• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kompaktendstufe
#41
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Naja...der Korb sollte wenigstens versenkt werden, bzw. von innen montiert werden und nen Gitter vor, welches nen Raster <3mm hat, also eher nen feines Netz.

alles schon richtig und verstanden und auch so gewollt, aber ich komme nach dem Einbau nie wieder an die Lautsprecherchassis dran, denn (wie wir wissen ist die Box eigentlich ein komplettes wandhängendes Sideboard mit 2.3m Breite...hihihi)...
insofern ist eingefräster Einbau und dann noch ein geerdetes Gitter drüber mit mindestens 5 mm Abstand zum Chassis einfach nicht möglich gewesen...

heut würd ich es anders machen, und die komplette Schallwand (die ja bekanntlich unter dem Sideboard mit Schallabstrahlung nach unten zum fussboden hin) mit samt den 4 Treibern abnehmbar machen... aber jetzt hängt das gute Stück und das ist auch gut so... (waf-gemecker hat eh lang genug gedauert...)

und daher wird es wohl eher in die Richtung etwas konventionellerer Lösungen gehen... will heissen... Schaltnetzteil (wenn möglich) und dann ne Class-D Endstufe dran... das ganze mit remote-on über den Yamaha YSP-4000 Prozessor (der hat sogar nen Schaltausgang fürn Subwoofer-Verstärker einzuschalten!!!) und gespeist vom Yamaha Sub-out direkt gefilter auf max. 120Hz und lautstärkegeregelt über den DSP der auch die 40 anderen Chassis des Projektors auspegelt....

hat jemand ne idee fürn ordentliches Smps das eine sub-class-d stufe befeuern kann?

Gruss und Danke
und ein ganz herzliches Gutes Neues Jahr!!!

Adama
 
#42
Zitat:Original geschrieben von Adama
hat jemand ne idee fürn ordentliches Smps das eine sub-class-d stufe befeuern kann?

Wir haben verschiedene Threads dazu. Ich erinnere aber nicht, ob die den DIY-Zustand erreicht hatten. Besonders Beobachter war beim Thema SN ziemlich fit.
 
#43
Zitat:Original geschrieben von Adama
aber ich hab hier nen kleinen 5-jährigen Anarchisten

Sad
 
#44
ahem...wie muss ich das verstehen ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#45
So wohl:

http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/fo...p?id=41673

Sad
 
#46
hm, aber dort Adarma, hier Adama ... == oder != ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#47
Die in seinem Profil angegebene Emailadresse lässt wenig Raum für Verwechslungen... aber hoffen wir mal das beste.
 
#48
Sad
 
#49
;no2