• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PPP Hybrid - mit noch weniger Teilen
#61
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Was Ihr da mit den "Magnetfeldbildchen" gemacht habt, ist wirklich Verdummung. Das schöne dabei ist, die Anordnung ist nicht sehr schwierig zu verstehen. Deshalb habt Ihr ein echtes Problem im Hififorum.

Alteseurospleen hat wohl Sorgen um die Patentfähigkeit seiner Anordnung, er reitet nur noch auf der Namensgebung herum. Ist mir 'wurscht' wie er die Anordnung im Bild rechts nennt.

[Bild: 404_serial_pp_vs_Bloehbaum_System.png]

PS: Wer macht eigentlich die Eingangsübertrager für Thorens?

Was heißt eigentlich "Ihr" und "Problem" und "Hififorum". Wenn du jemand ansprechen möchtest, tu es einfach.

Wer hat denn die Magnetfeldbildchen gemacht? Doch nicht eine Gruppe namens "Ihr".
 
#62
Ach.. nun sei mal nicht so kritisch, audiosix. In Darius flamewar-Spielchen gibts keinen richtigen Platz für Grautöne und Individuen. Da gibts nur schwarz und weiß, Freund und Feind, wir und ihr.

Big Grin
 
#63
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Versteh ich nicht, Darius. Das Patent claimt doch nicht nur M1, M2, V1 und V2 sondern viiiiiiel mehr! Nimm Dir doch mal claim für claim vor und sag uns, wo etwas nicht neu ist.

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...stID=16#16

Lies mal das "PS" Beitrag #16.

Und nun erkläre mir warum ich mir "claim für claim" vornehmen soll um Euch zu sagen wo was "nicht neu" ist.
 
#64
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ach.. nun sei mal nicht so kritisch, audiosix. In Darius flamewar-Spielchen gibts keinen richtigen Platz für Grautöne und Individuen. Da gibts nur schwarz und weiß, Freund und Feind, wir und ihr.

Big Grin

Sogar bei der Bundeswehr sind Kollektivstrafen verboten.
 
#65
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ach.. nun sei mal nicht so kritisch, audiosix. In Darius flamewar-Spielchen gibts keinen richtigen Platz für Grautöne und Individuen. Da gibts nur schwarz und weiß, Freund und Feind, wir und ihr.

Big Grin

Sogar bei der Bundeswehr sind Kollektivstrafen verboten.

Gibt es aber reichlich, weiss ich aus eigener Erfahrung.
 
#66
Erzähl mal.
 
#67
Darius: was redest Du? Er hat doch nicht das "Circeldingens" patentiert!!! Jedenfalls nicht in der mir vorliegenden Patentschrift DE10360347A1. In allen mir bekannten Patenten werden die Patentansprüche geschützt. So ist es auch hier!

Da steht unter claim 1:

Zitat:Verstärker in symmetrischer Gegentaktausführung und im wesentlichen mit gleichartigen Verstärkungseinrichtungen (N1B, N2B, M1, M2) in den beiden Signalpfaden zwischen einem ersten bzw. zweiten Eingang (+in,-in) und einem ersten bzw. einem zweiten Ausgang (RL1, RL2) wobei ein zu verstärkendes Signal an den ersten und/oder zweiten Eingang (+in,-in) und eine extern anzuschließende Last (RL) an den ersten und zweiten Ausgang (RL1, RL2) angeschlossen sind

- der erste bzw. zweite Eingang (+in,-in) ist mit einem von einer Spannungsversorgungseinrichtung (V3, V4) gespeisten ersten bzw. zweiten Vorverstärkerblock (N1B, N2B) gekoppelt und....

....... blablabla

Es geht also nicht um die eigentliche Endstufe, sondern um eine neuartige Gesamt-Anordnung von Endstufe, Spannungsversorgungen, Vorverstärkerblöcken und Potentialumsetzern.

