• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


DSO-2150-USB von Hantek
#1
Ich habe irgendwann mal bei ebay ein DSO (60Mhz) ersteigert. Nur leider ist die Oszilloskop-Software total von Arsch. Entweder stürzt Windows ab, oder es lässt sich nicht anständig messen, weil man die Horizontale nicht verschieben kann Angry
LabView für Linux läuft nur unter Intel-Prozessor-Architektur, ich habe natürlich amd64! Cry
 
#2
Sollen wir Voodoo anwenden oder gibst Du uns noch genauere Informationen? misstrau
 
#3
(Ich wollte eigentlich gar kein neues Thema eröffnen...habe mich schon gewundert, dass ich neuerdings eine Überschrift anlegen muss Cool
War für eigentlich für 'Mich nervt' gedacht.)

Aber gut, das Ding heißt DSO-2150-USB von Hantek

60MHz

150MS/s

Im Internet habe ich verschiedene Softwareversionen(WinXP-SP3) gefunden, die allesamt nix taugen. Entweder ich bekomme einen Bluescreen, oder die Horizontale lässt sich nicht verändern, das heißt, es werden zwar Kurven angezeigt, diese sind jedoch oft außerhalb des Fensters.
Ich werde die Tage meinen Rechner neu aufsetzen und es mit LabView probieren.

Voodoo wäre auch OK Smile
 
#4
Uff ... da kann man ja Treiber überall ausprobieren ... Conrad ... Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#5
Genau. Wenn Conrad das Teil auch verkauft, so werden sie Dir sicherlich eine funktionierende Software zum Download anbieten können. Man kann Conrad ja vieles vorwerfen (u.a. "Apothekenpreise").. aber die QS von denen stimmt.