• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektronische Last
#81
Es geht so in die Richtung. Aber der Feinschliff fehlt noch.

[Bild: 1_last2.png]
 
#82
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von alfsch
..der kurz aufgetauchte und dann wieder verschwundene plan vmtl Rolleyes

Wo ist hier was verschwunden? misstrau
nee, schon ok.
war wohl ein kurzes verständigungsproblem zwischen nutti und dem PC (hängt auch irgendein proxy noch dazwischen...)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#83
Jaja... Nutti zeigt halt nicht jedem alles. Und außerdem: Nutti und Herr Proxy... das war sowieso schon immer eine höchst angespannte "Geschäftsbeziehung" Big Grin
 
#84
Bis auf die Gewinde für die Leistungstransistoren alle Mechanik fertig.


[Bild: 1_last3.JPG]
[Bild: 1_last4.JPG]
[Bild: 1_last5.JPG]
[Bild: 1_last6.JPG]
 
#85
Nett Tongue . Ist das Plastik?
 
#86
Die KK-Halter sind aus Plastik (die rückwändigen Schrauben sollten ja potentialfrei sein). Das Gehäuse ist auch aus Plastik. Aber eins der besseren Industrie-Qualität Wink Eigentlich sind nur KK und Lüftungsgitter aus Metall.
 
#87
[Bild: 1_last3.png]
 
#88
Toll... Rolleyes

... ich habe endlich die vier Transistor-Gewinde in den KK gesetzt.

Wenn diese verflixte Arbeit nicht wäre, könnte man richtig viel schaffen Sad
 
#89
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wenn diese verflixte Arbeit nicht wäre, könnte man richtig viel schaffen Sad

Treffliche Worte, Oh mein Könich. Sie lassen sich mühelos aus dem bestehenden Kontext herauslösen Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#90
Heute liegt nur noch Verdrahtung an. Mit Glück kann man heute abend schon was sehen. misstrau

Ich freu mich schon auf den Moment, wo ich die Glühlampen des SNT los werde... Cool

... und kahlo freut sich gewiss schon auf den Moment, in dem mein Hauptsächlich-aus-Plastik-Heizlüfterersatz leise vom Tisch fließt... Rolleyes

[Bild: 87943395_952b1c33c3.jpg]
 
#91
Hübsch -wir basteln uns nen SMD Vulkan lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#92
Nicht jedes SNT ist aus SMD... Rolleyes
 
#93
[Bild: 1_last7.JPG]
 
#94
Fettich...

alles steckbar.

[Bild: 1_last8.JPG]
[Bild: 1_last9.JPG]
[Bild: 1_last10.JPG]


(...allerdings noch nie getestet. Fabrikneu sozusagen Rolleyes )
 
#95
[Bild: 1_last11.JPG]

Alles vom Feinsten. Ventilator läuft sofort los und macht heftigen Sturm. Allerdings völlig lautlos. Auch die Skala stimmt nahezu perfekt.

Morgen gehts mit dem 500V/0.3A weiter.

 
#96
Du hast die Schaltung tatsächlich 2x aufgebaut und schaltest mit dem Schalter zwischen zwei Schaltungen hin- und her, die sich nur durch einen Widerstand unterscheiden misstrau ?
 
#97
Ist das Poti auf #94 eines von diesen Metallachsen-Kohleschleifer-Potis, die vor Ewigkeiten von Iskra/Jugoslawien gebaut wurden?
Falls ja, dann kann ich nur warnen: Trotz Kohleschleifer kratzen die ziemlich schnell. Habe ich derzeit viel gekauft, weil unschlagbar günstig. Und danach habe ich alle weg geschmissen.
Weil unschlagbar schlecht.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#98
2 IRF, die zusammen max. 160W bei 25° verkraften, mit 150W zu belasten ist mutig. ;baeh
 
#99
Das sagte ich schon motz
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Du hast die Schaltung tatsächlich 2x aufgebaut und schaltest mit dem Schalter zwischen zwei Schaltungen hin- und her, die sich nur durch einen Widerstand unterscheiden misstrau ?

Nein überrascht ! Wie kommst Du denn darauf misstrau ?

Das war nur für die Simulation um beide Betriebsarten gleichzeitig darstellen zu können. Rolleyes