• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Erwiderungen zu Darius Gegentaktreiber
#81
Eieiei.. da ist was. Die Nasen tauchen auch bei der Differenzspannung zwischen c und d auf. Dann allerdings auf beiden Amplituden.

Ok... ich versuch sie mal deutlicher zu kriegen.
 
#82
Sorry. Alles ok. Die Nasen sind nur in den g1-Spannungen da und nicht etwa auch in der Differenzspannung. Alles gut.

[Bild: 1_darius7.png]
 
#83
Das ist eigentlich nicht so wichtig, da das den beabsichtigten Zweck nicht beeinflusst...
 
#84
Ich hab Drecksröhren reingemischt. Ganz böse: alle auf eine Seite.

Die Schaltung lässt sich von mir nicht stören. Rolleyes

[Bild: 1_darius8.png]

Und nun? Mir fällt nichts mehr ein. Was kann ich noch testen?

Die Schaltung ist ein extrem guter Phasendreher für Röhren mit Gitterstromeinsatz soweit ich sehen kann.

 
#85
Trotz üblen Gitterstrompeaks gibts kaum Klirren zwischen den Gittern. Fantastisch.

[Bild: 1_darius9.png]

 
#86
Das wars!

Darius hat uns platt gemacht.

Ich werde ihm ab sofort huldigen! hail
 
#87
Auch kahlo werde ich (weiterhin) huldigen! Dein vergessenes ECC88-Modell und jetzt auch noch die heimlich im Hintergrund vorbereitete g1-Stromformel hats gebracht.

Geiles Teamwork. Auch wenn Darius einmal ein wenig ungeduldig mit mir wurde. Aber als Fast-Genie darf er sich das erlauben. Wink

Gut gemacht Jungs! Darius Gegentakttreiber ist IMHO restlos rehabilitiert.
 
#88
Das Tolle ist, dass bei der Begrenzung am Gitterstromeinsatz der Endröhren man keinen Gitterstrom an den Katodenfolgern bekommt.
Bei Arcolettes Schaltung fließt Gitterstrom an den Gittern der Katodenfolger wenn die Begrenzung im undefiniert positiven Gitterspannungsbereich der Endröhren auftritt.
Dann ändert sich die Ladung in den Koppelkondensatoren ...

Vielen Dank für die Simus.

LG Darius
 
#89
Stimmt, Darius. Die Simulationen zeigen sauberen Betrieb der Trioden. Egal was ich anstell.

Hau die Simu-Bilder rein in Deinen Blog!
 
#90
...nun hack aber nicht immer so auf Zucker rum. Der traut sich ja schon gar nicht mehr, hier mal *pieps* zu sagen.

Zucker ist auch nicht der Alleinschuldige. Wir haben uns damals alle gegenseitig aufgegeilt. Nur kahlo hielt sich auffällig zurück in unserer vom Unverstand getriebenen Lyncherei.

Ist halt so. Kann man nicht mehr schönreden. Wir haben geirrt. Ich darf das auch, ich bin kein "Röhrenkenner". Aber die Röhrenkenner hätten das Potential erkennen müssen, wenn sie wirklich so gut gewesen wären, wie sie ja immer behaupten.

Naja... ich jedenfalls bereue... Cry

[Bild: 59_jungfrau5.jpg]
 
#91
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zucker ist auch nicht der Alleinschuldige. Wir haben uns damals alle gegenseitig aufgegeilt. Nur kahlo hielt sich auffällig zurück in unserer vom Unverstand getriebenen Lyncherei.

Offensichtlich leidest Du an Gedächtnisstörungen. Ebenso wie Kahlo habe auch ich mich *nicht* an der Hetz- und Schmutzkampagne gegen Darius beteiligt.
 
#92
Da Du eh nichts Fachliches beitragen konntest, ist Deine Zurückhaltung nicht betonenswürdig, Kurt. Ich betone ja auch nicht, dass Alfsch sich nicht beteiligt hat usw.

Lynchen hat auch immer was mit "Fackel-in-der-Hand-Tragen" zu tun, Kurt. Sonst kann man ja schlecht lynchen. Deine Fackel ist verloschen. Bestenfalls noch ein Glimmen zu sehen...
 
#93
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Das Tolle ist, dass bei der Begrenzung am Gitterstromeinsatz der Endröhren man keinen Gitterstrom an den Katodenfolgern bekommt.
Bei Arcolettes Schaltung fließt Gitterstrom an den Gittern der Katodenfolger wenn die Begrenzung im undefiniert positiven Gitterspannungsbereich der Endröhren auftritt.
Dann ändert sich die Ladung in den Koppelkondensatoren ...

Vielen Dank für die Simus.

LG Darius

Hat Arcolette nicht Transistoren (Mos) statt Endröhren?

Und wieso Koppelkondensatoren? Oder redest du nicht von
DE 10360347 A1?
 
#94
Mit den Koppel-Cs meint Darius die C1 und C2 aus meiner Simulation und Zuckers Ersatzschaltung hier aus diesem Thread.

------

Wieso finde ich das Patent nicht? misstrau
 
#95
Aha.. war doch zu finden. Ist aber kein Patent mehr. Frank hats nicht bezahlt.
 
#96
Die wesentlichen Teile sind in den vergossenen Modulen, was willste da mit einem Patent.
 
#97
Das ist halt die Lebenseinstellung eines armen Würstchens....

"Eckstein, Eckstein... alles muss versteckt sein"

Modelle, Module... und abgrundtiefes Misstrauen gegen alle um ihn herum.

 
#98
Zu überlegen wäre noch, wo genau die unzulässige Modifikation in Rumzuckers Analyse (#2 in diesem Thread) zu finden ist...
 
#99
Das kannst du ja so oder so sehen;

Die Thorense des armen Würstchens verkaufen sich scheinbar ganz gut.

Die Innovation von Darius schimmelt in seinem blog.

Ist eben ein Unterschied ob damit Geld erworben werden soll oder Ruhm, oder Beides.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Auch kahlo werde ich (weiterhin) huldigen! Dein vergessenes ECC88-Modell und jetzt auch noch die heimlich im Hintergrund vorbereitete g1-Stromformel hats gebracht.

Geiles Teamwork. Auch wenn Darius einmal ein wenig ungeduldig mit mir wurde. Aber als Fast-Genie darf er sich das erlauben. Wink

Gut gemacht Jungs! Darius Gegentakttreiber ist IMHO restlos rehabilitiert.



jetzt ist´s wohl restlos um Dich geschehen...
Damit wird nachträglich jegliches Einfordern wissenschaftlicher Arbeitsweise deinerseits zur Farce.. so läutet man den Untergang des Abendlandes ein motz