• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Neue Treiber braucht das Damp-Land
Zitat:iss mir bekannt, aber es ist schon sinnvoll zu wissen, wann man anfängt zu nerven!!!

Daher hab ich dir ja auch erstmal vor den Bug geschossen Wink
Bin ein grundsätzlich friedfertiger Mensch (warsch. zu friedfertig), nur bei solchen sprüchen geht das friedfertige unter und es bleibt nur noch das blanke Böse hinterhältig .
Nun denn, packen wir schon !

Was der Hersteller nun vorsieht ist das eine, als Profi erkennt man aber an der Datenblattangaben, das so ein Baustein auch anders verwendet werden kann ... bezeichnet man als "Querdenken" ...

Im Fall vom IXDD409 geht das sehr gut, da er ne Kühlfläche (exposed (thermal) Pad) am Bauch hat, sowie Dauerströme von 2A verträgt, kann er sehr wohl als Endstufe missbraucht werden.
Das geht, weil Profis wissen was sie tun ... meistens zumindest ... also meistens denkt man das ... Rolleyes

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Zitat:Das geht, weil Profis wissen was sie tun ... meistens zumindest ... also meistens denkt man das ... Rolleyes
??????????

Mag sein, hab ja auch mal nen Bleistift* als Lötkolben Missbraucht hinterhältig

Aber es macht VIEL mehr sinn, mit Gatedrivers die Fet's, und damit VIEL LEISTUNGzu schalten????? klappe
--->Un schon hätten wir wider das Nächste Probleem: Den Krach, worüber sich das ganze Haus freut motz


*Die Graphit dinnger mit Holz drumm


PS:
Ohne QUERDENKER, keine neuen IDEEN???!!!!! ;pop;corn;
 
Ja ... nimm IGBTs ... aber bitte auch nur einen 3,7V LiPo Akku ... mal gespannt wieviel "Krach" da raus kommt und ob die gesamte Schaltung weniger Standby Strom vernichtet als "nur" den Treiber zu nehmen ... Rolleyes

Du hast die Idee und das Konzept nicht verstanden ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Zitat:Du hast die Idee und das Konzept nicht verstanden ...
Gut, wenns darum geht: Weniger ist Mehr, UND soviel Strom sparen als Möglich, dann hab ich's jetzt geschnallt Smile


Und wenns mit ner AAA-Batterie lange laufen MÜSSTE, würd ich ab heute auch lieber nen Gatedriver nehmen...
Da hätte das gaze Haus, auch noch freude drann Wink

IGBT + 3,7V = KEIN Krach brueller