• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PWMA - vermisstes Verständnis
#21
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Prinzipiell ist hier JEDER willkommen. Gleich, ob man nur torpediert, schweigt oder aktiv mitmacht. Ich persönlich les allerdings nur Mitmacher-Beiträge Heart

Sch..ße ! Wie machst du das? Bist du Hellseher?

Ich muss Beiträge erst lesen, um ihren Inhalt bewerten zu können. Big Grin
 
#22
Ich geh nach dem Autoren-Nick Wink
 
#23
Aus HIFI-Forum:

Von einigen Usern wurde ich über meine email-Adresse angeschrieben und
gefragt, warum meine Mitgliedschaft gelöscht wurde. Falls es noch jemand
wissen möchte: "Spotnik" hat sich selbst gelöscht, ganz einfach. Es war mehr
oder weniger eine Entscheidung aus der Einleitung zu #2296 heraus, also dem
Umstand Rechnung tragend, dass ich zwar gerne weitere Ergebnisse über den
Fortgang meines "merkwürdigen" Bipolar-PWMA gepostet hätte, um zu zeigen,
was diese Technik leistet, aber ohne Schaltbild wäre es natürlich Quatsch
gewesen und ich wollte mir keinen Unmut zuziehen. Ich gebe allerdings zu,
dass auch meine Abmeldung beim neuen "D-Amp HIFI-FORUM" eine Rolle gespielt
hat, weder als unverhoffter "Administrator" noch als Mitglied sah ich mich
im Stande, die vorhandenen Realitäten weiter zu tragen. Daher war es einfach
notwendig, hier wie dort einen Schlussstrich zu ziehen.

Allen eine gute Zeit wünscht
Spotnick



Hoffentlich hier auch bald!!!!! hinterhältig misstrau motz Sad
 
#24
Die Ausführungen des spotnick, bezüglich der Groundplane-Leiterplatte sollte man nicht so ernst nehmen.
Seine Simulationsbehauptungen sind ein Ofenschuß.
Bereits in den 60ger und 70ger Jahren haben Arbeitskollegen und Freunde(Funkamateure) von mir, diese Groundplanes in 2m-Band Funksendern/Empfängern, und bis in den GHz-Bereich hinein, mit bestem Erfolg angewandt. Damals war die Deutsche Bundespost noch für Störstrahlungsmessungen zuständig.
Es herrschte harte Gesetzgebung.
Da konnte sich keiner erlauben, HF-Dreckschleudern zu betreiben.
Und die Sender haben andere Leistungen abgestrahlt, als ein D-Amp.
Ich habe 7 Jahre lang in einer Firma gearbeitet, die professionelle Funkgeräte gebaut hat.
Die Konstrukteure dort haben Groundplane-Leiterplatten bei der Entwicklung bevorzugt.Ich habe diese für den Musterbau gefertigt .In der Firma stand ein Messgerätepark der Spitzenklasse (von Hewlet&Packard), zur Verfügung.
Man kann sicher sein, daß dort wirklich präzise analysiert und gemessen worden ist, da ja die postalische Abnahme bevorstand, im Gegensatz zu Simulationsprogrammen, die einem etwas in die Tasche lügen.

Sogar in modernen Handys wird diese Leiterplattentechnik angewand.
Spotnick spricht von 500 kHz,lachhaft, 1 Mhz betrachte ich noch als NF.
Aber er ist eben Querulant und Aufschneider.
Er hat kein Wort darüber verloren, was er alternativ vorzuschlagen hat.
Solche Strolche liebe ich, die nur großes Maul haben, und andere terrorisieren. aufsmaul
 
#25
Spotnick wollte sich bei uns löschen. Ich wies ihn darauf hin, daß er das alleine machen kann. Er wollte aber unbedingt, daß ich ihn lösche!! Angeblich fand er den Knopf in Profil/Optionen nicht....

Als ich mich weigerte, drohte er mir mit Sabotage dieses Forums (was er als Admin ja auch unschwer kann).

Um Schaden vom Forum abzuwenden, mußte ich ihn löschen. Das war für mich sehr entwürdigend, weil er mich mit seiner Sabotagedrohung zur Userlöschung zwang - etwas, was hier nie geschehen sollte.

Kurz danach tauchte sein Beitrag im alten Hifi-Forum auf.

 
#26
Also, vermutlich sieht das hier jeder so, ich denke wir wollen uns hier gemeinsam unterstützen und zusammenarbeiten, so wie Erfahrungen austauschen.
Wenn spotnick in vernünftigem Ton argumentiert hätte, und Alternative angeboten hätte, wäre eine freundliche Diskussion möglich gewesen.
Seine Karaktereigenschaften verbieten ihm aber wahrscheinlich einen freundlichen Umgangston.
Er hat mich regelrecht provuziert.Ich reagiere nicht gerne so, aber seine schnoddrige Art hat mir gereicht.
Ich hoffe, daß es jetzt wieder ruhiger wird. Wink
 
#27
...laß Dich bitte von Spotnick nicht zu sehr auf die Palme bringen! Genau das will er doch.

Dazu hat er sich den einzig noch aktiven der alten Garde ausgesucht: Dich.

Tillg hat zu viele Skorpione gegessen. Beobachter wohl auch... aber einer davon scheint schlecht gewesen zu sein.

Natürlich gibt es Alternativen zur Groundplane-Technologie. Besonders im HF-Teil eines Handys wird diese Technik wegen der Kapazitäten ungern verwendet. Allerdings gehts da auch um GHz und nicht um 0,5 MHz.

Im Prozessorbereich eines Handys sind Multilayerplatinen mit eingezogener Masselage Standard. Wegen deren vielfach niedrigerer Arbeitsfrequenz spielt die Kapazität nur eine untergeordnete Rolle.

Man sollte sich nur einmal vor Augen halten, daß die Gate-Kapazitäten eines einzigen MOS eine vielfach größere Kapazität darstellen, als beide Cu-Auflagen einer doppelseitige Eurokarte.

Aber um derartige Fakten geht es Spotnick überhaupt nicht. In Wahrheit will er dieses Forum hier torpedieren.

Laß ihn einfach labern, Ampericher!
 
#28
Alles klar Heart