• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Aktiv-Weiche
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
...darauf wollte ich hinaus. Smile

Darius

na, dann bist Du ja sicher bereit, uns mal die sich ergebende Übertragungskurve und Phasenverlauf im Vergleich zur Schaltung mit V=1 aufzuzeigen.
Allein schon, um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dies war mal wieder eine Deiner üblichen Dummschwätzer-Lügen.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Siehe hier, letzter Abschnitt.


Hmm, im letzten Abschnitt steht nur Viel Freude beim Lesen und vor allem am Hobby wünscht Euch Darius

was an sich schon an Hohn grenzt. Genausogut hättest Du schreiben können Viel Spaß beim Trinken von konzentrierter Schwefelsäure und vor allem am Hobby wünscht Euch Darius!
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope


Ha ha, wenn man sich einen RTTY-Konverter und einen SSTV-Monitor nach DJ6HP gebaut hat, weiss man das halt.

oder man hatte einfach nur keine eigenen Ideen....
 
@Audiosix

Zitat:Tietze Schenk, Aktive Filter.
Schon gelesen?

Ich frag mich wieso Du dich über Darius aufregst?
In Deinen Beiträgen sind wenige technische Informationen .
So gesehen hat Darius wahrscheinlich mehr technische Wahrheiten dafür aber erheblich weniger Beleidigungen verfasst.
 
Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Audiosix

Zitat:Tietze Schenk, Aktive Filter.
Schon gelesen?

Ich frag mich wieso Du dich über Darius aufregst?
In Deinen Beiträgen sind wenige technische Informationen .
So gesehen hat Darius wahrscheinlich mehr technische Wahrheiten dafür aber erheblich weniger Beleidigungen verfasst.

Du liegst in allen Punkten voll daneben.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.
 
@Gerd

Seit wann fühlst Du dich angesprochen wenn ich audiodings direkt anspreche?

Ob er Tietze & Schenk kennt und versteht habe ich versucht zu erfragen.
Das seine Beiträge weitgehend inhaltslos und überwiegend beleidigend sind steht fest.Das muß ich nicht erraten.Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht sie nochmals durchzulesen.
Der Rest war eine Annahme die sich aus der Wahrscheinlichkeitrechnung ergibt.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.


 
Zitat DJ6HP:
"Zu einer weiteren Spezialisierung kommt man, wenn das Filter mit den Koeffizienten der kritischen Dämpfung dimensioniert wird. ... erkennt man, dass vu in jeder Stufe jeder Filterordnung als Filter 2. Ordnung den Wert 1 annimmt, wenn man die jeweiligen Koeffizienten ... einsetzt. Mit vu = 1 fallen aber die Widerstände R3 und R4 weg, so dass die Schaltung ... lediglich direkt gegengekoppelt werden muss. Da zudem die Koeffizienten in Filtern gerader Ordnung in jeder Stufe gleiche Werte behalten, kann man Filter 2. Ordnung kritischer Dämpfung in gleicher Dimensionierung in Reihe schalten, was bei anderen Typen nicht möglich ist." Zitat Ende.

Also genügend Gründe die Teilerwiderstände nicht einzusetzen und wie beim Tiefpass zu verfahren.

Danke sixtas, schade das Calvin weg ist. Lasst Euch nicht provozieren, das bringt nichts.
 
Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Gerd

Seit wann fühlst Du dich angesprochen wenn ich audiodings direkt anspreche?

Ob er Tietze & Schenk kennt und versteht habe ich versucht zu erfragen.
Das seine Beiträge weitgehend inhaltslos und überwiegend beleidigend sind steht fest.Das muß ich nicht erraten.Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht sie nochmals durchzulesen.
Der Rest war eine Annahme die sich aus der Wahrscheinlichkeitrechnung ergibt.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.

da Du hier im Forum schreibst darf man davon ausgehen, daß es keine persönliche nachricht war. Denn dann hättest Du gewiß den Weg der PN gewählt.
Deine Annahme aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung ??? Man muß keine unpassende Mathematik bemühen, um zu erkennen, daß diese Annahme falsch ist. Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht, die postings nochmals durchzulesen.
Zeige doch bitte einmal ein paar Beispiele auf, was Du für von Darius verfaßte technische Wahrheiten hältst.


 
@Gerd

Zeige doch bitte einmal ein paar Beispiele auf, was Du für ,von Audiodings verfaßte ,technisch gehaltvolle Postings hältst?
 
@ sixtas

Wer ist denn audiodings?
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Zitat DJ6HP:
"Zu einer weiteren Spezialisierung kommt man, wenn das Filter mit den Koeffizienten der kritischen Dämpfung dimensioniert wird. ... erkennt man, dass vu in jeder Stufe jeder Filterordnung als Filter 2. Ordnung den Wert 1 annimmt, wenn man die jeweiligen Koeffizienten ... einsetzt. Mit vu = 1 fallen aber die Widerstände R3 und R4 weg, so dass die Schaltung ... lediglich direkt gegengekoppelt werden muss. Da zudem die Koeffizienten in Filtern gerader Ordnung in jeder Stufe gleiche Werte behalten, kann man Filter 2. Ordnung kritischer Dämpfung in gleicher Dimensionierung in Reihe schalten, was bei anderen Typen nicht möglich ist." Zitat Ende.

