(06.03.2019, 09:46 PM)SEBOJ schrieb: Der Berlingo war mein erster der mich "entmündigt" hat.
In dem Zusammenhang frage ich mich immer wie mündig eigentlich jemand ist der sich entscheidet ohne Gurt zu fahren... Nicht zu ernst nehmen, bitte...beim rangieren in der Einfahrt schnellt sich keiner an...
06.03.2019, 10:12 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 10:20 PM von SEBOJ.)
Mach ich "nie"
z. B. mal kurz aussteigen + Licht brennt = Terror, dann schnell weiter, weil man niemanden behindern will und ....das gepiepe vom Licht nervt,
also erst beim losfahren anschnallen = Terror
Obwohl die ein oder andere leere Batterie blieb mir erspart
07.03.2019, 05:20 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2019, 05:22 PM von MP1993.)
(06.03.2019, 09:46 PM)SEBOJ schrieb: Hat mich bisher nur einen neuen Kühlergrill gekostet und soll letztendlich wieder ein schnell umsteckbarer Mini Camper werden.....
Wäre schön, wenn du ein paar Bilder vom Fahrzeug +Innenausbau postest.
Was ist denn mit dem berlingo passiert? Hattest du für den auch einen Campingausbau? Wenn ja immer her mit den Bildern. Bin seit geraumer zeit an der suche für ein Zweitwagen mit den man mal für ein Wochenende oder Woche verreisen kann. Zudem ist beim Diesel die euronorm in letzter zeit sehr wichtig geworden.
Pössl bietet auf basis eines Citroen Spacetourers ein camping mobil für ~40-50k an, bei guter Ausstattung.
08.03.2019, 09:21 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 09:22 AM von SEBOJ.)
Den Berlingo habe ich ohne Inhalt verkauft, dem hatte ich erst ende letzten Sommers zwei angehobene Liegeplätze verpasst
Nix dolles und nicht wirklich vollendet;
rechts sollten ggf. zwei Fahrräder stehen können, deshalb die wegklappbare Bank.
Unterwegs war ich dann (bisher) doch nur Solo ~ zur Not tuts eine klappbare Sonnenliege.
(In vordigitaler Zeit hatten wir mal einen spaßigen Fiat 127 Kastenwagen mit Bett und Tisch.)
Zum Dokker passen die Teile leider nicht - also auf ein Neues - sooo viel Zeit haben wir nicht mehr für Mikroabenteuer
Zwei Schlafplätze nicht schlecht. Das schöne an den Hochdachkombis ist ja, dass sie relativ günstig sind und viel Platz bieten. Ich wusste noch gar nicht, dass man die vorderen Sitze umklappen kann. Eigentlich Ideal nicht zu groß für die Stadt, aber man kann damit trotzdem übers Wochenende wegfahren.
08.03.2019, 09:33 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 10:36 PM von SEBOJ.)
Beim Dokker, den es ab ca. 9000€ neu gibt, ist der umklappbare Sitz ein Extra.
(Da könnte man auch einen Schreiner ranlassen.....und liegt weit unter den 40-50k.)
Der Berlingo hatte nur den Beifahrersitz klappbar aber meine Frau ist kurz geraten.
Mein Datschi
[attachment=3027]
hat den leider nicht, und keine Fenster, naja, dafür immerhin ein echtes Ersatzrad, noch Fensterkurbel und keine Zentralverriegelung
Vom Dokker als Camper gibt es einige Bilder in Netz.
(09.03.2019, 12:06 AM)alfsch schrieb: ich hab mir -just for fun- so ein Ding zugelegt...k.a. , ob das sinnvoll ist, aber fährt sich angenehm, zumindest.
..wobei...die Schaltwippen am Lenkrad...zztt ... ich will ja nur fahren. und nicht Formel 1. nur fahren.
Geil. Wieviele Karren hast du denn jetzt.? Ich warte immernch auf den alten Benz
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
wer? der 220 ? Bj 2007 , glaube ich , 270 t km . für 3000 ok, denke ich.
bin zum Tüv , alles ok.
dann gekauft. (beim Einkaufen gehen---gesehen-- oh, kenn ich noch nicht... Probefahrt...klaro..gefällt. )
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
09.03.2019, 12:37 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 12:43 AM von christianw..)
Wir habe hier gerade das Glück, dass die Autovermietung immer S350d oder s400d 4matic am Start hat. Entspannte Sache mit Hot-Stone-Massage. Ganz besonders gefallen mir die adaptiven Seitenlehnen, welche in Kurvenfahrten automatisch gegen die Schwerkraft arbeiten und den Rücken zurück in die Mitte drücken. Dazu passend 700NM im s400d.