• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PWMA - vermisstes Verständnis
#13
Zitat: So langsam entfaltet sich ja hier wieder eine lebendige und ehrliche Diskussion!
Ach du dicke Berta, wo denn, wie denn, was denn, mit wem denn? Solche Durchhalteparolen hätten ja nicht einmal im untergegangenen Land der Windmühlen einen operativen Tatbestand ermöglicht! Bleiben wir bei der Wahrheit: der arrogante Schaltplanverweigerer und naive Patentanwärter drängt sich hier nur in die erlauchte Diskussionsrunde, wenn über sein geniales PWMA Prinzip Mißverständliches in Umlauf gebracht wird, ansonsten hütet, weigert er sich, hier verwertbare Erkenntnisse einzubringen. Von wegen Diskussion.

Wie zum Beweis, ein bisserl Diskoeinlage:
Zitat:Bleibt also noch der Vorteil der verminderten Lastabhängigkeit.
Mjah, Gedächtnisverlust als Folge verlorener Zähne, eigentlich nicht weiter von Belang, oder? (das verbucht man wenigstens als mäßig erheiternden Fakt auf der gleichgültig dahindrehenden Leerplatte). Aber mal "ehrlich" zur Sache, Rumgucker, hattest du nicht immer behauptet und sogar versucht nachzuweisen, dass oberhalb eines Modulationsgrades von 60, spätestens 70% mit einem Schaltverstärker kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist - Klirrfaktor immens, Ausnützung der Betriebsspannung miserabel, Verluste auf Grund mangelhafter Steigzeit und so weiter -, schreckt dich die Bekanntgabe von M=90%, nach wie vor geringer Gehalt an Oberwellen an dieser Grenze, in der sonst nur analoge Amps vorstoßen und 25ns symmetrische Schaltzeiten des Stroms (nicht der Spannung, falls das was sagt) = barbarisch hoher Wirkungsgrad nicht direkt aus dem Tiefschlaf?
Guck mal:
http://sodfa.ohost.de/popup.php?img=http...images/26_
Erstaunlich, oder?
Aber klar, es ist nur simuliert, geschenkt. Die Spannungs-Flanken der (verdammt hohen) Schaltfrequenz sehen in der Praxis in der Tat und vorhersehbar nicht mehr so perfekt aus, der eigentlichen Schaltzeit und dem Klirrfaktor schadet es jedoch recht wenig. Mosfets hätten sich dabei übrigens schon selbst gegenseitig totgeschossen, trotz und gerade durch die Bank lahmer Ansteuer-IC's. Welch eine Frechheit in dieser Behauptung liegt, nicht wahr?! Die IC-Freaks zucken schon am ganzen Leib! LTspice scheint richtig eingestellt den großen Abstand zwischen "Eigenklirr" der Quelle und ausgewiesenem Oberwellengehalt sowohl in der grafischen Ausgabe als auch in der log.-Datei zu bewahrheiten, das kommt hin. "Ehrlich"! Unterhalb 80% stellt sich sogar eine harmonische Oberwellenverteilung mit überwiegendem k2 ein. Der Modulator und die BJT-Schaltstufe wurden nicht zum Zwecke "üblicher" Eigenschaften getrimmt, sondern auf eben diese. Es bleibt mir schlußendlich wenig Zuversicht ob der Hinweise Hilfestellung geleistet zu haben (s. bereits die "Resonanz" auf #1), du hattest dich ja bereits in vollster Kenntnis der bipolaren Materie kennerhaft geäußert.
Um bei der Ehrlichkeit zu bleiben: fachlich unsinniges Geschwafel ohne verwertbare Aussage.
Wer heutzutage in der D-Amp-Technik noch nen Blumentopf gewinnen will, muß trickreiche Technologie patentieren lassen.
Von müssen kann keine Rede sein, wie gesagt, einen Versuch wäre es wert.


