• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


CSR8645 Bluetooth 4.0 AAC APT-X Module / Baseboard
...wo findet man eine "funktionierende" Verkabelung zwischen dem FT232L und dem BT-Board? Muss das BT Board noch iwie in den Programmier-Modus versetzt werden (mir ist so, als las ich das mal)? Vielleicht wurde das ja schon iwo zusammengefasst und ich habe es nur noch nicht gefunden (und ich habe wenig Lust auf trial & error) - Danke!

Klaus.
 
Reply
(29.05.2017, 09:00 PM)christianw. schrieb: Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Ungeachtet dessen funktioniert mein CSR-SPI ohne Probleme. Auf dem Breakout ist ein TXB104, wie auch von dir vorgeschlagen.

Hast du zufällig einen der oben verlinkten?
 
Reply
Aus den 3 Links sind alles die selben. Sollte "eigentlich" alles laufen. Wenn nicht, Geld zurück und gut.

Klaus, der SPI/PCM Pin muss bedient werden.
 
Reply
...ah jo, Danke - zu heiß heute Smile Habs wiedergefunden, da steht auch eigentlich alles:

https://bois083.wordpress.com/2016/10/08...ooth-chip/

Habe nur immer noch Sorge, mir das eingebaute Modul zu bricken. Mal sehen, wann der Mut groß genug ist.

Danke & Gruß, Klaus.
 
Reply
Ich weiss nicht ob das hier richtig ist. Aber weiss jemand wie ich per Bluetooth Audio an einem Yamaha ESX312 SC abspielen kann?

Dachte an soetwas wie Chromechast Audio. Das Ding hat natürlich aber kein HDMI.
Als Laie würde ich natürlich jetzt irgendeinen HDMI zu Chinch wandler suchen. Aber irgendetwas sagt mir, dass das ein unnötiger umweg ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(05.06.2017, 06:44 PM)r0cknrolla schrieb: Ich weiss nicht ob das hier richtig ist. Aber weiss jemand wie ich per Bluetooth Audio an einem Yamaha ESX312 SC abspielen kann?

Dachte an soetwas wie Chromechast Audio. Das Ding hat natürlich aber kein HDMI.
Als Laie würde ich natürlich jetzt irgendeinen HDMI zu Chinch wandler suchen. Aber irgendetwas sagt mir, dass das ein unnötiger umweg ist.

Sehr unnötig. "Einfach" bei deinem Mischpult im Stereokanal das Signal vom Bluetoothempfänger einspeisen. 

Empfänger bekommst du in der Bucht, oder du fragst Christian ob er dir eins seiner Baseboards verkauft.

Edit: Mal davon ab, das aus dem Chromecast Audio ein normales Stereosignal kommt und das Ding per WLAN funktioniert.
 
Reply
(05.06.2017, 07:45 PM)scooot schrieb:
(05.06.2017, 06:44 PM)r0cknrolla schrieb: Ich weiss nicht ob das hier richtig ist. Aber weiss jemand wie ich per Bluetooth Audio an einem Yamaha ESX312 SC abspielen kann?

Dachte an soetwas wie Chromechast Audio. Das Ding hat natürlich aber kein HDMI.
Als Laie würde ich natürlich jetzt irgendeinen HDMI zu Chinch wandler suchen. Aber irgendetwas sagt mir, dass das ein unnötiger umweg ist.

Sehr unnötig. "Einfach" bei deinem Mischpult im Stereokanal das Signal vom Bluetoothempfänger einspeisen. 

Empfänger bekommst du in der Bucht, oder du fragst Christian ob er dir eins seiner Baseboards verkauft.

Edit: Mal davon ab, das aus dem Chromecast Audio ein normales Stereosignal kommt und das Ding per WLAN funktioniert.

Ow ja. Wlan wäre natürlich auch gut. Wenn nicht besser (wegen Sicherheit und so).
Das heisst aber also das was ich suche ist genau das Modul von diesem Thread?
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(05.06.2017, 08:15 PM)r0cknrolla schrieb: Das heisst aber also das was ich suche ist genau das Modul von diesem Thread?

Für Bluetooth-Anwendungen ja. Oder halt einer der zig Bluetooth Empfänger aus der Bucht/Ali. Qualität gibts da von-bis  Big Grin

Zum Chromecast Audio: So wie ich das verstehe hat der nicht mehr als einen 0815-Klinke-"Kopfhörerausgang". Klinke auf Chinch Adapter. Fertig.
 
Reply
(06.06.2017, 09:11 AM)scooot schrieb:
(05.06.2017, 08:15 PM)r0cknrolla schrieb: Das heisst aber also das was ich suche ist genau das Modul von diesem Thread?

