• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Wettstreit der Treiber
Hast Du schon gesehen, dass ich korrigiert hab, Kahlo? Ich hatte den Murks auch gesehen.
 
Ja, ok... jetzt gesehen.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Bei AB/B-Betrieb ist der Klirr des Treibers, zwischen den beiden Ausgängen gemessen, frei jeder Aussage.

Oder meinst Du was anderes? (eben hatte ich bei Gerd und Darius unterschiedlich das Klirren erfasst, hatte es aber schnell wieder korrigiert)
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ja, ok... jetzt gesehen.

Ok.
 
Also.. wenn ich keinen Fehler gemacht hab, dann haben wir diese Schlacht ums Klirren verloren, trotz Nase. Sad

Der arme Darius. Der ist bestgelaunt in die Mittagspause gegangen, wegen meiner fehlerhaften Klirranzeige. Und jetzt kommt er gleich zurück und kriegt voll den Schlag vor die Stirn. überrascht

*seufz*... Rolleyes
 
Ich will mal versuchen, ob ich die Schaltung zart optimieren kann. Vielleicht können wir so Gerd zumindest wieder einholen.
 
Darius hat mir eben gesteckt, dass unsere Betriebsspannungen noch nicht optimal sind. Ich probiers gerade mal durch. Eine Sekunde bitte...
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Darius hat mir eben gesteckt, dass unsere Betriebsspannungen noch nicht optimal sind. Ich probiers gerade mal durch. Eine Sekunde bitte...

Ach! ;pop;corn;
 
GERD motz

...ich leide schwer... stör mich nicht Angry

Cry
 
Jungs, ihr seid doch unsere Spitzentechniker, ihr kriegt das hin.

Wenn nicht, macht es wie die Politiker, einfach eine Erklärung abgeben das 20 besser ist als 14, ist ja mehr.
 
@ gucki,

mach mal einen extra thread mit eurem Schriftverkehr im Hintergrund. Interessiert mich auch.

Rubrik: Heisse Eisen.
 
Jajaja... wenn man am Boden liegt, dann ist es leicht, auch noch auf einem rumzutrampeln. Cry

Aber noch ist die Woche nicht vorbei (obwohl ich Darius nach der falschen Klirrfaktoranalyse schon fragte, was wir denn mit der Restwoche machen sollen). Egal.. wir sind Kämpfer. Wir werden nachbessern und Gerds Tüddelüt-Grab in Grund und Boden stampfen.

Jawoll!

<--- *eine Durchhalteparole nach der anderen vor sich hinmurmelt*
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
mach mal einen extra thread mit eurem Schriftverkehr im Hintergrund. Interessiert mich auch.

Darius findet das alles gut, weil er weiß, warum alles so ist wie es ist.

Seit der einen Kurznachricht ist Sendepause. Wir sind gar nicht soooo turtelig, wie man immer denkt.
 
Wegen 6% trampelt doch keiner auf dir rum. Bei der Verbreitung der Schaltung, ein Verstärker, ist es sowieso nicht schlimm.

Vielleicht hört der Kunde nur hard rock. Wie sagt der Bayer: Paasst scho!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Darius findet das alles gut, weil er weiß, warum alles so ist wie es ist.

logisch, plötzlich hat er das alles schon vorher gewußt, und letztendlich war seine Entwicklung nur dazu gedacht, Plagiate zu verhindern. Hat er ja mächtiges Glück, daß er sich hinter Dir verstecken und Dich für seine Spielchen vors Loch schieben kann.

Schuld sind immer die anderen Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...

Der arme Darius. ...

Nein keine Sorge. Ich habe mich auch aus der Diskussion herausgehalten,
weil das zu nichts führt.
Die Simus sind völlig in Ordnung. Selbstverständlich schneidet dabei
Gerds Treiber besser ab. Das ist gut und richtig so.
Bei einer realen Endstufe entsteht die Verzerrung in der Endstufe.
Dann wenn die Restspannung bzw. der Stromübernahmebereich zum g2 in der
Endröhre einsetzt. Weiter darf der Treiber nicht aussteuern.
Tut man das doch, wird das g2 überlastet !!!
Man kann durch die Wahl von der Schirmgitterspannung und der
Anodenimpedanz diese Aussteuerungsgrenze für das Steuergitter selbst
(fast beliebig) festlegen. Bei mir liegt die Aussteuerungsgrenze
sinvollerweise am Gitterstromeinsatz, bei Gerd wählt man sie anders,
je nach dem wie weit Gerd in den positiven Bereich steuern kann?!
Aber wie soll ich diese Zusammenhänge alle erklären? Ich kann es nicht
und so kann ich gut mit dem Simu Ergebnis leben. Smile

LG Darius
 
Jetzt tut mir nur einen Gefallen, Kinners: bitte macht jetzt keinen endlosen Diskussionen mit den tollsten Theorien.

Lasst uns faktenorientiert bleiben. Wir werden nichts schönreden, sondern nachzubessern versuchen. Locker und entspannt.
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Die Simus sind völlig in Ordnung. Selbstverständlich schneidet dabei
Gerds Treiber besser ab. Das ist gut und richtig so.

;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn; ;pop;corn;
 
Auf 17% bin ich schon runter. Sogar ohne ECC88-Überlastungen. Ich komme...
 
15%