• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Tongenerator 16kHz (Sinus)
#21
Das einfachste Mittel gegen Marder: Ein Stück Maschendraht unter den Motorraum auf die Erde legen. Das hält sie theoretisch nicht ab, aber praktisch haben sie Angst vor dem Material. Sie wittern eine Falle lachend .

Das verhindert eventuell eine Klage von Leuten wie Redegle.;Br
 
#22
Verklagt hab ich noch keinen.

Aber irgendwie mach ich mir da schon gedanken drum. Man will ja auch kein "Unmensch" sein und irgenwelche Tiere quälen.
 
#23
Ich quäle nichts und niemanden, ich sichere lediglich mein Territorium. Big Grin Und versuche unnötigen Schaden zu mindern.

Wenn es das Tier stört, muss es verschwinden.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#24
ich bin mehr für gezielte revierverteidigung:

[Bild: Tac50.jpg]

http://de.wikipedia.org/wiki/McMillan_Tac-50

Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#25
Big Grin

Aber gut zielen ... beim daneben schiessen könnte es den Motorblock lochen ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#26
Man muss das Gelände großräumig verminen...... Tretminen, Tellerminen, Selbstschussanlagen. motz
 
#27
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Verjagt ein Dreieck einen Marder genauso gut, wie ein Sinus?

Warum willst du das Rad neu erfinden? In den vergangenen Jahrzehnten gab es in der Elektor, elrad etc. Marderscheuchen, so weit ich mich erinnern kann. Zum Wochenende suche ich mal etwas heraus, wobei das Halbleiterheft (Doppelheft) der Elektor sicherlich eine Schaltung herausrückt.
 
#28
HICK ...

http://www.elv-downloads.de/service/manu...eck_KM.pdf

Etwas übertrieben ... mit Tonfolgen Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#29
Und wenn sich jemand belästigt fühlt, soll er klingeln, da nehme ich die Amplitude zurück Wink

[Bild: 500_Cheap-piep_platine.png]

[Bild: 500_Cheap-piep_Dreieck.png]


Der 555 ist noch aus guter DDR Produktion. Wenn ich ihn gegen einen NE555N von ST tausche, sieht das Dreieck besser aus, und der Schwingt schneller (bis zu 4kHz), bei gleicher Spannung.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!