

Stellt man auf Mittelwelle, kann man auf der CD den "Track" wählen.

Kurzwelle und Tonhöhe sind überhaupt noch nicht belegt. misstrau
 
Reply
#83
Nur noch gut 24h Rolleyes hab ich die Schätzchen hier Heart . Dann kommt der Kumpel und entreißt mir das Werk motz

[Bild: 1_radio16.JPG]

Der Schalter in der Mitte ist übrigens der "Zündschlüssel" und Kurzwelle hab ich noch mit der UKW-Kurzwahl belegt. Bis auf Tonhöhe ist nun also alles belegt.
 
Reply
#84
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Bis auf Tonhöhe ist nun also alles belegt.

Wie wärs denn, wenn du die elektrische Rückenlehnenverstellung des Beifahrer(innen)sitzes auf die Tonhöhe legst?
Dann kann dein Kumpel, "wenns soweit ist", ganz bequem bei passender Mucke, die Süsse nebendran "flachlegen"... lachend lachend lachend lachend

Gruss

Adama Wink
 
Reply
#85
Elektrische Rückenlehnen im Oldtimer? überrascht überrascht überrascht Nicht jede mit einem lauten *knacks* nach hinten umschlagende Rückenlehne ist ein Liegesitz - es kann auch ne morsche Schraube sein.

Ich könnte aber mit der Tonhöhe vielleicht den Wagen anlassen.... misstrau
 
Reply
#86
Vor nem Monat hab ich mal wieder feedback bekommen. Die Sache arbeitet immer noch einwandfrei. Big Grin
 
Reply
#87
Weil ich gerade diesen Thread nochmal gelesen hab. Die Sache läuft immer noch ohne Fehl und Tadel. Smile
 
Reply
#88
Wie lange läuft die Gewährleistung ? misstrau

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#89
Locker geschafft, würde ich sagen... puh... lachend
 
Reply