• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurze Frage - Schnelle Antwort
Was ist Ehrenmann? So was wie Weihnachtsmann?
 
Reply
(25.12.2019, 03:23 PM)kahlo schrieb: Was ist Ehrenmann? So was wie Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann ist auch ein Ehrenmann . Ja. Big Grin
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
sicher ? kennst du ihn ?  misstrau

[Bild: billy-bob-thornton-bad-santa-2-2016-ry4dgr.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Wie dem auch sei. Ich nenne ihn eh ab jetzt Bademeister. Big Grin
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(02.11.2019, 06:52 PM)r0cknrolla schrieb: Sorry das ich unterbreche:
Notfall. Habe versucht nen neuen Eneloop in den Bartrimmer zu löten. Dem Eneloop ist der Kopf abgekokelt.
Hat sich angehört wie Schwarzpulver was wegbrennt. Das Ding war ziemlich heiss. Ich hab jetzt die Fahne vom Kopf gebogen in der Hoffnung dass es keinen kurzen mehr gibt.
Akku ist vermutlich hin :‘(

Wie checke ich dass das Ding keine Zeitbombe mehr ist?

Edit: bild

Die Maschine geht mittlerweile garnicht mehr. Also wieder aufgemacht und akku raus. 0.6V . Kann sie auf 1.5V in paar Sekunden „laden“ und dann bricht sie wieder stetig zusammen. Zelle ist also hin.

Ich wäre beeindruckt gewesen, wenn sie nach dem Feuerspektakel es nicht gewesen wäre. Qualität und so Big Grin
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Hilfe.
Brauche neue Schrauben für mein HDD Ribbon Cable bei meinem MBP 2012.

Welche Größe haben diese und woher bekomme ich welche ? ( auf die schnelle)
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Режим Б прием.
 
Reply
Ich kann nur СУКА БЛЯДЬ. Sonst nix verstehn
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
нет приема
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(10.01.2020, 06:10 PM)alfsch schrieb: нет приема

nix verstehsky!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Я не понимаю. Google kann das Begehren von r0cknrolla übersetzen. Die KI ist mächtig  Wink .

Schrauben im HDD Ribbon cable machen mich aber ganz wuschig, wer macht denn sowas? Bei mir hielten die immer ohne. Wenn "MBP 2012" welche braucht, ist das eine Non-Standard-Konstruktion...

Jetzt bin ich still, vielleicht weiss ja jemand was, nicht so wie ich  klappe  Weih
 
Reply
Weiter Google bemüht... reine Neugier.

Interessantes Käbelchen! Wenn die Schrauben weg sind (wieder so'n Sonderkram), fällt mir keine Ersatzquelle ein. Ich würde 2 kleine Stückchen Panzertape an die Stelle der Schrauben setzen. Wenn du das Tape in "elegant schwarz" nimmst, ist das auch nicht unprofessioneller als der Hersteller. Der klebt doch auch fas alles.
 
Reply
Jo. Ich denke das sind keine Sonderschrauben. Sind auch bestimmt in iPhones drin.
Aber jo. Dachte auch einfach dran doppelseitiges Klebeband zu nehmen. Habe noch 1mm und 3mm Streifen da.
Und dann noch vieleicht Isolierband. Weil beim rausdrehen der Schrauben mit der Zange gabs mini Kratzer. Die schürfen dann das Kabel.
Die Kante hat wohl dem Kabel an dem Tag den Rest gegeben. Weil das Ding im Rucksack war und den ganzen Tag rumgelatscht bin.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Dezibel-Messgerät?
 
Reply
...auf 1/10 dB : android app , "Schallmessung" v 3.5.1  ; gratis...dafür mit Werbung. aber geht brauchbar.

(besser als mein spezial-DMM , das dB Messung drin hat .)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Hast du einen Link, es gibt soviele "Schallmessung" Apps.
 
Reply
Ich hab mir jetzt die erstbeste aus dem App-Store als Demo geladen - "Dezibel X" - die ist angeblich auf das Mikrofon im iPhone kalibriert und somit genau. Kostet aber ab drei Tagen Nutzung - aber das reicht erstmal.
 
Reply
(27.01.2020, 08:40 AM)christianw. schrieb: Hast du einen Link, es gibt soviele "Schallmessung" Apps.

https://play.google.com/store/apps/detai...ibel&hl=de

Größe
3,0M


Installationen
10.000.000+

Tongue

+
dieses...

https://play.google.com/store/apps/detai...yzer&hl=de

[Bild: 7b116jlqtrQrbIlAws9-9uQuWVTF80CnwKwgU4LY...G8=s180-rw]

btw
...apps..  die ist auch cool. hätten die Typen im Iran wohl besser mal erst da nach geguckt....worauf sie zielen 

https://play.google.com/store/apps/detai...free&hl=de

[Bild: 52bmjTTx5jKUUWia_gI5cSYrK5Mc56pIOmSGJQsr...48-h901-rw]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
ne kurze fragen , eventuell weiss es der Bademeister.

Beim Macbook netzteil ist ja der Stecker austauschbar. Es gibt den normalen und dann noch das Verlängerungskabel mit Schutzkontakt.
Also Eurostecker und Schuko Kabel.

Beim verwenden des Netzteils ohne Verlängerungskabel fühlt sich das Macbookgehäuse immer geladen an. Daher nutze ich immer das Verlängerungskabel.

Mein Problem ist jetzt , dass ich nicht die Kabellänge brauche , weil das Kabel viel Platz im Rucksack einnimmt.
tldr: Gibt es den Adapter auch direkt als SchuKo ?

[Bild: 61-Tq8PXVOL._SY355_.jpg]
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(30.01.2020, 12:57 PM)r0cknrolla schrieb: ne kurze fragen , eventuell weiss es der Bademeister.

Beim Macbook netzteil ist ja der Stecker austauschbar. Es gibt den normalen und dann noch das Verlängerungskabel mit Schutzkontakt.
Also Eurostecker und Schuko Kabel.

Beim verwenden des Netzteils ohne Verlängerungskabel fühlt sich das Macbookgehäuse immer geladen an. Daher nutze ich immer das Verlängerungskabel.

Mein Problem ist jetzt , dass ich nicht die Kabellänge brauche , weil das Kabel viel Platz im Rucksack einnimmt.
tldr: Gibt es den Adapter auch direkt als SchuKo ?

[Bild: 61-Tq8PXVOL._SY355_.jpg]

Verstehe ich nicht so ganz - wie soll denn der Schutzkontakt des Kabels an den 2-poligen Mac verbinden?
Und Aufsetzstecker als Schuko - ich sach mal no way, gibts nicht.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply