• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Futterman H3
Siehste Tobi, so isser!
 
Ich hab Tobi irgendwie übersehen... Sad
 
Danke dafür Heart

Gruß Tobi
 
Interessanter Fund:

-----------Frihu.com war anfänglich eine interessante Seite, allein schon wegen des Forums, in welchem sich viele Interessierte austauschen konnten. Mittlerweile hat sich das jedoch leider ins Gegenteil verkehrt, fachlich engagierte Forennutzer wurden vor den Kopf gestoßen oder sogar vom Forum ausgeschlossen, sobald sie Fehler auf den Technikseiten des Betreibers ansprachen, teilweise haben sie das Forum auch aus eigenem Antrieb verlassen. Das alles hat dazu beigetragen, daß fachlich wertvolle Informationen dort kaum noch zu finden sind und zunehmend durch recht eigenwillige Interpretationen der physikalischen und technischen Zusammenhänge ersetzt werden.
Die vielen inhaltlichen Fehler und Ungereimtheiten stellen gerade auch Einsteiger und lernbegierige Bastler vor zahlreiche Probleme, da mangels technischem Grundlagenwissen viele Dinge unrichtig und sogar falsch dargestellt und interpretiert werden. Das gilt leider ebenso für die vom Seitenbetreiber mittlerweile verfaßten Bücher.
Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite und empfehle statt dessen, sich über Antiquariate ordentliche Fachliteratur zu besorgen. Bartels, Kammerloher, Pitsch, Diciol, Barkhausen usw. sind gute Adressen, wenn es um richtige Informationen geht.-----------

Gefunden bei http://www.roehrentechnik.de


 
...nicht wirklich neu. Rolleyes

Kanntest Du das echt noch nicht? überrascht
 
Nee kannt ich noch nicht.

Bin bei ihm (frihu) ja auch gesperrt. Ist wohl eher eine Ehre.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Bin bei ihm ja auch gesperrt. Ist wohl eher eine Ehre.

Du bist bei dem üblen Nachreder doch nicht gesperrt lachend
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Interessanter Fund:

-----------Frihu.com war anfänglich eine interessante Seite, allein schon wegen des Forums, ....


Bla, bla, bla Gerd wollte eigentlich schreiben, solange er noch nicht bei Frihu geflogen war, war es gute Seite ...
Gerd ist und bleibt ein altes missgünstiges ...
Ich weiß jetzt nicht was daran interessant sein soll? Zudem ist es inhaltlich nicht haltbar was Gerd behauptet, gerade auch was das Forum betrifft. Soll er doch mal genau benennen, was denn so daneben gelaufen sein soll, das Forum ist immer noch online erreichbar. Dann geht mal los und frag ihn, und komm wieder, wenn Gerd was substanzielles zu sagen hat.
Das in seinen Büchern Fehler und Unzulänglichkeiten enthalten sind, so what! Vieles davon hat er korrigiert. Gerd hat es bis heute nicht fertig gebracht was zu Papier zu bringen. Wenn er da mal was fertig haben sollte, kann er gern wieder mitreden. Solange sollte er besser stille schweisen.
Und audiosix vielleicht solltest du mal so langsam damit um die Ecke kommen, warum du so einen Stress mit frihu hast. Einfach nur zu sagen weiß ich nicht, glaubt dir kein Mensch. Einfach nur so sperrt man niemanden aus, sofern die Geschichte überhaupt wahr ist?
 
Ob du das glaubst oder nicht, bleibt dir selbst überlassen.

Ich sehe mich da nicht in irgendeiner Beweispflicht.

Zu frihu. Einer der ein paar Schaltungen zusammenträgt und ein bisschen Blödsinn dazuschreibt, darf sich alles nennen, bloss nicht Autor. Da ist mir jeder, der kein Buch schreibt, lieber.
 
@audiosix
welches Buch von frihu hast du SELBST gelesen? Und kannst aus EIGENEM Wissen berichten?
 
Alle drei, hab aber alle verbrannt.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Alle drei, hab aber alle verbrannt.

"Bücherverbrennung"? Da sind wir Deutschen ja sehr erfahren. Schon von daher würde ich derartige Sprüche meiden. Ähnlich wie der Spruch "Jedem das Seine", den ich schon bei werbenden Firman gesehen hatte.

Als sensibler und politisch gebildeter Mensch umgeht man Begriffe der Kultur- und Menschenverachtung einfach. Und man meidet üble Nachrede, wenn der Betroffene (frihu) es nicht mal lesen kann.
 
verbrannt? bei ebay oder was Big Grin
ok, dann hast du sogar eins mehr gelesen als ich. Röhrenschaltungen hab ich mir gleich gespart.

Aber, da hast du mich jetzt überrascht, dass hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Dann kannst du doch deine Kritik selbst formulieren und musst nicht ständig den Quatsch von Gerd (bzw. Frank) nachplappern.

Und wenn du sogar alle drei gelesen hast, können dich die ersten beiden Werke ja nicht soooo sehr abgechreckt haben, dann wird wohl doch was dabei gewesen sein, was du als brauchbar empfunden hast. Oder bist du einer von den Leuten, die dreimal vor die Wand laufen laufen um dann zu merken, es tut weh klappe
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Oder bist du einer von den Leuten, die dreimal vor die Wand laufen laufen um dann zu merken, es tut weh klappe
oh, du kennst dich offenbar damit aus klappe
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
Alle drei, hab aber alle verbrannt.

"Bücherverbrennung"? Da sind wir Deutschen ja sehr erfahren. Schon von daher würde ich derartige Sprüche meiden. Ähnlich wie der Spruch "Jedem das Seine", den ich schon bei werbenden Firman gesehen hatte.

Als sensibler und politisch gebildeter Mensch umgeht man Begriffe der Kultur- und Menschenverachtung einfach. Und man meidet üble Nachrede, wenn der Betroffene (frihu) es nicht mal lesen kann.

Komm mir nicht mit solchen Interpretationen.

Ausserdem haben wir das schon in frihus Anwesenheit durchgekaut.
 
Zitat:Original geschrieben von alfsch
oh, du kennst dich offenbar damit aus klappe

Ich nun wirklich nicht die leiseste Ahnung, was du damit jetzt meinen könntest Cool
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

verbrannt? bei ebay oder was Big Grin
ok, dann hast du sogar eins mehr gelesen als ich. Röhrenschaltungen hab ich mir gleich gespart.

Aber, da hast du mich jetzt überrascht, dass hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Dann kannst du doch deine Kritik selbst formulieren und musst nicht ständig den Quatsch von Gerd (bzw. Frank) nachplappern.

Ich kann nichts mehr formulieren, da ich die Dinger nicht mehr habe.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ausserdem haben wir das schon in frihus Anwesenheit durchgekaut.

Aber offensichtlich noch nicht oft genug.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Zitat:Original geschrieben von e83cc

verbrannt? bei ebay oder was Big Grin
ok, dann hast du sogar eins mehr gelesen als ich. Röhrenschaltungen hab ich mir gleich gespart.

Aber, da hast du mich jetzt überrascht, dass hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Dann kannst du doch deine Kritik selbst formulieren und musst nicht ständig den Quatsch von Gerd (bzw. Frank) nachplappern.

Ich kann nichts mehr formulieren, da ich die Dinger nicht mehr habe.

Was hindert dich nun daran, wenn du schon nichts eigenes zu sagen hast, einfach auch nichts zu sagen?
 
Wer bist du denn, das ich mir von dir den Mund verbieten lasse.

Nimm dich mal ein bisschen zurück. Anonym rumtrollen und grosse Fresse kann jeder Depp.