• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PPP Hybrid - mit noch weniger Teilen
Nur .... im Gegensatz zu Dir bin ich immer ich und leide nicht unter Ansprechpartner-Aufspaltung lachend
 
Zum Glück sind mir Deine Leiden völlig fremd. Big Grin
 
Zitat:Original geschrieben von Rumzucker

Zitat:Dass das Teil nicht leerlaufsicher ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Falsch, da steht drin, dass man den TEM3200 nicht mit externen aktiven Subwoofern betreiben soll. Das hat nichts mit Leerlauffestigkeit zu tun. Das ist eine übliche und sinnvolle Feststellung in Bedienungsanleitungen. Würde ich aus haftungsrechtlichen Gründen auch so machen.

Nochmals zu den Fakten: der Thorens TEM3200 ist leerlauffest und kurzschlussicher ...

Der Subwoofer hat einen einseitig geerdeten Eingang.
Da liegt das Problem für den TEM. Warum sagst Du das nicht einfach?
 
Zitat:Original geschrieben von Rumzucker



Rumgucker, Du musst Dich nicht schämen, dass Du das Teil noch nicht mal im PC zusammenlöten kannst. Daran sind andere vorher auch schon gescheitert. ...

Auch beim TEM ist das nicht gelungen. Eingangsübertrager !!!
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von Rumzucker

Zitat:Dass das Teil nicht leerlaufsicher ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Falsch, da steht drin, dass man den TEM3200 nicht mit externen aktiven Subwoofern betreiben soll. Das hat nichts mit Leerlauffestigkeit zu tun. Das ist eine übliche und sinnvolle Feststellung in Bedienungsanleitungen. Würde ich aus haftungsrechtlichen Gründen auch so machen.

Nochmals zu den Fakten: der Thorens TEM3200 ist leerlauffest und kurzschlussicher ...

Der Subwoofer hat einen einseitig geerdeten Eingang.
Da liegt das Problem für den TEM. Warum sagst Du das nicht einfach?

Er dachte bestimmt du weisst das, war ja auch so.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumzucker
... Und deshalb ist dieser Amp auch der weltweit einzige, der voll DC-gekoppelt ...

Ein Eingangsübertrager macht eine DC-Trennung.
Wenn Übertager neuerdings nicht zählen ...
Wer soll Dir nach solchen Aussagen noch glauben?
 
Du verdrehst wie von Dir gewohnt die Tatsachen und wirfst Nebelkerzen.

Die 6 Röhren und 2 Mosfets des TEM3200 sind vollständig DC-gekoppelt. Daran ändert auch der Eingangsübertrager nichts. Oder nochmal für absichtlich Dummstell-Dummies: Die Röhren und die Mosfets im TEM3200 sind galvanisch - Draht - miteinander gekoppelt. Kein Koppel-C, kein Zwischenübertrager.
Jetzt darfst Du Dir mal ausrechnen, was da für eine Leerlauf-DC-Verstärkung herauskommen könnte und wie man dann einen Mosfet mit 50A/V Steilheit auf das µA genau stabilisiert - unter allen Umständen wie Einschalt- und thermische Drift, Alterung usw. Das ist ein handfestes Problem, das im Thorens TEM3200 absolut zuverlässig gelöst wurde - als Serienprodukt, das seit nunmehr 4 Jahren auf dem Markt ist.

Nachmachen und nicht wichtigtuerisch herumschwadronieren ;fight

Rumgucker und Du: Ihr kommt mir immer mehr vor wie der Fuchs und die Trauben - da ihr nicht herankommt, müssen die doch irgendwie furchbar sauer sein... lachend
 
Nun hab doch Geduld, tapferer kleiner Jedi-Ritter Heart

Gucki hat gerade keine Zeit, sich im Moment auch noch mit diesem Voodoo-Firlefanz zu befassen. Aber die Zeit wird kommen. Sicher Wink
 
Hi.