Wenn Du nur diesen ersten claim kippen kannst, so ist das ganze Patent hinfällig.

Aber genau das wird Dir nicht gelingen, Kasper Wink
 
#68
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Was Ihr da mit den "Magnetfeldbildchen" gemacht habt, ist wirklich Verdummung.

Nein, Darius, die Verdummung ist Dein Ziel.
Das beginnt schon damit, daß ich überhaupt kein "Magnetfeldbildchen" irgendwo gezeigt habe, aber Du mir das im Titel zulügst!

Zitat:Das schöne dabei ist, die Anordnung ist nicht sehr schwierig zu verstehen.

Stimmt, Du bist wahrscheinlich wirklich der einzige, der es nicht versteht.

Zitat:PS: Wer macht eigentlich die Eingangsübertrager für Thorens?

Was interessiert Dich das? Steht bestimmt auch irgendwo zu lesen. Am besten, Du machst Dir erst mal eine Sicherheitskopie vom Internet....
 
#69
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Darius: was redest Du? Er hat doch nicht das "Circeldingens" patentiert!!! Jedenfalls nicht in der mir vorliegenden Patentschrift DE10360347A1. In allen mir bekannten Patenten werden die Patentansprüche geschützt. So ist es auch hier!

Da steht unter claim 1:

Zitat:Verstärker in symmetrischer Gegentaktausführung und im wesentlichen mit gleichartigen Verstärkungseinrichtungen (N1B, N2B, M1, M2) in den beiden Signalpfaden zwischen einem ersten bzw. zweiten Eingang (+in,-in) und einem ersten bzw. einem zweiten Ausgang (RL1, RL2) wobei ein zu verstärkendes Signal an den ersten und/oder zweiten Eingang (+in,-in) und eine extern anzuschließende Last (RL) an den ersten und zweiten Ausgang (RL1, RL2) angeschlossen sind

- der erste bzw. zweite Eingang (+in,-in) ist mit einem von einer Spannungsversorgungseinrichtung (V3, V4) gespeisten ersten bzw. zweiten Vorverstärkerblock (N1B, N2B) gekoppelt und....

....... blablabla

Es geht also nicht um die eigentliche Endstufe, sondern um eine neuartige Gesamt-Anordnung von Endstufe, Spannungsversorgungen, Vorverstärkerblöcken und Potentialumsetzern.

Wenn Du nur diesen ersten claim kippen kannst, so ist das ganze Patent hinfällig.

Aber genau das wird Dir nicht gelingen, Kasper Wink

Rungucker macht sich zum Depp...
 
#70
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Was Ihr da mit den "Magnetfeldbildchen" gemacht habt, ist wirklich Verdummung.

Nein, Darius, die Verdummung ist Dein Ziel.
Das beginnt schon damit, daß ich überhaupt kein "Magnetfeldbildchen" irgendwo gezeigt habe, aber Du mir das im Titel zulügst!

Zitat:Das schöne dabei ist, die Anordnung ist nicht sehr schwierig zu verstehen.




Stimmt, Du bist wahrscheinlich wirklich der einzige, der es nicht versteht.

Zitat:PS: Wer macht eigentlich die Eingangsübertrager für Thorens?

Was interessiert Dich das? Steht bestimmt auch irgendwo zu lesen. Am besten, Du machst Dir erst mal eine Sicherheitskopie vom Internet....

Big Grin Da herrscht ja voll die Panik bei Euch ...
 
#71
Nein Darius.

Mir scheint es eher so, dass Dir das Patentwesen ziemlich unbekannt ist. Auch Deine Einreichungen waren ja keine "Patente", sondern naive "Erklär-Texte", wenn auch süß Heart .

Du kannst alles von Patenten in die Tonne treten. Alles!

