• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Output coil?
#81
Was für Worte Smile
Wenigstens habt ihr gute Festivals Big Grin
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#82
...außer wenn es regnet... Rolleyes
 
#83
naja, dieses Jahr W:O:A war eigentlich trocken genug...
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#84
Trockenheit überrascht ? Wir sind sozusagen mit allen Wassern gewaschen Cool . Gegen akuten Touristen-Durst auf Festivals haben wir zum Beispiel das Wasser unserer Alster abgefüllt. Big Grin

 
#85
Die paar Stunden Regen die ich Vor den Bühnen stand hat mich der Regen nich gestört. Soweit ich mich erinnere war das bloß Nachts und da war ich in nem T4 Bus.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#86
Den Winter verbringen die Hamburger mit Netzeflicken. Und wenn sie damit fertig sind, dann verdröseln sie Regenschirme. Die werden dann im Sommer zusammen mit Alsterwasser an ahnungslose T4-Festivalbustouristen verscherbelt.

Der Geschäftssinn liegt uns im Blut. Die meisten Hamburger stammen von Freibeutern ab. Heutzutage sind viele von uns Ausbeuter.

 
#87
Dann sollte sich der Ausbeuter in dir freuen, an dummen Festivalbesuchern wie mir zu verdienen Big Grin lachend
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#88
Ich hoffe, dass Hamburg Dich baldigst wieder "Willkommen" heißen darf klappe .
 
#89
Nuja, vllt nächsten Sommer Smile
Mann sieht sich^^
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#90
Bring Deinen Amp mit. Dann hör ich Dich... lachend
 
#91
Ich hab mir vorgenommen ein 12V Projekt anzugehen. Der wird auch nie *bumm* machen, höchstens Bummbummmusik, auch bekannt als Hackmusik xD
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#92
Brück mit nem Schraubenschlüssel die beiden Pole einer vollen 12V-Autobatterie.

Und nun ersetz den Schraubenschlüssel durch Deinen Amp, filme das ganze und setz das Movie zum Nikolaus ins Forum. Big Grin
 
#93
Spektakulär wäre es schon, ja, aber da wäre ja unsere Arbeit (fast) um sonst...
Nee ne, aber wenn dir dein *bumm* so wichtig ist, dann organisier ich extra für dich ein Feuerwerk, welches ich in meinem Garten zünde lachend
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#94
Ne. Das ist kein Vergleich. Sad

Nichts kann mit einem 28-poligen unersetzlichen Muster-IC mithalten, was sich mit einem lauten *bumm* schlagartig von der Platine ablöst und schließlich nur noch an einem Bein leicht im Wind des Ventilators hin und herschaukelt. Heart

...und im Hintergrund "Spiel mir das Lied vom Tod". ;patroni
 
#95
Ich muss dich leider korrigieren, es ist ein 24-Poliger unersetzlicher IC ;baeh
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#96
Das Beinchenzählen wird Dir schon noch vergehen, wenn das IC erstmal im Wind baumelt... motz
 
#97
Streiten wir uns später weiter, wer warum *bumm* Cool

eigentlich sollte es ja hier um Spulendimensionierung gehen, oder Rolleyes
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#98
Falsche Spulendimensionierung -> *bumm*

...eigentlich waren wir voll im topic. Aber ok... Rolleyes
 
#99
Voraussichtlich werde ich die Kerne bei Reichelt bestellen, das ich noch andere Bauelemente brauche.
Bisher hat mir dieser am besten gefallen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;G...2fd9659da4

Laut schmidt-walter.eit.h-da.de brauche ich Draht mit einem Durchmesser von 1,78mm. Da hätte ich diesen Gefunden:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;G...2fd9659da4

Ich habe mal überschlagen und bemerkt, dass die 40Wdg, die ich brauche nicht drauf passen. Es würden vllt ca 25Wdg nebeneinander auf den Kern passen. Doch wenn ich 40 bräuchte müsste ich ja in 2 lagen wickeln. Ist das unproblematisch, oder soll ich Kern, oder Draht neu kalkulieren?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
<-- *frohlock* Heart