Für Bluetooth-Anwendungen ja. Oder halt einer der zig Bluetooth Empfänger aus der Bucht/Ali. Qualität gibts da von-bis  Big Grin

Zum Chromecast Audio: So wie ich das verstehe hat der nicht mehr als einen 0815-Klinke-"Kopfhörerausgang". Klinke auf Chinch Adapter. Fertig.

Ow ja. xD
Ich dachte der Audio hat auch nen HDMI Anschluss. Das scheint wohl dann doch die einfachste Lösung zu sein!
Manno man. Und ich rede mich hier um den heissen Brei.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Moin, moin...
ich war bisher nur stiller Mitleser und es hat auch nach etwas Fummelei alles incl. DSP geklappt - einziges Problem ist, dass das neue Headsettool sich bei mir immer mit ner "...funktioniert nicht mehr" Meldung verabschiedet....mit der alten Version klappts aber noch.

Zu meinenm Anliegen:
Wie installiere ich die Antenne von Molex richtig? Kann ich die Antenne des Chips einfach am Anfang durchtrennen und die Antenne anlöten bzw eine UHL Buchse drauflöten? Einen Pin für ne externe Antenne hat der Chip doch nicht oder?;think
 
Reply
Bei den Boards die ich verwende, ist der Pin, welcher mit "GND" bezeichnet wird, mit dem Antenneneingang verbunden, wenn ein Kondensator umgelötet wird.

Exemplarisch hier dargestellt:

   
 
Reply
...eine externe Antenne macht aber nur dann Sinn, wenn diese "angepasst" ist - das wird dir aber kaum möglich sein. Ich finde die Recihweite eigentlich normal bis gut, von daher - wieso?

Klaus.
 
Reply
Wer sagt, dass sie nicht angepasst wird?

Ich habe mit meiner externen Molex Klebeantenne eine Reichweite von 60m+, dies erreiche ich mit der PCB (logischerweise) bei weitem nicht.

Anpassung: derzeit keine, da der CSR8645 eine (automatische) adaptive Transceiver-Anpassung hat. Wieviel sich da noch mit Tuning herausholen lässt, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir hier die Mittel. Alterrnativ/Zusättlich lässt sich da nochwas in Software tunen.
 
Reply
Aus reiner Interesse habe ich mir den Homespot Bluetooth Empfänger mit apt-X bestellt für 21,90€.

Hier ein Bild vom Inneren.
   

Man beachte die freien Pins: PCM, MOSI, MISO,SCLK...

Wenn ich mir die "Antenne" anschaue wundert mich der schlechte Empfang gegenüber anderen Bluetooth Empfängern nicht.
 
Reply
Mit der Antenne hatte ich jetzt die wenigsten Probleme.
 
Reply
Die Reichweite beträgt im freien ca. 7-8 Meter, wo manche Empfänger über 10 Meter schaffen. Zudem stimmt etwas mit der Klinkenbuchse nicht. Entweder ist sie falsch eingebaut, da der Stecker beim Berühren zwischenzeitlich den Kontakt verliert oder sie ist einfach nur Mist.

Interessant wäre es, ob man die Konfiguration des Moduls auslesen kann. Big Grin
Die Schnittstelle zum Konfigurieren ist herausgeführt. Nun muss nur die richtige Software für den CSRA 64215 her.
 
Reply
PN.
 
Reply
...rein aus Interesse - wieso will man die Konfig auslesen? Hat der 64215 irgendwelche Vorteile?

Btw: Gibt eigentlich schon multipairing, so dass ich mit einem gerät zeitgleich unterschiedliche Empfänger / Räume beschallen kann bzw diese sich adhoc re-pairen?

Gruß, Klaus.
 
Reply
Beim CSR8645 hatte ich bislang nicht das Glück eine vollwertige apt-X Lizenz zu haben. Alle 5 Minuten einen Piepen nervt. Rolleyes
Zudem soll er I2S besitzen. Mal schauen ob es wirklich so ist oder wie beim CSR8645. Big Grin
 
Reply
Guten Tag,

Ich habe mir auch mal dieses Modul besorgt.
Ich möchte es im Wired Mode betreiben und auch sonst noch rumspielen.
Aktuell kann ich mit der 70.er Version des Configtool und PSTOOL schon arbeiten.
Was mir noch fehlt.
ADK bzw. SDK. Auf der Chinaseite komme ich nicht weiter Sad
Alle Konfigstellen, um WiredMode zu können.
Unter anderem ist wohl ein PIO festzulegen.


Kann es klappen, wenn ich damit Sound & Microphone zu einem Bluetooth Kopfhörer streamen kann?
Mic ist natürlich die andere Richtung Smile
Werden auch Befehle vom Kopfhörer in dem Modul verarbeitet? Zum Beispiel Start/Stop?

Auch weiß ich noch nicht, was notwendig ist USB zu nutzen. Ist aber ein anderes Problem...

Hoffe ihr könnt ein wenig Tipps geben.

Mfg
 
Reply