• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kleinspannung Schalten, Strombegrenzt und Kurzschlussfest!
#41
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Doppeltriode? Koppeltriode? Tssssssssssssssst?
[Bild: 4953588377_7742c1e270.jpg]
 
#42
@kahlo
lass es dir gesagt sein: Todgeweihte leben länger!
 
#43
Ein Satz schreibt die Doppeltriode, ein Missverständnis wurde generiert lachend .
 
#44
@gucki
Es war es weder als Beleidunung noch als sonst irgend eine Anmache gemeint. Es war als Hinweis zu verstehen, was du leider nicht als solchen verstanden hast.

Wird hier inzwischen auch von dir jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Ich dachte das Forum hier sei was für harte Jungs und nix für Mimosen. Da scheint sich was geändert zu haben.

Es ist offensichtlich auch hier so, die Theorie bestimmt was beobachtet werden kann. Die Theorie lautet inzwischen, e83cc will uns Böses. Dagegen kann ich dann nicht mehr argumentieren, jede Aussage wird gegen mich verwandt.

Das "nur ein laues Püsterlein aus" mir rauskommt, mag ja sein. Aber dann kann es so erschütternd nicht sein was ich sage. Da sollte ein gestandener Kerl wie du doch mit klar kommen misstrau

Gucki was müsste denn deiner Meinung nach passieren, dass wir hier wieder einigermaßen miteinander klar kommen? Oder empfiehlst du mir besser zu gehen?
 
#45
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Gucki was müsste denn deiner Meinung nach passieren, dass wir hier wieder einigermaßen miteinander klar kommen? Oder empfiehlst du mir besser zu gehen?

Lass das "Menscheln", Deine Hobbypsychologie, Deine persönlichen Angriffe und Ratschläge sein. In den Bereichen bist Du bei mir durchgefallen.

Noch nicht so klar sehe ich Deine technischen Fähigkeiten. Bisher war das Bild durchwachsen. Ich bin im Zweifel, ob Du im Bereich der Röhren wirklich die von Dir selbst vollmundig behauptete "Koryphäe" bist. Bei dem Steckbrettaufbau des simplen D-Amps wars jedenfalls nicht so dolle.

Aber auch ich würde gerne Deine Röhrenamps so würdigen, wie Du das bisher von kahlo verlangt hast. Dazu brauch ich aber offensichtlich eine kleine Einführung in die Dinge, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.

Tja... das waren meine Vorschläge.

Und wenn sich herausstellen sollte, dass Du wirklich nur Leute-Anmachen gut drauf hast, dann wärest Du wahrlich keine Bereicherung für dieses Forum. Dann liest und antwortet Dir irgendwann kaum einer noch, Dir wirds langweilig, Du kommst seltener, immer seltener und irgendwann gar nicht mehr. Ich sitze das in aller Ruhe aus.
 
#46
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Du bist halt ein Mensch, der tierisch laut Luft holt. Aber danach kommt nur ein laues Püsterlein aus Dir raus. Im Gegensatz zu Deiner Kurzatmigkeit ziehe ich Dinge konsequent durch, die ich mal angefangen hab.

Meint mein Könich damit die Schlaglichter? Wenn ja, kennt er ja meine Ansicht hierzu und weiß warum ich dort nichts weiter schreiben werde. Ein Resultat, welches übrigens nichts mit meiner zweifelsohne gelegentlichen vorhandenen Kurzatmigkeit zu tun hat - dieses geht vollständig zu Lasten der Herrschsucht seiner Majestät.

Und wie lange dies dort laufen wird, wird die Zukunft weisen. Den Lesern wirds langweilig, die kommst seltener, immer seltener und irgendwann gar nicht mehr. Das warte ich in aller Ruhe ab.
 
#47
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Den Lesern wirds langweilig, die kommst seltener, immer seltener und irgendwann gar nicht mehr. Das warte ich in aller Ruhe ab.

Nur ganz niedere Menschen wenden sich voll Hass gegen das, was sie gestern noch geliebt und sogar selbst erschaffen haben. ;kotz

Deine letzten Beiträge waren [D]im Februar[/D] Ende Januar. Weit bevor Du mir "Herrschsucht" vorgeworfen hattest. Big Grin Deine Kurzatmigkeit ist ganz allein Dein persönliches Problem - hänge das keinem anderen an.

