• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Fenster abdocken?
#1
Hallo Fachleute,
ist es bei LTSpice möglich ein Fenster abzudocken und damit auf einem zweiten Bildschirm zu arbeiten?
Ich habe es mit hin- und herschieben probiert, geht aber nicht.
In der Hilfe habe ich dazu auch nichts gefunden.

Oder geht das grundsätzlich nicht?
Ich habe die Version 4.04x
 
#2
Moin Fandango.

Ich benutz hier leider nur einen Bildschirm. ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch ein zweiter anschließbar ist. Ich krabbel so ungern da unten rum.

Also Jungs: hat jemand zwei Bildschirme UND benutzt Spice?
 
#3
abdocken lässt sich wohl kaum was, wenn alles in EINEM fenster gezeichnet wird Rolleyes

wenn die graphikkarte das kann: (nvidia kann sowas) das hauptfenster über beide schirme ziehen, dann können die childs jeweils in einem teil-bildschirm sein....

nur wozu?

ich hab sowas mal gemacht, für video-bearbeitung, da machts ja auch sinn:
die editor/timeline im haupt-bildschirm, den video-output live in voller grösse auf dem 2. schirm
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#4
Ja Danke, alfsch, Dein Tipp ist natürlich richtig, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...
Abdocken geht nicht, aber auf beide Bildschirme aufteilen.
Wozu?
Damit alles besser zu sehen ist, der Abstand zum Bildschirm ist bei mir gerade an der Grenze zur Brille, 40cm, näher geht nicht mehr ohne.
Und ständig Brille auf und ab ist keine Lösung.
Jetzt habe ich auf einem Bildschirm den Plan und auf dem anderen das Ergebnis, klasse.
Ich habe eine alte Matrox-Grafikkarte, damit geht das wunderbar.
Vielen Dank nochmal.