• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Breitbandchassis
#21
Achso, ok Big Grin

Naja, wie gesagt, wenn da eine oder mehrere Verpackungseinheiten bestellt werden würde ich den Rest abzüglich den Stückzahlen die die anderen wollen abnehmen, solange es nicht mehr als 40 stk sind.

(Edit: Naja gut, sagen wir maximal 60, da würde ich auch noch mitmachen)

Gruß Tobi
 
#22
@alfsch
prinzipiell ist die Sammelbestellung eine gute Idee. Der kleine Breitbänder in einem Linearray würde mich schon reizen, nur ist die Zustellung wohl kaum anonym möglich. Daher muss ich da wohl passen Angry
 
#23
Wie wäre es mit einer bei Erpressungen gängigen Methode: Übergabe irgendwo nachts im Wald, vielleicht an der A7? Einfach im Koffer von der Brücke geworfen und von e83cc aufgesammelt lachend .
 
#24
Kahlo hat nen neuen Lieblingsfeind Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#25
ok, falls - wie vereinbart - im abfalleimer an der brücke die tüte mit den kleinen scheinen ist (und nicht auf mich geschossen wird), werf ich den koffer... Confused
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#26
Zitat:Original geschrieben von e83cc

@alfsch
prinzipiell ist die Sammelbestellung eine gute Idee. Der kleine Breitbänder in einem Linearray würde mich schon reizen, nur ist die Zustellung wohl kaum anonym möglich. Daher muss ich da wohl passen Angry

Schon wieder so Einer. Andere als Doppelagent beschimpfen und selber
auf Geheimagent machen.

Einfach zum Kotzen!
 
#27
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Schon wieder so Einer.

Viele hätten hier im Cyber wesentlich weniger Stress, wenn man sich strikt an die Anonymität gehalten hätte. Du auch audiosix.

Erst nach vielen Jahren und auf dem gegenseitigen Respektieren der Anonymität kann dann echtes Vertrauen erwachsen. Muss aber nicht.

Dass auch anfänglich seriös erscheinende Leute in ihrer geifernden Cyber-Wut eiskalt Realdaten veröffentlichen oder sogar öffentliche Aufrufe zur Verfolgung und Gewalt veranstalten, das kann man ja unschwer im Pranger nachlesen.

Im Übrigen sehe ich Dich nicht als "Doppelagent". Das ist e83ccs private Sicht der Dinge.
 
#28
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Kahlo hat nen neuen Lieblingsfeind Big Grin

Daraus kann eine knisternde Kreativität entstehen. So nach dem Motto: "jetzt will ich es aber dem Gegner mal zeigen". Dann finde ich das gut und würde sogar noch Öl ins Feuer gießen.

Zur Zeit habe ich aber das Gefühl, dass sich da zwei wirklich gute Röhrenkenner nur deswegen fachlich zerfleischen und nerven, weil sie nicht 100%-ig füllwortkompatibel sind.

Diese Füllwortinkompatibilität haben übrigens auch Alfsch und ich. Aber wir kriegen immer noch irgendwie die Kurve.

... und so muss es auch IMHO sein: irgendwann muss man sich auch wieder liebhaben.
 
#29
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
wieder liebhaben.
"Wieder" ist eine falsche Voraussetzung. e83cc hat alle Merkmale eines Trolls, vielleicht unfreiwillig. Einzig der Grad der "Unfreiwilligkeit" ist schwer abzuschätzen.
 
#30
Im Cyber ist das Wort "Troll" ja eher ein Schimpfwort. Von den Wortschöpfern sicherlich ursprünglich humorig gemeint aber mittlerweile in allen Foren höchst diskriminierend verwendet.

Ich halte e83cc keineswegs für einen Troll in diesem negativen Sinne. Und ich halte auch Darius nicht für einen Troll in dem negativen Sinne.

