• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Netzteil 60V
#61
Mag sein überrascht . Aber ich bin ein alter Mann Sad . Vergesslich Rolleyes . Worum gehts? misstrau
 
#62
Gut das wir in einem Forum sind und man alles nachlesen kann. Das entlastet das Mittel- und Langzeitgedächtniss.

Ich möchte die maximale Phasenverschiebung ermitteln.
 
#63
So ... nu platzt es ... ich habe Regelungstechnik immer gehasst und irgendwann die Aufzeichnung im Kopf eingestellt Rolleyes

Das ist relativ komplizierter Tobak...da bin ich nicht der optimale Ansprechpartner.
Tatsachen, dein LC am Ausgang dreht die Phase bei Grenzfrequenz schon mal um 180° ... die Verzögerung des Treibers bzw. der Logik im allgemeinen kannste vereinfacht wie ein Tiefpass sehen, nur in einem Frequenzbereich der nicht weiter interessiert.

Was fürn Integrator meinst du jetzt ?
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#64
(...ich hab Regelungstechnik studiert... klappe . Aber ich war krank, wie ich schon sagte... Tongue )
 
#65
..und ich hab regelungstechnik nie gemocht.. Rolleyes


bzgl phase...
1. Ausgangsfilter l-c -> 180°
2. Integrator c -> 90°
3. Treiber dt , zb 120ns -> T/dt
Zitat:Das ist ja nicht direkt eine Phasenverschiebung.
..nimmt eben mit der frequenz zu
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#66
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

(...ich hab Regelungstechnik studiert... klappe . Aber ich war krank, wie ich schon sagte... Tongue )

Vorher oder hinterher ? misstrau
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#67
Ich glaub ich verschaffe Rumgucker mit dem was ich sagen werde die ultimative Genugtuung.

Hab gerade im ausgeschalteten Zustand mit ner Pinzette ungewollt einen Kondensator entladen Sad .

Die Spitze meiner wunderschönen SMD-Pinzette ist wegexplodiert und paar OPs die gar nicht in der nähe waren werden beim Einschalten ungewollt heiß.

Hab jetzt keine Lust mehr Sad
 
#68
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Vorher oder hinterher ? misstrau
Durchgehend. Musste Geld verdienen. Hab damals die erste meiner beiden Klitschen gegründet. Studium war eher Hobby... Wink
 
#69
Zitat:Original geschrieben von Redegle
Ich glaub ich verschaffe Rumgucker mit dem was ich sagen werde die ultimative Genugtuung.
...
Die Spitze meiner wunderschönen SMD-Pinzette ist wegexplodiert und paar OPs die gar nicht in der nähe waren werden beim Einschalten ungewollt heiß.
...

Ich hab zwar kein Mitleid mit Dir hinterhältig Wink ... aber mit Deinen kleinen Schutzbefohlenen schon. Cry
 
#70
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab zwar kein Mitleid mit Dir hinterhältig Wink ... aber mit Deinen kleinen Schutzbefohlenen schon. Cry

Soll ich das jetzt Positiv oder Negativ ansehen?

Ob ich die Pinzette noch retten kann. Wenn ich die Spitzen etwas nachschleife.