Zitat:Original geschrieben von Rumzucker

Nochmals zu den Fakten: der Thorens TEM3200 ist leerlauffest und kurzschlussicher.
.... also kurzschlussfest klingt anders!

http://d-amp.org/include.php?path=forum/...ntries=127

Grüsse.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Hallo Hoppenstedt,

welcher Hersteller ist so dämlich und empfiehlt den Kurzschluss der Ausgangsbuchsen?

Ansonsten empfehle ich Dir: schreib Frank eine email oder einen Brief. Und bring zur nächsten High-End in München einen dicken(!) Schraubenzieher mit. Dann könnt ihr euch dort treffen und den Kurzschlusstest machen.

P.S.: Bist Du zufällig Hersteller oder Vertreiber der Brinkmanns? Dort würde ich den Schraubenzieher-Test lieber nicht machen...
 
"Verbinden Sie keinesfalls einen aktiven Subwoofer
mit dem Ausgang des TEM 3200 und schließen
Sie niemals die Ausgangsbuchsen kurz. Das
Gerät wird in diesem Fall schwer beschädigt.
"

Das ist die feste Zusicherung einer Produkteigenschaft. WEHE wenn das Ding nicht kaputt gehen sollte. Wink
 
Zitat:Das ist die feste Zusicherung einer Produkteigenschaft. WEHE wenn das Ding nicht kaputt gehen sollte.

Frag doch mal bei Thorens an, ob die Teile auch wirklich wie zugesichert kaputt gehen. Für den aufgerufenen Listenpreis bauen die Dir auf besonderen Wunsch sicher ein ganz besonderes Spielzeug - extra ohne Kurzschlußsicherung.
 
Das ist eben das Problem, Zucker.

Ein seriöser Techniker schreibt seriöse Dinge. Ein unseriöser Techniker schreibt unseriöse Dinge, die meist nicht das Papier wert sind, auf dem es von der Bundesdruckerei gedruckt wurde.

Stattdessen labert ein unseriöser Techniker nur rum. Viele schöne blumige Worte. Aber keine Fakten und Daten.

Bleib Dir nur treu, Jung. Du bist ja ein ganz toller "Techniker" lachend

*tätschel*
 
Zitat:Stattdessen labert ein unseriöser Techniker nur rum. Viele schöne blumige Worte. Aber keine Fakten und Daten.

Stimmt. Deine > 15000 Postings sprechen da eine ganz eigene Sprache. lachend

 
Ich bin kein Techniker... Rolleyes

...hatte ich vielleicht schon mal beiläufig erwähnt. Sad
 
Zitat:Original geschrieben von Rumzucker

Du verdrehst wie von Dir gewohnt die Tatsachen und wirfst Nebelkerzen.

Die 6 Röhren und 2 Mosfets des TEM3200 sind vollständig DC-gekoppelt. Daran ändert auch der Eingangsübertrager nichts. ...

Klar, wenn man alle DC-abtrennenden Koppelelemente ausklammert, ist wohl jeder amp vollständig DC-gekoppelt. Rolleyes

Hauptsache Deine Kundschaft fliegt auf solche Argumente ...
 
Hi.
Noch eine ungereimt in der Doku des TEM 3200.
Klirr typ. < 0,0002% (25 W rms, 4 OhmWink, dies deckt sich aber ganz und gar nicht mit den bei Stereoplay gemessenen Werten! Und Ausgangsleitung "nur" 352,0 W @ 4Ohm, lag wohl am E-Werk!
Grüsse.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Ihhh.... Hoppenstett... lachend

Du bist so richtig schön böse hinterhältig .

Ich beginne Dich zu mögen! Heart
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Klar, wenn man alle DC-abtrennenden Koppelelemente ausklammert, ist wohl jeder amp vollständig DC-gekoppelt. Rolleyes

Hauptsache Deine Kundschaft fliegt auf solche Argumente ...

ich würde mein Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich solchen Scheiß veröffentlicht hätte:

[Bild: PC86_RL12T15_Darius_Loftin_White_schemat...li2008.png]

Der Übertrager am Eingang ist doch o.k. und Dein Unverständnis zu einem solchen glücklicherweise kein Maßstab
 
....mach doch mal endlich einen Loftin-White-Thread auf, Gerd. Rolleyes