• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Erwiderungen zu Darius Gegentaktreiber
Ja, klar ich bin noch grün...

Und ja, Gläubige sind für mich Spinner.

Darf ich erinnern? Kreuzzüge im Namen des Herrn, Inquisition etc?
Abtreibungsverbot,Verbot von Verhütungsmitteln?
Oder andere Richtung Bin Laden? Heiliger Krieg? Dikriminierung von Frauen?

Glaube hat immer nur unheimlichen Schaden verursacht, Basta!

Wenn ich aus Deiner Sicht nicht reif bin, dann bist Du es erst recht nicht weil Du diese Zusammenhänge irnkwie nicht mitschneidest.

Lungernd,

Holm
 
Lies Dir Deinen Satz einfach nochmal durch:

"Ein Pfarrer ist in meinen Augen ein Spinner da ich Atheist bin"

Ein paar Vergleiche, die Dir die Dummheit vorführen?

"Ein Autofahrer ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Radfahrer bin"

"Ein Angestellter ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Unternehmer bin"

"Ein Ossi ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Wessi bin"

"Ein Schwarzer ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Weißer bin"


...ich kann das noch weiter ausführen, aber ich denke, dass Dir die Beispiele erstmal reichen.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Lies Dir Deinen Satz einfach nochmal durch:

"Ein Pfarrer ist in meinen Augen ein Spinner da ich Atheist bin"

Ein paar Vergleiche, die Dir die Dummheit vorführen?

"Ein Autofahrer ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Radfahrer bin"

"Ein Angestellter ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Unternehmer bin"

"Ein Ossi ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Wessi bin"

"Ein Schwarzer ist in meinen Augen ein Spinner, da ich Weißer bin"


...ich kann das noch weiter ausführen, aber ich denke, dass Dir die Beispiele erstmal reichen.

Gut, man kann das sicher besser formulieren. (1:0 für Dich)
Das ändert aber nichts daran, das für mich Jemand der an eine Höhere Macht glaubt, in dieser Hinsicht spinnt. Im Falle eines Pfarrers ist die Sacher eher noch verschärft, weil dieser Jemand dann Versprechen abgibt, die er nicht halten kann: (Im Himmel wird alles wieder gut...etc), Vortäuschung falscher Tatsachen.

So Jemand ist für mich keine Authorität, schon gar nicht in Hinsicht Elektronik.

Lungernd,

Holm

PS: Radfahrer in der Innenstadt sind sehr sehr of Spinner.
 
1. Der Punktestand steht mindestens drei Dekaden höher zu meinen Gunsten

2. Autofahrer bringen mehr Menschen um als Radfahrer. Hier gings um Autofahrer

3. das, was Du "Innenstadt" nennst, nennen wir Hamburger "Dorfstraße"

4. wieso Pfarrers Beruf seine Qualifikation im Hobby reduziert, ist mir unklar

5. in Glaubensfragen kenn ich mich nicht aus, weswegen ich mich hier um die Einhaltung wissenschaftlicher Methoden bemühe, was aber regelmäßig zu Glaubensbekundungen führt. Die Diskussion über Franks Patent löste besonders bei Dir ungeahnte religiös anmutende Argumentationswellen aus.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

1. Der Punktestand steht mindestens drei Dekaden höher zu meinen Gunsten

..denkst Du. Ich habe bisher nur einen Punkt insgesamt verteilt.

Zitat:2. Autofahrer bringen mehr Menschen um als Radfahrer. Hier gings um Autofahrer

Die Frage ist wie oft ein Autofahrer von einem Radfahrer genötigt wird.
Nötigung ist ein Straftatbestand. Ich habe Radfahrer auch schon ziemlich hoch fliegen sehen, mit nachfolgendem unsanftem Einschalg auf dem Kopfsteinpflaster.

Zitat:3. das, was Du "Innenstadt" nennst, nennen wir Hamburger "Dorfstraße"

Wo ist hier? Wer bist Du und wo wohnst Du? Irgendwo in Bayern?
Woher weißt Du was ein Hamburger ist? Wars Du schon mal in einer ständigen Vertretung der USA? (Die mit dem gelben 'M')

Zitat:4. wieso Pfarrers Beruf seine Qualifikation im Hobby reduziert, ist mir unklar

Niemand interessiert was ein Pfarrer für ein Hobby hat.

Zitat:5. in Glaubensfragen kenn ich mich nicht aus, weswegen ich mich hier um die Einhaltung wissenschaftlicher Methoden bemühe, was aber regelmäßig zu Glaubensbekundungen führt. Die Diskussion über Franks Patent löste besonders bei Dir ungeahnte religiös anmutende Argumentationswellen aus.

