• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Thyratrons
Willst du die Hauptfunkenstrecke auch in Ableitern verstecken misstrau ;fight ?. Dann ist es geruchsneutral und völlig lautlos...
 
Muss ja keine Hauptfunkenstrecke geben. Vielleicht genügt als Last ja auch ne Röntgenröhre Wink
 
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=42

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer


Zum Shop: Gerd hat Recht was die Herkunft der Teile betrifft.
Versuche mal, für eine Röhre einen kostendeckenden Preis zu machen, die irgendwo teilweise von Behinderten aus Geräten gezogen wurde, zusammen mit Scherben aller Art in einem Karton landet und dort mit verdreckt verbogenen Pins liegt.
Also sortieren, säubern, Pins richten, Datenblatt suchen, testen, Preisbildung, Rechnung schreiben, verpacken und versenden.

Das Zeug gehöhrt zum großen Teil noch nicht mal mir, sondern ich bekomme 40% des Verkaufserlöses. Da kannst Du über hochpreisig ruhig nochmal nachdenken.
Manche Sachen sind evtl. teurer als das was wo anders aus chinesischer Herkunft zu haben ist. Du kannst ja mal raten warum.
Kleiner Tip, Zitat in Etwa: "Hallo Holm, die von Dir gelieferten Oktalsockel sind die ersten, aus denen meine 6336A Röhren nicht von selbst heraus springen und die Kontakte wirklich zuverklässig sind"

Das waren Fassungen an denen noch die Drahtreste hingen, alllerdings vorher aus Chassis ausgebaut, im Ultraschall gereinigt und die Schellen von Hand gerichtet. IMHO zum Preis von 2,20... Markenware der Firma Cinch USA, Verbaut in Collins Transceivern von Militärtransportflugzeugen..

@Gerd: die aussortierten Röhren landen i.A. in einem Karton an dem Holm dran steht, weil dieser Holm die noch bedenkenlos verbaut...
Ich habe aber gesagt unter 80% Emission geht nichts raus und das entspricht den Toleranzen, die neue Röhren auch haben. Du und ich wissen was davon zu halten ist, aber Kunden wären sofort "pikiert".

Abgesehen davon tausche ich defekte Röhren natürlich problemlos um. Das Irre daran ist nur, das die meisten Leute nicht lesen können und denken wenn es gebraucht ist, darf es auch kaputt sein. Ich erfahre meist erst zufällig und sehr spät von Bruch beim Transport (den ich selbverständlich erstatte und beim Carrier geltend machen kann) oder das eine Röhre knistert oder rauscht. Alles Garantiefälle!
Aber kaum einer gibt mir überhaupt Bescheid.

5696 und 5727 habe ich noch reichlich da, größere für experimentierfreudige aus dem Privatkarton, da sind aber nicht gerade Mengen drin..

Lungernd,

Holm


http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=86

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
...
Ich habe hier einen Account der mit meiner Firma nichts zu tun hat, noch werbe ich hier für Produkte meiner Firma oder bahne in irgend einer Weise Geschäfte an.
...
Holm Tiffe, Inhaber der Firma TSHT Oberschöna.

Wink
 
Wie lange hast du gesucht?

gegen Einschreibbriefe hilft das aber nicht, komm mal wieder runter.
 
so bin ich nun mal
 
Zitat:Original geschrieben von alteseuropa

so bin ich nun mal

Du siehst Scheiße aus lachend
Nützen wird Dir das wenig.

Lungernd,

Holm
 
Deine Freundin Inge hat 'nen Bart.



*duckundwech*
 
Zitat:Original geschrieben von alteseuropa

so bin ich nun mal

Hallo "alteseuropa",
gestern Abend war Dein Name noch "Darius_Radio". hinterhältig

überrascht
 
Und wenn ich in der Forensuche nach dem User Darius_Radio suche,
kommt der Beitrag von alteseuropa

http://d-amp.org/include.php?path=forum/...#post41324

misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Und wenn ich in der Forensuche nach dem User Darius_Radio suche,
kommt der Beitrag von alteseuropa

Die User-Suche geht irgendwie nicht. Hat kahlo auch schon mal bemängelt. Es scheint nur die Stichwortsuche zu funktionieren.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Und wenn ich in der Forensuche nach dem User Darius_Radio suche,
kommt der Beitrag von alteseuropa

Die User-Suche geht irgendwie nicht. Hat kahlo auch schon mal bemängelt. Es scheint nur die Stichwortsuche zu funktionieren.

Bei mir hat sie offensichtlich sehr gut funktioniert. misstrau
 
Dann freu Dich. Wir kriegen damit keine vernünftige Funktion hin.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Dann freu Dich. Wir kriegen damit keine vernünftige Funktion hin.

Wie kommt der User (Darius_Radio oder alteseuropa) eigentlich
an das Avatar, dass Du mir damals im Flamewar in das Profil
editiert hattest? hinterhältig
 
Das ist ein öffentliches Avatar, das jeder seinem Profil dazusetzen kann.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Das ist ein öffentliches Avatar, das jeder seinem Profil dazusetzen kann.

Ja ja, welch ein Zufall. Wink
 
Kein Zufall sondern Standardausstattung dieses pk_s.
 
Stimmt, danke.
 
Genau!