• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Loftin-White-Darius
#21
Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Und wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
 
#22
Ein bisschen dünn, oder? lachend
 
#23
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Damit hast Du eine gute Schaltung systematisch verschlechtert.

Nicht, dass wir uns da missverstehen: "verschlechtert" im Sinne der ursprünglichen 1930-Schaltung natürlich.

Natürlich kann man mit modernen Monsterkapazitäten das Brummen viel wirkungsvoller beseitigen als mit dem damaligen Chb. Und natürlich kann man durch Weglassen von C1 das Klirren mindern, allerdings auch die Verstärkung. Und.. und .... und...

Nur hat das alles dann nichts mehr mit Loftin-White zu tun.
 
#24
Was Du da schreibst hört sich für mich total OT an.
Warum liest Du nicht meinen Blog dazu?
 
#25
Hab ich ja gelesen. Ich habs mir echt angetan. Viele blumige Worte (wie immer). Aber damit konnte ich Loftin-White nicht verstehen, obwohl Du es einem ja angeblich nahebringen wolltest.

Daraufhin hab ich mir - aus Not - Loftin-White im Original genau vorgenommen. Nun kenn ich die beiden Jungs. Weiß was sie wollten und was sie erreicht haben.

Und nun erst vergleiche ich Loftin-White mit Deiner Ausgeburt. Und das passt alles nicht mehr.

OT ist das nicht. Hier gehts ja genau um Deine Verfremdungen.
 
#26
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hab ich ja gelesen. Ich habs mir echt angetan. Viele blumige Worte (wie immer). Aber damit konnte ich Loftin-White nicht verstehen, obwohl Du es einem ja angeblich nahebringen wolltest...

Ach nein Du armer Mensch.
Übrigens, die originale Loftin White Schaltung ist nicht im blog erklärt.
Dort findest Du aber Kopieen aus einer alten Zeitschrift, die Dir sicher auch nicht helfen werden.
Viele blumige Worte halt, wie immer ... und dazu noch in englisch.
 
#27
Genau aus Deinen Links hab ich ja den vorigen Text zitiert. Wie schon gesagt: Loftin-White hab ich gerafft. Es ist kein Hifi-Hexenwerk, sondern eine 1930er-Sparschaltung.

Erst Du willst ein Hexenwerk daraus machen. Und behauptest, dass Loftin-White das so vorgedacht haben. Damit willst Du IMHO Deine Schaltungsverschlimmbesserungen nur aufwerten. Wobei Dir aber ganz abhanden gekommen ist, dass Loftin-White - auch für damalige Verhältnisse - lediglich eine billige und möglichst laute Consumer-Elektronik-Brüllschaltung ohne teure Kondis/Trafos entwickelt haben. Möglichst billige Verstärkung auf Teufel komm raus.

Und Du? Du "pimpst" deren Schaltung und machst daraus was teures mit ner geringen Verstärkung.

"Thema verfehlt", würde ich sagen.



 
#28
Aber eine Sache finde ich an Deiner Entwicklung gut: wenn man die PC86 rauszieht, dann wird die Endstufe stromlos. lachend

.... Du hast es nur "etwas" länger ausgedrückt:

Zitat:Meine Loftin White Applikation bietet einen perfekten Schutz für die RL12T15. Selbst bei defekten Kondensatoren oder Ausfall der PC86 wird die Endtriode nie überlastet. Die PC86 war ein Glücksgriff, ihre beiden getrennt herausgeführten Anoden machen es möglich das Gitter der Endröhre Spannungsfrei zu schalten, wenn die PC86 herausgezogen wird. Dann fliesst in der RL12T15, infolge des hochohmigen Katodenwiderstandes, nur noch ein geringer Strom.
 
#29
Das hat er von seinem Kumpel Broskie.
 
#30
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Das hat er von seinem Kumpel Broskie.

???
Zeige doch mal bitte wo Broskie das so macht, Danke.
 
#31
Broskie redet auch blumig rum, Darius.
 
#32
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von audiosix

Das hat er von seinem Kumpel Broskie.

???
Zeige doch mal bitte wo Broskie das so macht, Danke.

Wieso soll ich suchen, du kennst doch die Stellen.
 
#33
Nein, würde ich das kennen, hätte ich einen link dazu im blog gesetzt.
 
#34
Tietze Schenk

;pop;corn;
 
#35
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Tietze Schenk
;pop;corn;

http://www.tietze-schenk.de/

(da könntest Du auch die Simulation lernen)

----------

Wollen wir nun weitermachen oder willst Du weiterblödeln? misstrau
 
#36
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...ntries=105

Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Gerd

Seit wann fühlst Du dich angesprochen wenn ich audiodings direkt anspreche?

Ob er Tietze & Schenk kennt und versteht habe ich versucht zu erfragen.
Das seine Beiträge weitgehend inhaltslos und überwiegend beleidigend sind steht fest.Das muß ich nicht erraten.Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht sie nochmals durchzulesen.
Der Rest war eine Annahme die sich aus der Wahrscheinlichkeitrechnung ergibt.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.

Hallo Rumgucker

Seit wann fühlst Du dich angesprochen wenn ich audiodings direkt anspreche?

Ob er Broskie kennt und versteht habe ich versucht zu erfragen.
Das seine Beiträge weitgehend inhaltslos und überwiegend beleidigend sind steht fest.Das muß ich nicht erraten. Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht sie nochmals durchzulesen.
Der Rest war eine Annahme die sich aus der Wahrscheinlichkeitrechnung ergibt.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.
 
#37
Ja und? Was hat das nun mit diesem Thread zu tun?
 
#38
Nichts, ablenken.
 
#39
Schade. Ich würde Darius gerne Schritt für Schritt die Wirkung seiner Loftin-White-Misshandlungen vor Augen führen. Rolleyes

 
#40
Daran ist er sicher nicht interessiert.

Schreib er ist ein Genie und gut is.