• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Funktionsgenerator
BTW: ist schon beeindruckend, wenn sich das Werkzeug in der Ständerbohrmaschine dreht. Selbst bei niedrigster Geschwindigkeit bekommt man richtig Angst. Man spürt sozusagen den Windzug der gleich wegfliegenden scharfen Todesschneiden. Aber es funktioniert verteufelt gut.
 
Sowas kommt mir nicht ins Haus!
 
Das beste Rundschneidewerkzeug für Plastik, was ich bisher genutzt hab!



Vielfach vertrauenserweckendender als diese klapprigen Lochsägen, die man nur im 5mm-Abstand einstellen kann, wie diese:

[Bild: 03063.jpg]



Und langzeitstabil. Ich hab damit bestimmt schon 20 Löcher gemacht.

[Bild: G500876.JPG]

Geht in Skunden. Allerdings dauert das Einjustieren der Schneiden rund zwei Minuten.
 
Diese Heimwerker Löchsägen gibt es auch in verschiedenen Preisklassen. Die billigen taugen wirklich garnichts. Dein Kreisschneider hat ja immerhin 2 Schneiden, ist also halbwegs ausgewuchtet. Hier in der Firma schneiden wir die 16cm-Löcher in die Kanister mit einem einschenkeligen Kreisschneider.
Und das in ganz labberiges Weichplastik.
Das geht nur zu zweit : Unser Mechaniker betätigt die Ständerbohrmaschine derweil ich das Werkstück halte.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Das ist ja lebensgefährlich überrascht
 
No risk - no fun! lachend
oder auch papperlapapp, olle Bangbüx!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
oder auch papperlapapp, olle Bangbüx!

lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend
 
[Bild: 1570_kegel.jpg]
 
Jau, das ultimative tool für Löcher <30mm in Plastikwandung.
Haste den auch mit 16cm Durchmesser?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Nicht nur Plastik. Mit nem Schälbohrer hab ich gestern gerade in Stahl gebohrt um die neue Zugentlastung an der PWM-Bohrmaschinen-Steuerung zu montieren.

Beim Freihandbohren in Plastik haben die Schälbohrer sogar den Nachteil, dass sie das Werkstück asymmetrisch zur Seite schieben. Wer spannt schon sein Plastik-Werkstück ein? Verkratzt doch. Natürlich hält man das "einfach so" fest.

Also keineswegs das ultimative Lochbohrsystem in Plastik. Aber zum Entgraten oder mal schnell etwas aufweiten reicht es aus.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Jau, das ultimative tool für Löcher <30mm in Plastikwandung.
Haste den auch mit 16cm Durchmesser?
[Bild: 376_Stufenbohrer.png] klappe
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Jau, das ultimative tool für Löcher <30mm in Plastikwandung.
Haste den auch mit 16cm Durchmesser?
[Bild: 376_Stufenbohrer.png] klappe

Wenn ich nur 3 cm hätte, würde ich mir auch ein paar Nullen dranhängen lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wenn ich nur 3 cm hätte, würde ich mir auch ein paar Nullen dranhängen lachend

Oder noch besser: Gewichte dranhängen....

Zitat:Eine weitere Methode besteht in der Anhängung von Gewichten an den nicht erigierten Penis. Ein Erfolg dieser Methode ist völkerkundlich nachgewiesen. Quellen berichten, dass die heiligen Sadhus in Indien oder die Karamojong in Nord-Uganda durch jahrelanges, kurz vor der Pubertät begonnenes Anbringen von Gewichten zur Penisverlängerung Längen von bis zu 45 Zentimetern erreichen.[
überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Penisvergr%...C3%9Ferung

Mist! Lese ich leider ein paar Jahrzehnte zu spät. Da wär also noch was gegangen motz
 
Und was willst dann damit misstrau Willst dann auf die Weide gehen und ne Kuh beglücken lachend Nee nee im realen Leben kommt es schon gelegentlich vor, dass die Dame mit der tatsäch vorhanden gewöhnlich Größe schon Schwierigkeiten bekommt. Was nutzt dir der halbe Meter, wenn 40cm davon draußen bleiben müssen klappe
 
Mann... ich wäre mit 14 der Held gewesen.... motz

Mein ganzes Leben wär anders verlaufen.

Vielleicht wär ich sogar Präsident geworden.... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mann... ich wäre mit 14 der Held gewesen.... motz

Mein ganzes Leben wär anders verlaufen.

Vielleicht wär ich sogar Präsident geworden.... Rolleyes

Oder gar ein Öl-Magnet, wie Onassis?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Mit 45 cm stände einem die Welt offen.... Sad

Aber nun hatte ich mal eine so sinnlos schwere Jugend und muss nun wohl damit klarkommen, dass ich mich frage, ob Kahlos Werkzeug nun "30mm" oder "300 1/10mm" hat. ;wall
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mann... ich wäre mit 14 der Held gewesen.... motz

Ja, klar wärst du der Held gewesen - bei deinen Kumpels.

Die meisten Frauen wären aber so erschrocken gewesen, dass die dich gar nicht erst ran gelassen hätten.

Vielleicht wärst du berühmter als Long Dong Silver geworden http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver aber Präsi wärste damit nicht geworden.
 
Ab heute gehts ans Eingemachte: Feinschliff und Verdrahtung. Da ich ja jetzt auch ein symmetrisches Netzteil hab, will ich mal gucken, ob ich bei dem 100MHz-Amp nicht auf den Ausgangskondensator ganz verzichten kann.
 
Ich wollte nurmal an das eigentliche Projekt erinnern:


[Bild: 1067_mag2.JPG]
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.