Das erst Satzfragment deutet schon darauf hin, das der Text von Tietze/Schenk ist.
 
@Audiosix

Zitat:Wer ist denn audiodings?
Damit warst Du gemeint.
Tchuldigung, ist mir nur so rausgerutscht. Rolleyes

Wie wäre es mit ein paar Antworten?
Oder wartest Du darauf das andere das für dich erledigen?

 
Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Gerd

Zeige doch bitte einmal ein paar Beispiele auf, was Du für ,von Audiodings verfaßte ,technisch gehaltvolle Postings hältst?

Mit dieser Aufforderung werden gewisse Parallelen zur Dariusschen Argumentationsweise offensichtlich, interessant.

Du kannst also die von mir nachgefragten Beispiele nicht erbringen.

Statt dessen präsentierst Du eine Gegenfrage?

Satz mit x...
 
Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Audiosix

Zitat:Wer ist denn audiodings?
Damit warst Du gemeint.
Tchuldigung, ist mir nur so rausgerutscht. Rolleyes

klar, gleich zweimal im Abstand von 36 Minuten...

Zitat:Wie wäre es mit ein paar Antworten?
Oder wartest Du darauf das andere das für dich erledigen?

sei nur nicht so ungeduldig! Wir warten hier schon etliche Monate auf Antworten von Darius zu unzähligen Fragen und nichts kommt....
 
lachend
 
@Gerd

Zitat:Du kannst also die von mir nachgefragten Beispiele nicht erbringen.
Du doch auch nicht!
Wer bist du ,dass du glaubst mir Aufträge erteilen zu können?! Kindergartenrhetorik!

Zitat:klar, gleich zweimal im Abstand von 36 Minuten
Ne Gerd , ehrlich gesagt war das reine Verachtung !

Zitat:sei nur nicht so ungeduldig! Wir warten hier schon etliche Monate auf Antworten von Darius zu unzähligen Fragen und nichts kommt....
Gerd ,versuche nicht auszuweichen.
Das Subjekt ist hier Audiodings.
Oder Hast du schon eine "Darius-Manie"?

Ich finde es übrigens ziemlich langweilig mit Dir über Audiosix zu streiten....

Ich finde es auch peinlich, wie sich der von mir Angesprochene hier aus der Affäre zieht und Du hier den Sancho Panza spielst.
Irgendwie ist Dir die Rolle auf den Leib geschneidert.


gute Nacht





 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Danke sixtas, schade das Calvin weg ist. Lasst Euch nicht provozieren, das bringt nichts.
Eine weitere schon beschriebene Taktik des Trolls, weithin bekannt als "Teile und herrsche". Geht dem Giftzwerg bloss nicht schon wieder auf den Leim.

Noch mal: Fachlich haben Postings von diesem Troll einen beliebigen Wahrheitsgehalt und sind komplett unwichtig. Er ist einfach keine glaubwürdige Quelle. Denn die Glaubwürdigkeit hat er nachhaltig verspielt, nicht bloss hier, sondern im gesamten Web.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Siehe hier, letzter Abschnitt.

Zitat:original abgeschrieben von Blogwarts Buchstabensammlung
[...]Ihr habt die Möglichkeit Kommentare im blog zu hinterlassen. Dazu klickt Ihr, in dem blog zu dem Ihr etwas schreiben wollt, unten auf den Hyperlink "Kommentare". Zur Zeit habe ich das so eingestellt, dass Ihr auch anonym schreiben könnt. Nach der Wortbestätigung muss ich Euren Kommentar dann noch freischalten.[...]

Und warum tust du es nicht? Feigheit? Paranoia? nein, jetzt hab ichs: Hose schon vorher voll, man muesste ja Fragen beantworten....

--
ed: hatte ich vergessen,

Der Troll musste sich nach einem Post bei Jogi vom 31.01 08:19 http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/fo...order=time
natuerlich sofort prostituieren und muellte anschliessend gegen 10:11 _genau_diesen_ seit einem halben Jahr brachliegenden Threat voll. http://www.diyaudio.com/forums/showthrea...ost1582491 , etwas runterblaettern. In der zweiten Antwort wurden Fragen gestellt. "What is "well known" triode characteristic factor? Cannot find it in world literature." Und nun ratet mal, wer nicht mehr antwortete?
 
Was auch Gucki schon meinte:
lachend



Zum Thema Aktiv-Weiche:
Ich habe heut angefangen etwas mit Spice zu simulieren. Muss mich nun aber noch tiefer in das Programm bringen. Mal sehen, was ich für Erkenntnisse gewinne.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von sixtas

@Audiosix

Zitat:Wer ist denn audiodings?
Damit warst Du gemeint.
Tchuldigung, ist mir nur so rausgerutscht. Rolleyes

Wie wäre es mit ein paar Antworten?
Oder wartest Du darauf das andere das für dich erledigen?

Ist schon komisch, wenn man von Anderen das Benehmen verlangt, das man selbst nicht hat. Ich lasse mir übrigens auch keine Aufträge erteilen.