• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Gibt es hier schon ein fertiges Projekt?
#1
Hallo

Habt ihr Schon einen Class D Amp mit Schaltplan Stückliste und allem drum und dran Fertig?

Gruss
Dan

 
#2
jo...

erstmal HALLO!

aber erzähl doch etwas von dir:
-was du kannst (erfahrung...)
-ausrüstung (oszi..)
-ziele / wünsche

und lies
include.php?path=forum/showthread.php&threadid=441

Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#3
von mir auch erst mal hallo.

was verstehst du denn unter "fertig"?

ist fertig eine schaltung incl. layout welche funktioniert wenn man sie aufbaut?
ist fertig ein bauplan für ein gerät was man sich ins wohnzimmer stellen kann?
ist fertig ein kompletter bauplan nach dem mann fertige geräte produzieren und verkaufen kann?
 
#4
Moin spy-op,

"Willkommen" bei unserem wilden Haufen!!!!

Du gefällst mir in ebmule nicht schlecht, wenn Du DER spy-op aus ebmule bist.

Weitermachen! Big Grin
 
#5
Also sowas steht bei mir im Wohnzimmer.Big Grin
[Bild: hpim4196jq5.th.jpg]
So etwas in der art reicht mir vollkommen, einfach Schaltplan und Stückliste, das Layout kriege ich schon selbst hin wen es nicht sonderlich kritisch ist.

Ozi habe ich leider keins, dafür 4 Multi und ein LCR Meter, und ein Bischien Praktische Erfahrung mit diskreten AMP,s.

Ziel ist heraus zu finden ob Digital Verstärker mit Meinen Bisherigen Klanglich Mithalten Können.

Gruss
Dan
 
#6
Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe willst du den Class-D Einstieg und zusätzlich den Klang kennen lernen.

Das gleiche habe ich letztes Jahr angestrebt. Zu aller erst: ohne Scope siehst du bei Schaltverstärkern alt aus. Ohne gutes Oszi kein guter D-Amp. Angefangen habe ich mit dem TDA8920TH (2*80W) als fertigen "Allekönner" Schaltkreis. Geistert auch im Pool mit umher.
Macht enorme Freude der kleine und im Klang hat er bisher alle analogen die ich je hörte geschlagen...
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#7
Ein D-Amp-Bastler ohne Oszi ist wie ein Architekt ohne Zollstock.
 
#8
cool, ein freestyle amp.
also wenn du dass unter fertig verstehst, kannst du dir ja mal mein sodfa thread angucken.
klick
die schaltung ist nicht all zu umfangreich. schaltplan und layout sind vorhanden und in der praxis funktioniert sie auch. sie treibt zzt. meinen subwoofer an und das komplett ohne kühlkörper Heart
wenn du sie genau so nachbaust wie im thread beschrieben, sollte sie eigendlich laufen. falls nicht, ist es natürlich ohne ein gutes oszi nahezu unmöglich die ursache zu finden.
 
#9
Hallo Rumgucker

Ja ich Bins

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ein D-Amp-Bastler ohne Oszi ist wie ein Architekt ohne Zollstock.

Das habe ich mir schon gedacht, aber bei mir in Thailand habe ich noch niemanden gesehen der mit einem Ozi arbeitet.

Und sorry für meine Rechtschreibung den ich bin Legastheniker und das Schreiben fällt mir schwer.

Gruss
Dan



 
#10
Also was ihr hier aus THAILAND mach ist schon ein Bischien komisch Thailand. Big Grin
 
#11
oh, was machste denn in Thai-land? vmtl kein urlaub.. Tongue

(übrigens: der smilie kommt davon, dass das kürzel dafür "h a i l" ist...)

und - ups- ohne oszi: geht "irgendwie"...aber is wie auto-reparatur ohne steckschlüssel-satz.. Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#12
Zitat:Original geschrieben von alfsch

oh, was machste denn in Thai-land? vmtl kein urlaub.. Tongue

(übrigens: der smilie kommt davon, dass das kürzel dafür "h a i l" ist...)

und - ups- ohne oszi: geht "irgendwie"...aber is wie auto-reparatur ohne steckschlüssel-satz.. Rolleyes

Ich lebe sei 5 Jahren in Thai-land, ich wahr also schon vor Gelb und Rot Hier.

Und Gebrauchte Ozi,s gibt es hier leider keine, und ein Neues ist mir zu Teuer.

So ein mist, den Steckschlüsselsätze häte ich genug. Big Grin

Gruss
Dan
 
#13
Tach auch von mir an die schönere Ecke der Welt Heart

Ja, nee ... ClassD relative diskret ohne Oszi geht nicht ... wirklich Cry
Aber die Vollintegrierten sind relative handzahm, solange man sich an die Layoutvorschläge hält ... ganz kritischer Punkt bei DAmps !
Komplett eigenes Layout ohne Oszi wird nen teurer Blindflug ... aber bis aufs schlimme Porto dürfte Eb*** ja gehen auch nach T-Land Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#14
schlimme porto ist gut
85eur will die post für ein >10kg paket von d-land nach t-land ;deal2
das ist mehr als mancher t-länder im monat verdient überrascht