• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PIC goes D-Amp
#61
Krach macht das bestimmt ... klappe
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#62
Das Teil ist praktisch ein diskret aufgebauter 4069 und ein 2-Inverter-Multivibrator. Wird extrem klein. Die geringe Leerlaufverstärkung sorgt natürlich für einen gehörigen k2, -40dB zeigt die Simu bei Vollaussteuerung. Aber stört das?

Für eine nicht mal daumennagelgroße Multi-Watt-Kiste geht das völlig in Ordnung.

 
#63
Jepp ... wie gut läuft die Modulation ?
Aber gut ... kann man mal simulieren Confused
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#64
Die Zeiten der Simulationen sind vorbei. Ich will jetzt die -,70 Cent für unseren UcD (= "Ultra cheap D"-Amp) endlich verlöten.
 
#65
So... jetzt (ich meine JETZT) erhebe ich meinen fetten Hintern. Lötkolben... ich komme. ;fight

Wo war nochmal das heiße Ende? misstrau
 
#66
War es nicht jetst ? klappe
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#67
Ich hab eben festgestellt, dass ich nur noch ne halbe Stunde hab. Das lohnt nicht mehr.... lachend

 
#68
Ich bin kurz davor, den PIC wieder einzusetzen. Ich könnte seine hohe Verstärkung schon brauchen.... Rolleyes
 
#69
Wird dir nicht schwindlich ? klappe

BTW:
http://www.cypress.com/?rID=35359
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#70
+ wie sehen eigentlich die shoots bei der 4-mos-amp-version draft12 aus ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#71
Bei 6 Volt kein Problem, alfsch. Aber bei 12V inakzeptabel (ich verwende die IRF7103/7104-Modelle von IR).
 
#72
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Wird dir nicht schwindlich ? klappe
Es wär doch schön, wenn ich die Kurve hin zum Pic wieder kriegen würde Wink
 
#73
Der Komparator vom PIC ist etwas müde. Da passt am besten ein UcD-Konzept (diesmal meine ich den richtigen "UcD" Wink ) dazu.

[Bild: 1_dpic_03.png]
 
#74
Wenn man zwischen dem linken Anschluss der Spule und Ausgang des PICs einen C von 1nF schaltet, dann wird der PIC-Ausgang noch mit ein paar hundert Milliampere unterstützt Wink
 
#75
So... wieder einen Tag erfolgreich um die Suche nach dem heißen Ende des Kolbens gedrückt... Wink

[Bild: 1_dpic_04.png]
 
#76
Zitat:So... wieder einen Tag erfolgreich um die Suche nach dem heißen Ende des Kolbens gedrückt..
Full Ack

YMMD

Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#77
Ich hab da nen kleinen Tipp für euch.

Beim Testen nicht warten bis der Lötkolben heiß ist, das tut sonst weh^^

 
#78
Ich hab den UcD verstanden. Ich meine so richtig verstanden Cool

[Bild: 1_dpic_05.png]

Der PIC wird langsam hifi Wink
 
#79
Also diesen C4 lass ich mir patentieren. In Verbindung mit dem hochohmigen PIC-Ausgang ist das Teil echt der totale Burner. Astreine Umladung der Gates mit 800mAs.

So... nun geht das Löten los. Das hab ich mir echt verdient. Ich hab Anfang letzter Woche nicht nur einen schon abgesagten Auftrag wieder an Land ziehen können, sondern konnte ihn heute sogar noch aufstocken. Damit sind wir bei der einen Bude bis zum Jahresende in trockenen Tüchern. Muss nur noch durch die Rechtsabteilung und dann gibts wieder ne Kekse-Sitzung Cool

Kurzum: ich hab beste Laune. Lötlaune! lachend
 
#80
Wie sieht denn da 'ne fft aus? Bei 1kHz hast du gut lachen... bin aber trotzdem beeindruckt!
;pop;corn;