Sehr wohl sind aber beide "trollig" im positiven Sinn. Denn sie wirbeln rum. Sie verwirren. Sie stellen Fragen. Sie provozieren. Sie haben fundiertes Wissen. Sie schießen oft über die Stränge. Sie verletzten auch manchmal. In jedem Fall ärgern sie uns.

Aber warum eigentlich? Wenn wir hier 10 "Trolle" dieser Art hätten, dann würde das Forum brennen. Dann kämen wir kaum noch hinterher. Das ist doch genau das, was wir wollen. Wir wollen doch gerade die unbequemen Zeitgeister. Das steht sogar ganz fett und dick über unserem Forum. Das ist unser Motto.

Deswegen meine Bitte an alle User: seid bitte "trollig"! Haut Euch auch gerne gegenseitig die Köpfe ein, ärgert Euch gegenseitig, macht Euch fertig, pöbelt rum. Das sind alles Zeichen für eine engagierte Diskussion.

Aber danach wird sich wieder die Hand gegeben und sich wieder vertragen! motz Wink


 
#31
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Aber danach wird sich wieder die Hand gegeben und sich wieder vertragen!
"Wieder" ist eine falsche Voraussetzung.
 
#32
Ich setze voraus, dass Du am Anfang nicht negativ gegenüber e83cc voreingenommen warst.

In diesen ersten Tagen hattet Ihr Euch schon deswegen noch vertragen, weil Ihr rein zeitlich noch nicht zusammengerasselt seid.
 
#33
[Bild: nicht_pingelig_sein.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#34
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich setze voraus, dass Du am Anfang nicht negativ gegenüber e83cc voreingenommen warst.
Falsche Voraussetzung. Er kam, um Ärger zu machen (gegen die Röhrenbude). Seine Motivation für fachliche Beiträge hier kann ich weiterhin nicht erkennen. Direkte Antworten auf die Frage nach seinen Motiven gab es nie.
 
#35
Du wusstest doch am Anfang gar nicht, dass e83cc und der in der RBude gewaltsam gelöschte tanguy identisch sind (ich wusste das ja nicht einmal).

e83cc "Motive" interessieren mich nicht. Mich interessieren Taten.

So hat e83ccc in der noch so kurzen Zeit bei uns (ein Jahr) einen D-Amp gebaut, pflegt mit mir zusammen den Pranger, hat fundierte Ahnung von Röhren und kann simulieren und basteln. Er hat 17 Themen eröffnet und über 1100 Beiträge erstellt.

e83cc ist eine wichtige Stütze des Forums geworden und mir mittlerweile genauso ans Herz gewachsen, wie zum Beispiel Du.



 
#36
Ich seh gerade, dass e83cc schon lange vor seinem allerersten Beitrag bei uns hier Mitglied war. Aktiv wurde er erst im Sommer.
 
#37
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Du wusstest doch am Anfang gar nicht, dass e83cc und der in der RBude gewaltsam gelöschte tanguy identisch sind (ich wusste das ja nicht einmal).
Echt? Nicht? überrascht Offensichtlicher ging es doch gar nicht...

Das einzige, was mich wurmt: Ich kønnte schwøren, dass ich seinen Schreibstil kenne. Mir fehlt also noch der Link zu einer anderen Identität lachend .
 
#38
Wir haben so viele Feinde um uns herum, dass wir nun nicht auch noch anfangen sollten, uns gegenseitig zu traktieren.

Ihr zwei müsst ja nicht heiraten. Wink

 
#39
Hurgh... klappe .

Bleibt noch das Breitbandchassisproblem. Sehe ich da eine neue Geschäftsidee am Horizont?

-->Anonymer Warentransport zwischen anonymen Personen, preiswert, schnell und garantiert ohne Nachforschungen<---

;pop;corn;
 
#40
Ich hab das ganze mit der Sammelbestellung noch nicht gerafft. Die Weitersendung kostet doch auch nen ganzen Batzen. Dann kann mans doch gleiche jeder für sich bei Pollin bestellen. Die berechnen doch eh nur normales Porto.

Oder hab ich jetzt was komplett falsch geschnallt? misstrau