• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurze Frage - Schnelle Antwort
Ja, warum eigentlich nicht? Ich schlage mich gerade damit herum, Daten von Android auf Linux zu "back-uppen".
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Bei meiner letzten Bestellung (Digi-Key) habe ich komplett unbeschriftete Widerstände bekommen. Ist das jetzt der neue Trend? Irgendwie Mist, falls man mal etwas reparieren muss...

   

Fast wie Kopierschutz  klappe . Sonst sind die Dinger aber in Ordnung.
 
Reply
Sehr unschön. Sofern Dir Dickschicht-Widerstände ausreichen, bekommst Du die wesentlich günstiger bei LCSC.com.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Ja, bei den kleinen Baugrößen schon länger, jetzt auch öfters mal bei den größeren.
Auf 0603 ist teilweise auch schon länger keine mehr drauf...
 
Reply
Meine 660 Stk. neulich von Ali , in 0603, in 1% Tol , sind alle beschriftet. (nachgemessen: ca. 0,5% )
Bei 0,26 ct /Stk kann man das ja auch wohl erwarten.  Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Wenn man ein Gerät ohne Schaltplan reparieren will, ist man bei unbeschrifteten Widerständen aufgeschmissen. So teuer kann das doch nicht sein...
Und ich muss meine Streifen gut sortiert halten lachend .
 
Reply
Für meine nächste Reglerserie bin ich auf der Suche nach dem besten PCB-Anbieter. Mein Favorit JLCPCB bietet leider nicht mein Wunschformat (2mm dicke Aluplatine und 70µm Kupfer). ALLPCB liefert das in relativ guter Qualität (sind auch schlechter geworden). Aber ziemlich teuer.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit NextPCB ( https://www.nextpcb.com )?
 
Reply
Frag mal PCBWay an.

Die machen auch 3.2mm doppelseitig Alu mit 70um.

Alternativ auch Kupfer statt Alu.
 
Reply
(07.10.2024, 08:11 PM)christianw. schrieb: Frag mal PCBWay an.

Die machen auch 3.2mm doppelseitig Alu mit 70um.

Alternativ auch Kupfer statt Alu.

Die haben den besten Online Gerber-viewer  lachend . Den Preis muss ich nicht anfragen, da schon 1,6mm mit 35µm Kupfer teurer ist als ALLPCB und NextPCB mit 2mm/70µm.
Ich habe NextPCB mal eine Chance gegeben: 75 Platinen 2mm dick mit 70µm Kupfer kosten inklusive Versand 50€. Ok, "first order" discount  Big Grin . Zoll kommt noch obendrauf. Und da ich Zeit habe, kommt es mit Chinapost. So bekommt DHL NICHT seine unsägliche "Handling fee" von mehr als 20€  motz .
 
Reply
Ok, NextPCB ist nicht empfehlenswert. Sie wollen nochmal 110$ obendrauf haben. Dann sind sie nicht mehr preiswert. Mal sehen, ob ich das schon ausgegebene Lehrgeld wiederbekomme misstrau .
 
Reply
Wie jetzt : obendrauf ?  Extra Porto oder wie ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Das klingt ja sehr schräg!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Haben andere Chinesen bei mir auch Mal gemacht.
Ich hab selber einen Nutzen mit drei pcbs drinnen gezeichnet und als Einzelstück bestellt. Die haben gesagt dass es ein nutzen sei und den Differenzbetrag nachgefordert.

Nein sagen kann man ja immer noch.
 
Reply
Jo, hatte ich auch bei JLC..  , Kleiner Teil der Platine teil. mit Schlitz abgesetzt : sei Nutzen, 2 Boards, 6eu extra . (wofür eigentlich ? War am Stück, rechteckige Fläche insgesamt. Aber egal...war ja insgesamt noch günstig.)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Ich hab ganz normal bestellt und bezahlt. Und jetzt wollen sie 111$ extra. Erhöht den Preis nur auf 300%. Bisher hat noch niemand auf meine Bitte um Stornierung der Bestellung reagiert.

Wär ja auch zu schön gewesen Big Grin .
 
Reply
111$ - wofür denn ?

Bei JLC wars für das "nicht deklarierte" multi-panel ; 6 eu + , bei 120eu Bestellwert - geht ja noch ok. (25 stk. ziemlich grosse Boards, 20x25cm oder so. Gewicht -> Porto ist da ja auch ein Punkt.)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Mail von NextPCB:
Zitat:Dear customer,

Thank you for your order. There is an additional charge that requires payment to proceed. This may be due to significant differences in the order form and real order parameters, estimated and actual shipping weight or as communicated with our support staff. The specific reason is stated in the link.
Im Link steht "Product fee". Sehr erhellend.

Statt denen weiter Geld in den Rachen zu schieben ist es billiger, bei AllPCB zu bestellen. Was ich nun gemacht habe. Shit happens.
 
Reply
Hast du schon bezahlt ?  + wenn, wie ?

+
haben die auch (wie JLC ) so ne Klausel: (verständlich) Storno nicht möglich, wenn board schon in Produktion - aber vorher schon.
Oder Änderung des Designs - hatte ich schon mehrfach.  Rolleyes
(Die Fräs-schlitze sind zu schmal - ok. Dann die verbleibenden Stege sind zu dünn , brechen evtl in der Produktion. Dann : es sind jetzt 2 Boards, kostet 3 eu extra...aber dann endlich ...ok. )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
54$ haben sie per Kreditkarte bekommen, Produktion startet nicht, bevor nicht zusätzliche 111$ rüberwachsen. Und die bezahle ich nicht.

Einen Stornobutton hab ich nicht finden können und per Email gab es bisher keine Antwort.
 
Reply
Mmm - nur deswegen: bei paypal Zahlung könntest dich an die wenden . Habe ich schon mal, Handy bei chenpeng goodbuy oder so bestellt, 
verschickt...tracking bleibt in Amsterdam...2 Wochen...nix. Storno - Nicht-Lieferung gefordert : ok, 50 % Erstattung, weil auf Transport verloren.
(Ob es je geschickt wurde - oder nur Fake Tracking war, k.a. 
Jedenfalls paypal geschrieben, bezahlt->nix erhalten, nur 50% erstattet. Klingelt tatsächlich das Telefon: nette Dame, will den Sachverhalt erklärt; 
dann ok, ich bekomme die fehlenden 50% von paypal. Werden dem anderen wohl einfach abgebucht. cool. )

Ob bei Karte sowas geht - versuch es einfach. Ruf den Karten-Provider an...
Nicht-Erfüllung einer Leistung - ist das Thema.
Ist ja eine Art von Karten-Betrug...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply