• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Verlustleistungen
#21
...oder nimm einfach linux, wie ich, dann kann dir das viren+ausführbare-programme problem egal sein.
zb: firewall, ports closed, popup-fenster usw nur nach rückfrage, wenn ein programm ausführbar sein will, braucht es erst das root-passwort.
und die meisten windoof progs ala sw-cad laufen auch im wine-emulator.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#22
Hatte schon mal Knoppix (Linux Derivat) installieren wollen. Ging allerdings voll in die Hose. Treiberproblem. Das beste an der Disk war der Undo.

Bei swcad gehts um die Installation. Wenn die im Emulator abläuft, muß sie ja an der vorigen Echse was rumschrauben, also Plattenzugriff auf Windows-Programme haben. Und natürlich auch auf die Windows-Registry innerhalb des Emulators. Und damit haben die doch alles, was die wollen. Killen können sie dich nicht, davor schützt Dich die Kapselung durch den Emulator. Aber sie können das ausspionieren, was alles unter Wine installiert wurde.

Vielleicht hast Du auch ein Windows-CAD im Einsatz? Das würde LT höllisch interessieren!
 
#23
Ich hatte das nicht korrekt beschrieben: die Manipulationen der Registry für den Switcher waren ausdrücklich erlaubt, aber offensichtlich sollte da noch mehr verändert werden.
Und seltsam ist doch die Tatsache, daß der Download nach mehrfachen Versuchen nichtzulässiger Manipulationsversuche trotzdem beendet werden konnte, das hatte ich noch nie.

Meine Internetsicherheit habe ich übrigens ganz gut im Griff, mit einer Extrapartition, auf der ein immunisiertes WIN98 separat läuft, geladen mit aus dem Internet verfügbaren Programmen einschl. SwCad. Alle Downloads gehen zunächst auf dieses Laufwerk und werden mit Spybot und Antivir automatisch gefilzt, bevor ich sie ev. auf andere Partitionen verteile (nervige Popups verhindert Firefox nahezu vollständig). Bis jetzt hat sich noch nie etwas Bösartiges im Rechner ausbreiten können, nur einmal mußte ich die Internetpartition plätten, nach einer Schnapslaune mit etwas zu viel Fleischbeschau ...
 
#24
Wärum machst Du Dir keine Sicherung Deiner Registry und läßt dann LT mal frei rumfummeln?

Und hinterher machen wir ein Compare. regedit.exe kann das glaub ich. Wenn nicht nehmen wir nen alten DOS-Norton fc.exe.

Das wär doch nun echt spannend, was LT da rumfummeln will.

Ne. Das mach ich jetzt mal selbst. Da muß ein F(l)achmann ran *ggg*
 
#25
Hehehe.. er lädt noch. Aber ich werd LTSPice an den Hammelbeinen kriegen, WENN die was fummeln.

Ich update von 2.16g auf den heutigen Stand.
 
#26
Das sind die Dinge, die LT beim Update an meiner Reg rumgefummelt hat:


Verglichen werden regsave.reg und regsave2.reg.
****** regsave.reg
"SavedLegacySettings"=hex:3c,00,00,00,59,17,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,00,\
00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
****** regsave2.reg
"SavedLegacySettings"=hex:3c,00,00,00,5a,17,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,00,\
00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
******


Und die Echse ist erheblichst geändert. Ich kann nichts Böses entdecken.
 
#27
ich seh gerade, daß sich die Länge der Exe nicht verändert hat. Aber der Inhalt ist erheblich geändert.
 
#28
Oha. Die registry-Änderung ist in folgender Gruppe:

Windows -> Current Version -> Internet Settings-> Connections

...das gehört wirklich nicht zu swcadiii.

Klasse aufgepaßt, Andreas!!!!!!

Nun müssen wir nur noch rausfinden, was der Eintrag bedeutet...
 
#29
Scheint harmlos zu sein. Da stehen alle Explorer-Verbindungen drin. Egal, wie ich ins Inet reingeh, da steht es.

Arcor, Freenet, faventia, intelli usw. usw.... (ich wechsle öfter meine IP, um Rückverfolgungen zu erschweren - hier und da popp ich ja mal gerne einen aus dem Netz, wenn er sich gar zu "bröselig" aufführt)

Also paßt der Eintrag doch. Wir hatten ja schließlich einen Zugang zu dem downloadserver von LT gewählt.

 
#30
Vielleicht hatte ich diesmal ja das Glück, auf verschlungenen Serverpfaden bis nach Amiland in meinen Downloadaktivitäten begleitet zu werden?
Nervig war es auf jeden Fall, 6x von vorne anfangen zu müssen
 
#31
PS: was steht denn nun aktuell in der Log (ganz oben)?
 
#32
09/30/05 Added a symbol and model for the LTC3406B-2.
09/29/05 Added a symbol and model for the LTC3809 and LTC3809-1.
09/29/05 Added a symbol and model for the LTC3442.
09/25/05 Added more symbol attributes for in-house application.
09/14/05 Improved .meas statements inappropriately using "at=<value>" syntax.
09/13/05 Improved .meas statements inappropriately using "when <cond1>=<cond2>" syntax.
09/13/05 Corrected a error in labeled units on the attached cursor readout for complex Nyquist plots.
09/12/05 Corrected a problem executing a .meas statement in the last data segment of a simulation.
09/12/05 Revised the random number generator called by rand(), random() and white().
09/02/05 Added symbols and models for the LTC3801 and LTC3801B models.
09/01/05 Revised LTC4077, LT3800, and LT3724 models.
08/31/05 The complex data viewer can now differentiate re() and im().