• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Breitbandchassis
#41
Hab nochmal nachgelesen. Das geht also gar nicht um Pollin. Na dann müssen wir uns wirklich was Anonymes überlegen.

Odre noch einfacher: Alfsch schickt die Sachen einfach weiter und verspricht, die Adressen danach zu vergessen Wink
 
#42
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich setze voraus, dass Du am Anfang nicht negativ gegenüber e83cc voreingenommen warst.
Falsche Voraussetzung. Er kam, um Ärger zu machen (gegen die Röhrenbude). Seine Motivation für fachliche Beiträge hier kann ich weiterhin nicht erkennen. Direkte Antworten auf die Frage nach seinen Motiven gab es nie.

Ah, du möchtest hier wohl gern sone Art Gewissens-/Gesinnungsprüfung einführen.

Was soll denn eigentlich ein Troll deiner Meinung nach sein, was tut so ein Troll denn und was nicht?

Was interessieren dich meine Motive? Ich denke sie interessieren dich überhaupt nicht. Warum auch, du weist ja eh schon alles über mich. Hast du mich jemals gefragt, für was ich mich interessiere, welche Interessen ich habe? Nein, hast du nicht, außer Unterstellungen und Vermutungen deinerseits ist da nichts gekommen.

Dir gefällt nicht was ich schreibe oder tue, du findest alles scheiße und läßt es mich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wissen. Und wenn man nicht deine Ansichten teilt, bist du nicht selten beleidigt und ziehst dich in deinen Schmollwinkel zurück.

Kahlo, woran würdest du denn überhaupt erkennen, das ich hier einer unter Gleichen bin? Ich vermute du bist gar nicht in der Lage soetwas wahrzunehmen. Du bist völlig verblendet von dem, was du zu wissen meinst.
 
#43
wenn ihr breitbandlautsprecher mögt versucht ma den:

http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...::635.html

hab von den markaudio den 6er, 10er und 12er verbaut die klingen phänomenal. scheiß auf klirr! punktschallquelle und abartiges transientenverhalten haben die. und eingebaut auch recht linear der kleine. februar mache ich präsentation im studio, vielleicht mess ich ma und schicks ma hier rein. würde ja passen!

 
#44
Zitat:Original geschrieben von e83cc
....bist völlig verblendet von dem, was du zu wissen meinst.

Das ist ein weiser Spruch, den ich jetzt mal auf alle Leute beziehe, die ein gewisses Alter erreicht haben und sich beruflich und privat als "gut situiert" empfinden.

Wenn man ehrlich ist, dann ist man heilfroh, dass man den ganzen Scheiß mit Studium, Jobsuche, Familiengründung, Karriere, Hausbau usw.. usw.. halbwegs unfallfrei über die Runden bekommen hat. Selbst wenn man mehr Glück dabei hatte als Verstand - letztlich redet man es sich doch alles schön und glaubt dabei schnell an die eigene Omnipotenz.

Wenn dann noch der altersgemäße Zahn der Zeit zu einer regelrechten Verkrustung des Synapsenwachstums geführt hat, dann ist man an dem Punkt angelangt, wo sich Spreu von Weizen trennt.

Als Spreu bezeichne ich Menschen, die ab diesem Alter das Lernen einstellen und zunehmend in sich selbst verharren. Meist in Verbindung mit einem selbstgefälligen Lächeln in der Visage.

Und dann gibts die (leider wenigen) Typen, die trotzdem selbstkritisch bleiben, sich selbst nicht zu ernst nehmen und auch das Lernen nicht einstellen.

Ich führe tagtäglich erneut einen Kampf gegen das behäbige und selbstgefällige Arsch in mir. Das ist schon scwehr genug. Aber wenn ich dann noch Jungs im zarten Alter von 35 bis 45 vor mir sitzen hab und bei denen das sonderbare Lächeln auf dem Gesicht entdecke, dann geht mir die Hutschnur hoch.

Das sind werdende Untote, geistige Wiederkäuer. Wenn die 50 sind, dann kommt da nichts mehr. Hochgebildete Leute, die das Denken eingestellt haben. Fürchterlich.

Ich hatte schon oft überlegt, ob ich alles rauswerfe, was älter als 40 ist. Ich würde dabei mehr Gutes erreichen als Schaden anzurichten. Aber so einfach geht das leider heutztage nicht mehr. Und es kommt auch nicht so gut, wenn ich als extremer Komposti mehr jugendliche Frische erzwingen will.

Also werden diese geistigen Kalk-Leichen durchgefüttert. In der Qualitätskontrolle, im Wasserkopfbereich (Verwaltung) oder in der Instandhaltung.

Es kotzt mich an, wenn ich diese lächelnden Visagen morgens sehe! Wieso ruhen sich Menschen nur so schnell auf dem vermeintlich Erreichten aus?