Du glaubst schon wieder. Ich weiß, das ist der Unterschied.
Warum habe ich Dir bereits gesagt: Ich habe ide Meßsschriebe hier.

Lungernd,

Holm, der diesmal an Dich nicht einen einzigen Punkt vergeben konnte.
 
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Holm, der diesmal an Dich nicht einen einzigen Punkt vergeben konnte.

Verständlich, weil es mir meistens gelingt, auch ohne wichtigtuerische Verbalkünsteleien (mb) und ohne Fäkalausbrüche (Du) trotzdem die eine oder andere Bosheit treffsicher zu landen. Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Holm, der diesmal an Dich nicht einen einzigen Punkt vergeben konnte.

Verständlich, weil es mir meistens gelingt, auch ohne wichtigtuerische Verbalkünsteleien (mb) und ohne Fäkalausbrüche (Du) trotzdem die eine oder andere Bosheit treffsicher zu landen. Wink

Das Du boshaft bist, daran besteht keinerlei Zweifel.
Deswegen hatte ich Dich ja auch schon öfter als arrogantes Arschloch bezeichnet.

Lungernd,

Holm
 
könnten wir mal wieder zu fachlichen Dingen zurückkommen, z.B. mal die 7V, mit denen Gucki meine Schaltung gequält hat, auch mal an die Affenschaltung anschalten?
 
Für den Treibervergleich haben wir doch nen neuen Thread, den wir diese Woche gewissenhaft bearbeiten wollen.

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Also .. ich muss zugeben, dass ich jetzt auch etwas neugierig geworden bin, audiosix. misstrau

Ich hab das Gerücht schon an verschiedenen Stellen gehört, dass Du Dich hemmungslos in Foren und Blogs bedienen sollst und die dort aufgeschnappten Dinge frank und frei als Deine Eigenentwicklung anpreist.

Für ein solches Vorgehen spricht auch Deine große Kenntnis in Entwicklungen anderer Firmen, denn die Hovland-Info kam ja nun wirklich wie aus der Pistole geschossen.

Nicht, dass wir uns missverstehen: was hier im Forum steht, darf nicht patentiert werden, klar. Und es darf frei verwendet werden, auch klar. Aber wenn man es verwendet, so MUSS man den Urheber nennen.

Kurzum: mich würden Deine Schaltbilder auch mal interessieren, audiosix! misstrau

Mich würde Deine Person auch interessieren, wegen potentieller Beleidigungs- und Verleumdungsklagen...

Lungernd,

Holm
 
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Mich würde Deine Person auch interessieren, wegen potentieller Beleidigungs- und Verleumdungsklagen...

Ich weiß... lachend
 
http://ppdriver.blogspot.com/2010_03_01_archive.html

Fleissig, fleissig der Junge.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
http://ppdriver.blogspot.com/2010_03_01_archive.html
Fleissig, fleissig der Junge.

*Seufz* Rolleyes
 
Und so schön einfach: Man nehme 50 neue Bauteile und das Nachkriechen wird verhindert.
 
Mit wieviel Bauteilen kann man Dein Lästermaul verhindert? misstrau
 
Konstruktive Kritik, schon Einstein sagte: Einfach ist besser.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
...schon Einstein sagte: Einfach ist besser.

Mal haben Deine Kalkulationen irgendwas ergeben, welche Du uns aber nicht offenlegen willst. Wink

Und nun schreckst Du nicht mal davor zurück, dem toten Mann Deine Worte einzulegen. Wann bitte soll Einstein das gesagt haben? ;deal2
 
ist doch egal, wann er es gesagt hat. Wird so gegen halb elf gewesen sein...

Zitat:"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
...schon Einstein sagte: Einfach ist besser.

Mal haben Deine Kalkulationen irgendwas ergeben, welche Du uns aber nicht offenlegen willst. Wink

Und nun schreckst Du nicht mal davor zurück, dem toten Mann Deine Worte einzulegen. Wann bitte soll Einstein das gesagt haben? ;deal2

Soll ich dir bei einer gegebenen Schaltung mit Spannungsangaben die Ströme in den Widerständen, und damit zwangsläufig in den Röhren vorrechnen. Ich bin doch hier nicht in der Schule.
 
Du sollst nichts vorrechnen, sondern Deine Kalkulationen lediglich offenlegen. ;deal2

Besonders spannend ist ja die Frage, wie Du Darius g3-Steuerung kalkulierst, denn darüber gibts keine Datenblätter. Das muss man probieren und nicht kalkulieren. misstrau

Aber ich lass mich gerne überraschen... Wink