• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lautsprecher inclusive Box in Pspice
#1
Damit kann man mal testen, was ein simulierter Verstärker an einer simulierten Bassreflexbox so treibt...

Heart
 
#2
überrascht

(wegen der Ladezeit)

Ich kriegs nicht geladen. Es müssen Terabytes sein.
 
#3
kanns schlecht vergleichen, war schneller geladen, als ich den sekundenzeiger beobachten konnte...also rund 1 s.
sind rund 500kB...
(in 6 s hochgeladen...extra für die ...siehe unten)


https://stromrichter.org/d-amp/content/i...ce-tsp.pdf

[Bild: 0a48d2389f71ebfef8c49bd2d1d4.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#4
Ist Dein neuer Scchreibknecht den heutigen Anforderungen hinsichtlich zügiger Tastatureingaben wirklich gewachsen? Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#5
Ich hab es jetzt nochmal versucht, weil um diese Zeit kein Traffic hier bei uns ist. Nix. Mein Fortschrittsbalken brennt irgendwo ein und bleibt stehen. Reproduzierbar.

Vielleicht hat da einer meine IP gesperrt... Rolleyes
 
#6
Abgesehen davon, dass Alfsch es ja hier eingestellt hat: Der Server von micka.de scheint nicht für Traffic ausgelegt zu sein.

Ich hab meine EL34SE-amp-Simu mal mit einer fiesen Resonanzfrequenz bei 90Hz getestet. Die Impedanz des Lautsprechers geht da fast auf 80 Ohm hoch. Und... die EL34 übersteuert Rolleyes . Aber sonst hat sich die Schaltung wacker geschlagen.
 
#7
Das Runterladen von Nutti geht auch in Sekundenschnelle.

Diese Impedanzschwankungen sind beeindruckend.
 
#8
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Diese Impedanzschwankungen sind beeindruckend.

...und real.

Z.B. Visaton's Breitbänder B200:

[Bild: b200_6_fs.gif]
 
#9
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Ist Dein neuer Scchreibknecht den heutigen Anforderungen hinsichtlich zügiger Tastatureingaben wirklich gewachsen? Big Grin

ich halte einen Tintenfisch an der Stelle für effektiver, auch wenn Alfs Kuscheltier förmlich an der Tastatur klebt.....