Zumindest hier in diesem Forum wünsche ich mir einen Gegenpol zur grausamen Realität der geistigen Vergreisung meines realen Umfelds. Bitte bleibt alle frisch in der Birne und denkt quer auf Teufel komm raus. Selbst wenn 99% Eurer Querdenkereien Schrott sind - hier nimmt Euch das keiner übel.
 
#45
Ich schalte Gitarrenmann mal für die DIY-Bereiche frei Smile
 
#46
Zitat:Original geschrieben von Gitarrenmann

wenn ihr breitbandlautsprecher mögt versucht ma den:

http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...::635.html

Ja, von dem LS hab ich gelegentlich schon an verschiedenen Stellen gelesen und er wurde überall gelobt. Nur der Breitbänder von alfsch hat den Vorteil, der kostet nur 50ct und scheint ganz passabel zu sein. Damit könnte man sich bestimmt prima Linearrays zum SChnäppchenpreis basteln - das kommt mit dem Alpair etwas teurer Big Grin
 
#47
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich setze voraus, dass Du am Anfang nicht negativ gegenüber e83cc voreingenommen warst.
Falsche Voraussetzung. Er kam, um Ärger zu machen (gegen die Röhrenbude). Seine Motivation für fachliche Beiträge hier kann ich weiterhin nicht erkennen. Direkte Antworten auf die Frage nach seinen Motiven gab es nie.

Ah, du möchtest hier wohl gern sone Art Gewissens-/Gesinnungsprüfung einführen.

Was soll denn eigentlich ein Troll deiner Meinung nach sein, was tut so ein Troll denn und was nicht?

Was interessieren dich meine Motive? Ich denke sie interessieren dich überhaupt nicht. Warum auch, du weist ja eh schon alles über mich. Hast du mich jemals gefragt, für was ich mich interessiere, welche Interessen ich habe? Nein, hast du nicht, außer Unterstellungen und Vermutungen deinerseits ist da nichts gekommen.

Dir gefällt nicht was ich schreibe oder tue, du findest alles scheiße und läßt es mich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wissen. Und wenn man nicht deine Ansichten teilt, bist du nicht selten beleidigt und ziehst dich in deinen Schmollwinkel zurück.

Kahlo, woran würdest du denn überhaupt erkennen, das ich hier einer unter Gleichen bin? Ich vermute du bist gar nicht in der Lage soetwas wahrzunehmen. Du bist völlig verblendet von dem, was du zu wissen meinst.
Und wieder völlig falsch verstanden. Wer ist hier verblendet? Und dass mich deine Motive interessieren, habe ich schon mehrmals gesagt. Sogar direkt gefragt habe ich. Nur Antworten gab es nie, alles prallte ab. Wie auch jetzt.

Ich weiss also nicht alles (@Gucki: hab ich auch nie behauptet), sondern zuwenig. Auch jetzt weiss ich nicht mehr als zuvor, nur mal so angemerkt (auch für Gucki). Stattdessen werden munter neue Thesen aufgestellt und Fragen zur Vernebelung des Problems gestellt.

Also noch einmal: e83cc, was ist deine Motivation zur Teilnahme an diesem Forum? Das ist eine einfache Frage. Schlimm genug, dass man sie überhaupt stellen muss, bei den meisten anderen ist die Motivation nämlich einfach so erkennbar.
 
#48
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von e83cc
....bist völlig verblendet von dem, was du zu wissen meinst.

Das ist ein weiser Spruch, den ich jetzt mal auf alle Leute beziehe, die ein gewisses Alter erreicht haben und sich beruflich und privat als "gut situiert" empfinden.
Ich beziehe diesen Spruch nicht auf mich, da ich etwas erfahren wollte. Deshalb halte ihn sogar für unzutreffend, und meine Wissenslücke ist leider immer noch nicht geschlossen. Eine Meinung kann ich mir trotzdem bilden.
 
#49
Mensch kahlo... wieso hast Du mich das nie gefragt? Ich könnte Dir nämlich wirklich keine Antwort geben. Was ist meine Motivation für dieses Forum? Hol ich mir einen runter, wenn hier was los ist? Ja.... schon... aber das ist nicht die Motivation. Die Technik ist es irgendwie auch nicht. Mit 90% Eurer "Wohlklang"-Geschichten kann ich nichts anfangen. Und wie Schaltstufen arbeiten, hab ich mittlerweile auch begriffen.

Also ne... ICH kann die Frage nach der Motivation nicht beantworten. Es ist einfach so. Unser Zusammenkommen war zufällig. Ein wesentlicher Grund für mein Wohlfühlen hier ist, dass man mich nicht zensiert.

Aber ist das ne "Motivation"? misstrau

Odre verstehen wir unter dem Wort vielleicht was ganz Unterschiedliches? Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, jemanden anders auf diese Weise zu hinterfragen. Ich empfinde das als respektlos. "Motivation" ist was privates.