 
#48
Schnell, schnell einen Eimer für den Könich - ihm ist übel.

Mit keinem Wort habe ich mich voller Hass den Schlaglichtern abgewandt. Abgewandt habe ich mich von dir, besser gesagt von deiner aktuellen Verhaltensweise. Nicht mehr und nicht weniger. Also verdreh mir nicht meine Worte.

Verhält es sich am Ende so, wie in dieser Fabel von Aesop beschrieben?


Der Fuchs und die Trauben


Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.

Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.

Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"

Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoss sie in ihr Loch zurück.

Der Fuchs bis die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

 
#49
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Und ich lasse meine Erfahrungen mit Sicherheit von kurzatmigen Eintagsfliegen - wie Du es nun einmal bist - auch nicht in Frage stellen.

Kurzatmige Eintagsfliege, soso. Immerhin >1700 Beiträge und Platz 6 in der Charts. Ab wann ist man denn deiner Meinung nach keine Eintagsfliege mehr?
 
#50
[SUP]Ich hab mir vorgenommen, nur noch auf technische Beiträge von Dir einzugehen.[/SUP]
 
#51
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

E83CC: dass Du Krankhaftes hinter meiner Anmache vermutest, das kann ich irgendwie nachvollziehen (bei Voltwide weniger).

Willst du damit ausdrücken, das mein Hinweis meinem Ärger auf dich geschuldet ist und an Substanz entbehrt?

Warum machst du Volti so an? Willst du den anderen schon mal zeigen wo der Hammer hängt? Nach dem Motto wer der E83CC zustimmt ist gegen mich und hat mit einer entsprechenden Ansprache zu rechnen?
 
#52
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

[SUP]Ich hab mir vorgenommen, nur noch auf technische Beiträge von Dir einzugehen.[/SUP]

Gucki da wirst du weniger von mir lernen können. Es ist eher der nichttechnische Bereich, in dem du gelegentlich Nachholbedarf hast. Ich weiß ist absolut arrogant von mir das zu sagen, da hast du recht, aber falsch ist es denn nicht.
 
#53
(*)Es gibt nichts langweiligeres als jemand, der einen zutextet, weil er denkt, seine menschliche oder fachliche Kompetenz weitergeben zu müssen. Obwohl sie - sagen wir mal - auf einem anderem Level ist.

Die Doppeltriode wird dem ersten Teil ihrer Signatur wieder voll gerecht. Der zweite Teil fällt unter (*).
 
#54
in diese Richtung habe ich auch schon gedacht - langweilig ist das Stichwort
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#55
[SUP]...ich hab es viel zu lange gefüttert...[/SUP] Rolleyes
 
#56
Was geht den hier ab?? misstrau

So ist das mit Sonnentagen:viele finden die gut,aber manche Menschen verwirren sie.

Jungs fahrt doch mal ruhe ab. Cool


und Koenich: wenn man sie fuettert werden sie gross und anhaenglich...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#57
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Was geht den hier ab?? misstrau

Wann gibts ENDLICH Fotos von Deiner elektr. Last, madmoony???
 
#58
Alles wird gut mein Koenich... Big Grin

Dein untertaenichster Untertan hat viel um die Ohren.

Job ,Familie ,Umbau und Fortbildung ...das alles will syncronisiert werden.

Und wenn dann Zeit war klappte der Bildupload nicht motz

Der ist genau so zickig wie die Doppeltriode oder Nutti...

Aber ich schau mal...ich denk heut abend sollte es klappen. misstrau
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#59
http://include.php?path=forum/showthread...ntries=132

Ganz genau lesen und gucken. Zieldateiname MIT ENDUNG nicht vergessen. Und zum Schluss das IMG-Tag um die URL drumrumsetzen, damit man das Bild auch sehen kann.

Das ist wie Radfahren. WENN mans erstmal kann, dann kann mans. lachend
 
#60
Ok....

Das ist das Mobile fuer meinen Juengsten....der muss noch an die Technik herrangefuehrt werden.
Schoen nicht??


[Bild: 1067_mobilee Hugo.jpg]
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.