• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Messmikrofon
#21
Die, die man auf jener Seite als Demo laden kann.

Problem mit executable bit

Meldung:

Zitat:The file '/home/ubuntu/Desktop/JustOctDemo/JustOctV125d.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied form an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.


Was tun? Ich habe keine Ahnung Rolleyes
Und unter Windoof weiß ich nicht mehr was das Problem war, weil sich mein Bruder drum kümmerte.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#22
is not marked as executable Tongue

du musst als root angemeldet sein,
dann a: executable bit setzen
und/oder prog in programm-ordner verschiebn, zb: .../usr/bin , wenn eine linux ausführbare ist,
bzw unter wine in den wine-programm-ordner
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#23
ich denke mal, da Du offensichtlich unter ubuntu arbeitest,
musst die wine starten.
Und von wine aus zu dem exe hinnavigieren, und es dann hinzufügen.
Linux kann nun mal eine exe nicht auf direktem Wege ausführen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#24
Danke.

Ich habe die exe schon unter wine geöffnet, wie ich es sonst auch immer erfolgreich mache.

Ich werd meinen Bruder, der sich wohl besser mit Software auskennt mit alfschs tipps an meinen Rechner setzen lachend

und mataa guck ich mir auch mal an.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#25
Wenn es tatsächlich an dem executable bit klemmt, mach die Konsole auf.
Angenommen die exe liegt auf dem Desktop, dann gib folgenden code ein
chmod a+x ~/Desktop/*exe
Damit werden alle Dateien auf dem Desktop, die auf exe enden, ausführbar gemacht.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#26
Danke für den Tipp, ich habe das ausprobiert. Es erscheint keine Fehlermeldung - es passiert garnichts, wenn ich es mit wine starte. CPU ist paar sec ausgelastet und danach passiert nichts.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#27
muttu -afair- bei wine die fehler-konsole aufmachen, da siehste dann vmtl, was nicht geht...zb die VBRUNxx.dll fehlt...haste die geladen?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#28
Dann ist wohl an der Zeit big brother zu holen.
...mit der Lizenz zum Löten!