 
#50
Wenn du meinst. Ich frage das, wenn ich auch nach längerer Zeit nichts erkennen kann.
 
#51
Hast du denn schon meine Frage beantwortet?

Zitat:Kahlo, woran würdest du denn überhaupt erkennen, das ich hier einer unter Gleichen bin?

Nein, das hast du noch nicht. Dann kannst du auch gleich selbst mal erklären, was du von mir wissen willst: "was ist deine Motivation zur Teilnahme an diesem Forum"?

Zitat:Schlimm genug, dass man sie überhaupt stellen muss, bei den meisten anderen ist die Motivation nämlich einfach so erkennbar.
Das kannst mir dann auch gleich mit erklären. Woran hast du denn das bei den anderen erkannt?
 
#52
[D]Und was ist nun meine Motivation in Deinen Augen?[/D] überrascht

Frage zurückgezogen. Lust hat sich eben verabschiedet... ich hab keine Lust mehr über "Motivationen" zu spekulieren. Mich interessieren Taten. Einzig und allein...
 
#53
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Hast du denn schon meine Frage beantwortet?

Zitat:Kahlo, woran würdest du denn überhaupt erkennen, das ich hier einer unter Gleichen bin?

Nein, das hast du noch nicht. Dann kannst du auch gleich selbst mal erklären, was du von mir wissen willst: "was ist deine Motivation zur Teilnahme an diesem Forum"?

Zitat:Schlimm genug, dass man sie überhaupt stellen muss, bei den meisten anderen ist die Motivation nämlich einfach so erkennbar.
Das kannst mir dann auch gleich mit erklären. Woran hast du denn das bei den anderen erkannt?
Ok, wieder keine Antwort. Habe ich erwartet.
 
#54
Zitat:Ok, wieder keine Antwort. Habe ich erwartet.

Die bekommst deine Antwort, wenn du die meinigen beantwortest hast. Im Moment würde bei dir NICHTS aber auch GARNICHT hängen bleiben.
 
#55
das stimmt natürlich e83cc das wäre echt ma teuer linearray mit alpair haha.... ich hab zufällig ne komplette boxenkonstruktion + weiche am start... interesse ^^ ? ich betreibe den alpair 6 mit visaton basschassis. fetzt! breitbänder mag ich aber sowieso sehr gern. ich brauchs net so linear finde punktschallquelle und impulsverhalten besser, als das alles gerade ist... wobei alpair 6 is auch relativ gerade von daher Big Grin
 
#56
Zitat:hab zufällig ne komplette boxenkonstruktion + weiche am start... interesse ^^ ?
natürlich !

wobei: wenn ich mir die daten der tangband usw ansehe, stört mich immer der lausige wirkungsgrad...die "alten" ala Greencone sind da wesentlich lauter; macht das nicht auch einiges aus, klanglich ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#57
Zitat:Original geschrieben von Gitarrenmann

das stimmt natürlich e83cc das wäre echt ma teuer linearray mit alpair haha.... ich hab zufällig ne komplette boxenkonstruktion + weiche am start... interesse ^^ ? ich betreibe den alpair 6 mit visaton basschassis. fetzt! breitbänder mag ich aber sowieso sehr gern. ich brauchs net so linear finde punktschallquelle und impulsverhalten besser, als das alles gerade ist... wobei alpair 6 is auch relativ gerade von daher Big Grin

Wo du von Punktschallquelle sprichst, derzeit ist mein Favorit mein Vifa Koax 17CN225-XT/8. Das ist schon erstaunlich was der bringt.

Weiter Lautsprecher "brauche" ich nicht wirklich. Der WAF ist hier eh schon stark strapaziert. Aber ein wenig träumen darf ich ja noch das bekommst se ja nicht mit Big GrinBig GrinBig Grin
 
#58
Habe ein paar Messungen vom Pfleid-Chassis hochgeladen (letzte Messungen der Stereo 1996) aber weiß nicht weiter.

Der BB-Code, wo taucht der auf??? Warum ist das so umständlich?

Gruß
 
#59
Es ist so umständlich, weil es so viele Freiheiten lässt.

Aber hier ist ne supersimple Kurz-Anleitung
 
#60
http://d-amp.org/popup.php?img=https://s...leidSeite1

http://d-amp.org/popup.php?img=https://s...leidSeite2


http://d-amp.org/popup.php?img=https://s...trumPfleid

http://d-amp.org/popup.php?img=https://s...id-Chassis

Das alles erklärt sich selbst.

Die Prinzipbedingten Vorteile dieses Systems sind natürliche Klangfarben, sehr gute Raumortung (wegen Phasentreue) und perfekte Nahfeldtauglichkeit. In meinen Augen ist das der einzige hifi-taugliche Versuch den es jemals gab einen Breitbänder ohne Hifi-typische Nachteile zu bauen (Schallabstrahlung, Klirrverhalten).

Gruß