Hat geklappt. Habe nun die Firmware 4.03 auf dem Gerät. Jetzt läuft das Ganze auch unter Windows recht solide. Funktion unter Linux muss ich noch Testen.
Ich kann übrigens WaveGen/WaveSpectra (Windows only) wärmstens empfehlen. Ist "nur" ein Spektrum-Analysator ähnlich zu Baudline, doch die Software ist richtig gut!
24.07.2018, 05:31 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018, 05:31 PM von alfsch.)
btw pulseaudio
wenn irgendein Programm den Dreck installiert/aktiviert, geht audio nicht mehr brauchbar; egal was, es gibt nur Aussetzer, Pausen...dann wieder paar Sekunden Ton. völlig unbrauchbar - wobei CPU load wenige % , also eher: das ist grundsätzlich einfach ein Scheiss.
zu killen scheint es aber gar nicht so einfach...ist also vergleichbar mit Fußpilz.
eben gefunden: https://kodi.wiki/view/PulseAudio/HOW-TO...for_Ubuntu
->
Open the global configuration file with a text editor such as nano:
sudo nano /etc/pulse/client.conf
Scroll through the configuration file, then uncomment (remove the ; character) and edit the following line:
From: ; autospawn = yes
To: autospawn = no
Save the file, then exit the text editor.
reboot.
>> dann funzt audio wieder...ein Dreck, das Zeug.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
wenn irgendein Programm den Dreck installiert/aktiviert, geht audio nicht mehr brauchbar; egal was, es gibt nur Aussetzer, Pausen...dann wieder paar Sekunden Ton. völlig unbrauchbar - wobei CPU load wenige % , also eher: das ist grundsätzlich einfach ein Scheiss.
zu killen scheint es aber gar nicht so einfach...ist also vergleichbar mit Fußpilz.
eben gefunden: https://kodi.wiki/view/PulseAudio/HOW-TO...for_Ubuntu
->
Open the global configuration file with a text editor such as nano:
sudo nano /etc/pulse/client.conf
Scroll through the configuration file, then uncomment (remove the ; character) and edit the following line:
From: ; autospawn = yes
To: autospawn = no
Save the file, then exit the text editor.
reboot.
>> dann funzt audio wieder...ein Dreck, das Zeug.
Ja, ich hasse auch pulse audio aus eben diesen Gründen. Es ist grottenlangsam und klebrig wie Erdbeermarmelade.