Nur die Claims (und die zugehörigen Bilder) sind wichtig. Die so auszuformulieren, dass die wasserdicht sind, das ist die wahre Kunst. Und ich behaupte mit der Inbrunst der tiefsten Überzeugung, dass Du keinen einzigen Claim aus diesem Patent als "Stand der damaligen Technik" nachweisen kannst.

Besonders Du nicht, weil Du IMHO noch nicht mal mit der Patent-Klassifizierung umgehen kannst.

Aber das ist auch nicht schlimm, Söhnchen. Wenn das "Patentieren" so einfach wäre, dann hättest Du ja auch schon ein Patent, oder? ;baeh
 
#72
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Rungucker macht sich zum Depp...

wen interessiert das, was irgend ein Rungucker treibt.
Du solltest Dich besser für Rumguckers Aussagen interessieren.

Oder hast Du schon wieder soviel Schaum vorm Gesicht, daß Du die Tasten nicht mehr siehst?
 
#73
Zitat:Da herrscht ja voll die Panik bei Euch ...
Nun wird schon das ganze Forum als Erfinder verhaftet. Rolleyes
Sag mal Darius, in mir keimt ein Verdacht: ...Wirst Du etwa von Thorens bezahlt? klappe Antworten provozieren um Werbung loszutreten? Big Grin
 
#74
Zitat:PS: Wer macht eigentlich die Eingangsübertrager für Thorens?
Hmm, Daten gelesen, neidisch geworden und jetzt heimlich haben wollen? misstrau
 
#75
Big Grin Big Grin Big Grin
 
#76
Ne... Darius... mit rumgrinsen kommst Du mir jetzt nicht davon. Ich möchte wirklich wissen, welchen Claim Du anzweifelst.
 
#77
Grinsen ist doch eine eindeutige Aussage:

"Das Grinsen der Affen ist ein "Angstgrinsen", also das absolute Gegenteil von Spaß.
Es bedeutet lt. Verhaltensforschung Unterwerfung."

Gefunden hier
 
#78
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Zitat:Sogar bei der Bundeswehr sind Kollektivstrafen verboten.
Gibt es aber reichlich, weiss ich aus eigener Erfahrung.

kollektiv gegen die Wand rennen, z.Bsp.
Das erklaert einiges...
 
#79
Zitat:Original geschrieben von alfsch

nur so als info:
die zyclotron- besser: circlotron-idee is nicht von Thorens oder Arcolette , das gabs schon lange ...lange vorher:
patentiert anno 1951...
guckstu:
http://circlotron.tripod.com./

Confused

Hallo Alfsch,

es gibt aber auch konservative Schaltungen aus der Neuzeit. Vielleicht ist eine solche aus der audioXpress (04/2003) in diesem erlauchten Forum, wo nur noch Personenkult um eine einzige Person betrieben wird, von Interesse.

Für die Schaltung werden ganz normale Wald- und Wiesen-Netztrafos eingesetzt, auch für die Spardrossel im Ausgang, der damit über die so wichtige galvanische Trennung verfügt. Alle drei Trafos sind z. B. bei Bürklin erhältlich.

Trafo 1
primär: 230 V
sekundär: 2 x 350 V / 70 mA
1 x 6,3 V / 3,5 A

Trafo 2
primär: 230 V
sekundär: 2 x 115 V / 2 x 350 mA (original 2 x 117 V)

Trafo 3
primär: 2 x 115 V parallel (original 120 V)
sekundär: 15 V (original 16 V)

Übersetzungsverhältnis:
Netztrafo 120 V / 16 V = 56,25 : 1 Impedanzverhältnis, was wiederum in etwa dem gewünschten Verhältnis 450 Ohm : 8 Ohm = 56 : 1 entspricht.

MfG Kurt

[Bild: audioXpress_04_2003_Circlotron_Plan.jpg]
 
#80
Schöne Sache, nur Trioden. Oben an Br1 ist ein Kurzschluß, bitte Leitung zwischen F3 oben und + Gleichrichter auftrennen