• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kleinspannung Schalten, Strombegrenzt und Kurzschlussfest!
#61
btw..die Roehren sind alle neu......
Die Russische PD500 vorne links klingt schoen wenn was dagegentikt...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#62
Ey! Die Teile kann man doch noch gebrauchen überrascht . Feine Röhren, Schalter, Bananenstecker. motz

Aber aussehen tuts stark. Smile
 
#63
Na klar,sind fast alles Neuteile.

Denkst du ich will da alten kaputten Gammel bei meinem kleinen haengen haben?

Der ist zwar erst 6 Monate,aber er soll es ja gleich richtig lernen.

Spaeter kann er dann die Teile benutzen. Confused
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#64
Kann er nicht, weil in ein paar Jahren alles vollgestaubt ist, denn Deine Frau wird das filigrane Dingens sicherlich genauso wenig abstauben, wie die sündhaft teure Nadel Deines Plattenspielers... misstrau
 
#65
Aber genial finde ich es ja, dass Du nun auch Fotos kannst. lachend

BTW: bitte keine Umlaute bei Bildern verwenden. Das macht Nutti ganz blöd.

 
#66
Aber so nen Weihnachtskalender hätte ich gern. Hinter jedem Türchen irgendein interessantes Bauteil. Big Grin
 
#67
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Der zweite Teil fällt unter (*).

Wirklich beeindrucken könntest du mich kahlo, wenn du erklären könntest, von wem dieses Zitat kommt und was es zum Ausdruck bringen soll.
 
#68
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

[SUP]...ich hab es viel zu lange gefüttert...[/SUP] Rolleyes

Interessant ist, wie du mit einem ehemaligen Weggefährten umgehst, wenn er dir nicht mehr nützlich erscheint.
 
#69
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Ok....

Das ist das Mobile fuer meinen Juengsten....der muss noch an die Technik herrangefuehrt werden.
Schoen nicht??


[Bild: 1067_mobilee Hugo.jpg]

Joo, nette Bastelarbeit Smile

Mit der Burteilung unseres Könichs biste ja nochmal halbwegs gut wech gekommen. Was er Technikbanausen hält hat er gestern noch hier http://d-amp.org/GuckisPranger/thread.ph...thema=45#1 beschrieben Big Grin
 
#70
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ey! Die Teile kann man doch noch gebrauchen überrascht . Feine Röhren, Schalter, Bananenstecker. motz

Dann mal eine technische Frage: Was kann man denn mit ner Balasttriode noch sinnvolles anfangen, außer Hochspannungen im kV Bereich zu stabilisieren misstrau
 
#71
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Dann mal eine technische Frage: Was kann man denn mit ner Balasttriode noch sinnvolles anfangen, außer Hochspannungen im kV Bereich zu stabilisieren misstrau

Röntgenröhre, Sperrschwinger, gesteuerte HV-Gleichrichter,....
 
#72
ich für meinen Teil finde, dass die Teile dort einen adäquaten Platz
gefunden haben. Vor allem die Ringkernspule! lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#73
[Bild: 1067_mobilee Hugo.jpg]

[Bild: thehangingtree.gif]
 
#74
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Der zweite Teil fällt unter (*).
Wirklich beeindrucken könntest du mich kahlo, wenn du erklären könntest, von wem dieses Zitat kommt und was es zum Ausdruck bringen soll.
Ich muss niemanden beeindrucken.

Ein Zitat ist übrigens immer so zu übernehmen, wie es geschrieben/gesagt wurde. Aber dazu fehlt dir, wie schon oft demonstriert, die Genauigkeit.
 
#75
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Interessant ist, wie du mit einem ehemaligen Weggefährten umgehst, wenn er dir nicht mehr nützlich erscheint.

Heul doch:

[Bild: gollum.jpg]
 
#76
Armer Black Chicken... was haben wir nur mit seinem Thread angestellt. lachend
 
#77
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ein Zitat ist übrigens immer so zu übernehmen, wie es geschrieben/gesagt wurde. Aber dazu fehlt dir, wie schon oft demonstriert, die Genauigkeit.

Es gibt Leute die sind akkurat, die können hervorragend reproduzieren und es gibt Leute die sind etwas ungenauer die sind kreativ.

Ach so kahlo, worin besteht denn die Ungenauigkeit?
 
#78
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Heul doch:

Nur wenn du mir dein Taschentuch reichst Wink
 
#79
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von e83cc
Dann mal eine technische Frage: Was kann man denn mit ner Balasttriode noch sinnvolles anfangen, außer Hochspannungen im kV Bereich zu stabilisieren misstrau

Röntgenröhre, Sperrschwinger, gesteuerte HV-Gleichrichter,....

Ja, ok unter Röntgenröhre kann ich mir was vorstellen, wenngleich ich jetzt nicht wüsste, was ich röntgen sollte. Aber was kann man mit einem Sperrschwinger in diesem Spannungsbereich machen misstrau
 
#80
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Armer Black Chicken... was haben wir nur mit seinem Thread angestellt. lachend

Das ist doch eher die Regel als die Ausnahme, es gibt hier wenige Threads, die straightforward sind - ist das schlimm?