• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Mischpult GR
#21
mich wundert das in einem allen und heath pult alps fader drinne sind. das is sag ich mal die beste marke für kleinstmischpulte sowohl von verarbeitung als auch vom klang her...

normal in ordentlichen pulten der zeit immer penny & giles fader drinne vielleicht weils so alt is... sogar soundcraft hatte damals schon penny & giles.... aber ich find die auch nichmehr grad.

http://www.thomann.de/de/the_tmixfaderpm184x.htm billigzeugs von thomann guckst ma ob die passen... aber billiger als die apls von reichelt geht glaub eh nich...

ahoi
 
#22
Danke.

Ich hab keine Ahnung, was in meinem Allen Heath Pult drin steckt. Ich guck auch erst nach Ablauf der Garantie hinein Wink


Ich hab heute Mittag nun endlich die Schleifbahnen im Ultraschallbad gereinigt. Mal sehen, ob das was gebracht hat, rein optisch sehen sie wieder recht gut aus.
Mir ist inzwischen noch ein Weiteres Problem aufgefallen, die Schleifkontakte der beiden Main-Fader sind abgeschliffen und kaum noch als solche erkennbar...naja, ich habe an ihre Stelle die beiden besterhaltenen gesetzt.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#23
Alps-fader ist nicht gleich Alps-Fader.
Die gibt es nämlich in einem sehr weiten Qualitätsbereich -
je nach Einwurf von Münzen!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#24
Zitat:Original geschrieben von Gitarrenmann
normal in ordentlichen pulten der zeit immer penny & giles fader drinne vielleicht weils so alt is... sogar soundcraft hatte damals schon penny & giles.... aber ich find die auch nichmehr grad.
ahoi

Das is kein Soundcraft Produkt, sondern SoundTech. Is sicher nicht das gleiche. Und ob da Alps Potis drinnen sind, weiß ich nicht. Auf den Fadern steht nichts drauf.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#25
Nochmal vielen Dank an alle, die sich bemüht haben das Leben unseres Pultes zu verlängern! Wink


Ultraschall sei dank, die Kiste is wie neu Heart
Super Tipp, Alfsch.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!