• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Shopping Tip für Weihnachten
#1
Ich hab mir meine OpAmps bei http://tme.pl bestellt. Waren innerhalb von 3 Tagen da nach bestellung. Ware ist top und die Preise sind auch recht gut.

An der Auswahl kann man nicht meckern, die haben recht schnelle OpAmps, Komparatoren und DSPs. Ausserdem noch eine - nicht so ausgeprägte - FET und Transistorenauswahl und ne tolle Webseite ;baeh

Empfohlen wurde mir der Shop von einem Kumpel... probierts aus!
 
#2
Ne polnische Seite? misstrau

Haben die auch Rolex? klappe
 
#3
Ja, ne polnische Seite... Du kannst oben auf Deutsch umstellen und mit Euro bezahlen -> Guckst du Seite ;deal2

Bei mir wurde schneller geliefert als bei Pollin oder reichelt, und das aus Polen!
 
#4
Reichelt ist einer unser schnellsten Krempel-Lieferanten: bis 10.00h bestellt (oder reklamiert) ist die Ware am nächsten Tag (!) schon da.

Bei Pollin hatten wir einmal bestellt. Hatten uns gerade mit nem druckfrischen Katalog beworben. Ich wollte ein paar Röhren haben. Schon während der Bestellung war die Hälfte nicht am Lager, trotz frischem Katalog. Schließlich kam nach einer Woche ein Monsterpaket (nur Luft) und selbst da fehlten noch einmal einige zugesagte Teile. Außerdem wollten die Geld von unserem Konto abbuchen, trotz niemals erteilter Abbuchungserlaubnis. Das war mir alles zuviel. Alles wieder eingepackt und zurück.
 
#5
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Reichelt ist einer unser schnellsten Krempel-Lieferanten: bis 10.00h bestellt (oder reklamiert) ist die Ware am nächsten Tag (!) schon da.

Bei Pollin hatten wir einmal bestellt. Hatten uns gerade mit nem druckfrischen Katalog beworben. Ich wollte ein paar Röhren haben. Schon während der Bestellung war die Hälfte nicht am Lager, trotz frischem Katalog. Schließlich kam nach einer Woche ein Monsterpaket (nur Luft) und selbst da fehlten noch einmal einige zugesagte Teile. Außerdem wollten die Geld von unserem Konto abbuchen, trotz niemals erteilter Abbuchungserlaubnis. Das war mir alles zuviel. Alles wieder eingepackt und zurück.

das ist bei Pollin etwas komisch, die Röhren passen nicht in das übliche Schema, sprich die recht kleinen Lagerfächer. Ist ein Lagerfach leer, zeigt der webshop das an und man kann nicht mehr bestellen, solange das Fach nicht aufgefüllt wurde. da hilft nur, den Warenkorb mehrmals täglich neu zu aktualisieren, meist sind nach 1-2 Tagen die teile wieder verfügbar. Oder einfach mal anrufen. geht eigentlich auch dort recht reibungslos
 
#6
Wir bestellen bei allen Lieferanten grundsätzlich telefonisch. Dadurch werden Arbeitsplätze erhalten Wink
 
#7
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wir bestellen bei allen Lieferanten grundsätzlich telefonisch. Dadurch werden Arbeitsplätze erhalten Wink

Dann gib doch deine nächste Bestellung mal bei Bürklin (München) auf. Vor 10.00 Uhr angerufen und am nächsten Tag per UPS zugestellt. Beim Telefonat kann dann auch direkt geklärt werden, in wieweit der Artikel auch lieferbar ist. Also vorher in den dicken Papier-Katalog reinschauen, Bestellnummer herauspicken und die Bayernnummer wählen.

Die Alternative, übers Internet zu bestellen, habe ich noch nicht ausprobiert. Den Online-Katalog wähle ich nur, wenn Bastler Bauteile suchen, um ihnen eine Lieferquelle zu zeigen.
 
#8
Bürklin braucht bei uns mindestens zwei Tage, oftmals drei. Wir ordern allerdings nicht in München, sondern in Düsseldorf. Es geht übrigens noch schlimmer: wenn die Karneval haben, geht fast nix mehr Big Grin