• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


DesignSpark PCB
#41
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von kahlo
(FreePCB ist wieder deinstalliert...)

Hab die letzten Wochen auch viel installiert und dann wieder "deinstalliert". Zumindest das, was die Hersteller so unter Deinstallation verstehen......

Plötzlich gingen alle 16-Bit-Programme nicht mehr, ich hatte einen Virus und mein Google-Earth-Flugsimulator bringt nun gleich das ganze Google-Earth zum Absturz. Die ersten beiden Dinge waren nach entspannt. Aber das letzte Problem hab ich bisher nicht wieder wegbekommen.

DipTrace kannst ruhig installieren. Es kommt aus Osteuropa. klappe klappe
 
#42
Da merkst du nix ;auslach Weih
 
#43
Zitat:Original geschrieben von kahlo
1. Import der Netzliste in das PCB-Designprogramm (hat FreePCB geschafft),
2. Einfache und schnelle Zuordnung von Footprints zu den Bauteilen aus der Netzliste,
3. Bauteile sollten nach (1) und (2) auf dem Bildschirm sichtbar sein, verbunden mit Gummibändern.
Ein Blick auf Kicad ergibt folgendes:
(1) klappt nach Reformatierung der Netzliste,
(2) geht mit dem CVpcb-Modul,
(3) geht.

Der Haken: Nach der Zuordnung der Footprints wird die reformatierte Netzliste aus (1) überschrieben. Cleverer wäre eine Verlinkung und separate Speicherung der Footprintzuordnung. So werden Updates umständlich.

Als ich das letzte mal Kicad testete, gab es das nur für Linux. Nun ist eine Windowsversion verfügbar - und damit eine neue Abendbeschäftigung. Confused
 
#44
Für den Abend danach schlage ich die Installation von Linux vor Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#45
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Für den Abend danach schlage ich die Installation von Linux vor Big Grin

Das kost doch nix! Woran soll der arme Kerl dann ablesen welchen Wert es hat klappe
 
#46
Arroganter Schnösel! Wie immer keine Ahnung.
 
#47
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Für den Abend danach schlage ich die Installation von Linux vor Big Grin
Ich habe Kicad auf Linux getestet und war nicht überzeugt. Das ist aber schon einige Zeit her.
 
#48
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Arroganter Schnösel! Wie immer keine Ahnung.

Er wiederholt sich, langweilt gar ;sleep

Hat er denn keine andere Platte, die er mal auflegen kann ;think Vielleicht jetzt mal was anspruchsvolles oder gar was intellektuelles ;light Andererseits sollte man ihn auch nicht überfordern ;whistling
 
#49
Das sind die ekligsten Zeitgenossen, die in ihrer Beschränktheit an ihre Intelligenz glauben.
 
#50
Ja, ja er hat vielleicht Wissen ist aber kein bisschen weise.
 
#51
So ists recht, bringt mal wieder etwas Leben in die Bude! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#52
;pop;corn;
 
#53
Jungs packt das Popkorn mal wieder ein, aus der show wird eh nix - außer erlerntem Ingenieurswissen hat er eh nix drauf.
 
#54
Du schnallst überhaupt nix. Ist auch besser so, mit so einer limitierten Persönlichkeit möchte ich eh nichts zu tun haben.
 
#55
E83CC Ltd! lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#56
Zitat:Original geschrieben von e83cc
....außer erlerntem Ingenieurswissen hat er eh nix drauf.

Besser als nix Wink
 
#57
Zitat:Original geschrieben von voltwide

E83CC Ltd! lachend

Ja, genau so ist das halt mit den Kleinsignaltrioden, begrenzt aber dafür universell einsetzbar lachend
 
#58
Irgendwie muss rumzicken grad groß in Mode zu sein - bundesweit, jetzt auch nach Feierabend ... oh man ... Rolleyes

Sad
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#59
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Irgendwie muss rumzicken grad groß in Mode zu sein....

Ist vielleicht menschlich... misstrau vielleicht... misstrau
 
#60
War doch 44 Postings lang entspannt und sogar teilweise freundlich... mehr kann man kaum erwarten.