• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Spice Einstellungen
#1
Hallo Rumgucker,
könntes du mal die Einstellungen von Spice die Du/Ihr habt mal posten, damit sich auch Leute wie ich überrascht die kein Plan von dem Programm haben eure Simulationen nachvollziehen können?
 
#2
Hi Herr Admin Wink

schau mal bitte in den "Artikel-Bereich" hier im Forum.
 
#3
Sorry wer Lesen kann ist klar im Vorteil;whistling
 
#4
Ich hab die Artikel und Downloads untereinander referenziert. Man kann sich also irgendwie immer weiter voran hangeln. Aber so richtig perfekt hab ich das noch nicht durchdacht. Das ist eine eher "gewachsene" Struktur. Wenn Du Bock hast, kannst Du ja gerne mal gucken, wie man das klarer strukturieren könnte.
 
#5
... Gibt es bei LT-Spice einen "Schalter" mit dem einfach auf europäische Symbole umstellen kann (Widerstände, Kondensatoren, etc.) auch für bereits bestehende Schaltungen ? überrascht
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#6
Ich hol die immer aus dem Unterverzeichnis "Misc". Sind ja auch nur Elkos und Widerstände.
 
#7
... ein "Schalter" zum hin und her schalten ... überrascht
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#8
Ne. Man könnte sich selbst sowas einrichten, wenn man namensgleiche Symbole in unterschiedlichen Directorys hat. Und dann die Such-Verzeichnisse umschalten. Aber einfach einen "Schalter" kenne ich nicht.
 
#9
Noch nicht probiert, aber im Netz gefunden:
Zitat:If you prefer the European format for resistors, you may either use the EuropeanResistor as a component, found under misc. Or you can copy it to the sym direcctory, rename res.asy to res-US.asy and the EuropeanResistor.asy to res.asy.
 
#10
Super Idee! Habe einfach res.asy mit EuropeanResistor.asy getauscht. Ging sofort.
Danke!
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
#11
Ich hab das jetzt auch mal auf einem PC probiert, es funktioniert. Ganz nebenbei werden auch alle alten Schaltpläne (die vor der Modifikation erstellt wurden) europäisch. Sehr schön Tongue .
 
#12
Heldenhaft! Heart