@ Ampericher

Meine "Enttäuschung" über die 100km-Distanz hält sich echt in Grenzen. Die Entfernung hätte mich im Übrigen nicht von einem Besuch abgehalten, aber wie man sieht, ist dir die "Wahrheit" relativ einfach zu entlocken - Fakt ist: trotz aller Bemühungen, von dir einen Beweis für die Existenz deines so toll klingenden "Sodfa" einzufordern, ist hartnäckig unmöglich, so unmöglich, wie deine dahingelogenen Behauptungen. Weder gibt es irgendwelche Oszilloskopaufnahmen, die du - so sie existierten - leichter Hand hier nochmals hättest einstellen können, noch haben wir je eine aussagekräftige Aufnahme eines komplett vorführbereiten Stereoverstärkers gesehen, beides hätte dir ein für alle mal weitere Nachfragen erspart. Statt dessen reagierst du auf diesbezügliche Anfragen gereizt infantil bis hin zu anzüglicher bis dümmlicher, persönlicher Anmache. Das passt alles nahtlos ins bisherige Bild der Ampericher-Beobachter-Zweitracht und jegliche Bemühung, dir etwas mehr Gelassenheit und vor allem Aufrichtigkeit abzuverlangen, ist zum Scheitern verurteilt.
Zum Thema "kameradschaftliche Zusammenarbeit" wäre außer lautem Gelächter zu sagen, dass keiner wie ihr beiden sich darauf verstanden hat, alternative Ideen außer dieser Sodfaidee zuzulassen, diese dermaßen abzublocken und mit Häme zu quittieren, wie man es gerade von dir gekannt hat und kennt. Für deine aktuellen und künftigen Bemühungen kann ich dir den Ratschlag geben, dir mal nicht die Finger zu verbrennen - wenn ich mir nur deine Platinen-Masseflächen in Erinnerung rufe: dilletantischer geht es gar nicht. Und wenn wir schon von Technik reden: dein NTE54-"Empfehlung", genauer gesagt: diese schauerliche BD829/830/NTE54/55-Sörensen-PSpice-Simulation kannst du dir in die eigene Tonne treten, das zeigt nur einmal mehr, wie es mit deiner Ahnung von Simus und bipolarer Schaltungstechnik bestellt ist. Ich lehne dankend ab.

Übrigens: Arroganz ist ein gezieltes Mittel zur Bloßstellung miesen Charakters und ich wende sie gerne an, bei denen es mir nötig erscheint. Einen Herzkasper wünsche ich dir jedoch nicht, so fies möchte ich einem alten Narr gegenüber nicht sein.
In diesem Forum bist du schließlich unentbehrlich!
lachend
 
  


Nachrichten in diesem Thema
PWMA - vermisstes Verständnis - von Gast - 22.07.2005, 05:24 AM
@ spotnik - von Ampericher - 22.07.2005, 08:18 AM
PWMA - vermisstes Verständnis - von sixtas - 22.07.2005, 10:50 AM
RE: @ spotnik - von Gast - 22.07.2005, 03:06 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 22.07.2005, 03:24 PM
[Kein Betreff] - von Ampericher - 22.07.2005, 03:46 PM
[Kein Betreff] - von Gast - 22.07.2005, 06:01 PM
@ spotnik - von Ampericher - 22.07.2005, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von Gast - 22.07.2005, 11:14 PM
[Kein Betreff] - von Ampericher - 23.07.2005, 06:36 AM
[Kein Betreff] - von lenz - 23.07.2005, 12:43 PM
Na endlich - von Rumgucker - 23.07.2005, 02:55 PM
[Kein Betreff] - von Gast - 26.07.2005, 10:13 PM
@ gast - von Ampericher - 27.07.2005, 03:26 AM
@ Gast - von Ampericher - 27.07.2005, 04:36 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 27.07.2005, 01:14 PM
[Kein Betreff] - von lenz - 27.07.2005, 03:36 PM
[Kein Betreff] - von Gast - 27.07.2005, 03:41 PM
@ gast - von Ampericher - 27.07.2005, 05:22 PM
@Spotnick - von Rumgucker - 28.07.2005, 09:52 AM
RE: @Spotnick - von lenz - 28.07.2005, 02:47 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 28.07.2005, 03:02 PM
[Kein Betreff] - von Ampericher - 28.07.2005, 07:36 PM
@ alle - von Ampericher - 29.07.2005, 09:37 AM
Nananana - von Rumgucker - 29.07.2005, 09:44 AM
@ rumgucker - von Ampericher - 29.07.2005, 09:53 AM
Ampericher... - von Rumgucker - 29.07.2005, 09:58 AM
[Kein Betreff] - von Ampericher - 29.07.2005, 10:49 AM