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Ja, doppelt hält besser, du hattest dir doch auch eine solche gesnipert
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
jetzt sag nicht die Lampe steckt 54V weg
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Zitat:Original geschrieben von voltwide
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Elektromotor.
Wozu braucht ein Elektromotor eigentlich Energie?
Die Spule braucht ja nur Strom, keinen Widerstand und schon gar keine Wärme.
???
Wozu hast Du in der Schule mal Physik gelernt?
Haben wir nicht eine Fachmann für elektronische Antriebstechnik hier als Autor?
555fan ?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
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Wow, der Wandler IC ist in wenigen Sekunden auf 100
°C.
Schon ab ca. 10W IN....
Die Doppellampe hat somit eine LED zu viel und das obwohl ich für diese nur 5W/LED gemessen hatte.......
Die Einzellampe würde somit nur auf der zweiten Stufe d. h. schlappe 2.5 Watt brennen dürfen, sehr unbefriedigend und das noch nicht mal im Gehäuse
Bei welcher Temperatur "kann" man denn sowas dauerhaft in Betrieb lassen?
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Ok, PDF LM2596 sagt;
Zitat:Operating Conditions
Temperature Range ?40 ?C?TJ?+125 ?C
Supply Voltage 4.5V to 40V
ich habe nur IR mit allen Unsicherheiten gemessen
Taste ich mich an die 125°C ran
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Das unerfreuliche unterschlag ich jetzt mal.
Ich habe erst mal am Gehäuse weitergemacht und dann wegen
......
die Cree-LED direkt an den zweiten Wandler angeklemmt - siehe da - der zweite DC-DC verhält sich mindestens 3x gesünder:
Gut das eine von zwei bestellten Platinen (noch) funktioniert wie beschrieben
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Auf 3,1V eingestellt, zugemacht und ab ans Rad damit.,-
Nun sollten 1,5A durch die LED rinnen ~ nachmessen habe ich Moment keine Lust mehr.
Feinarbeiten folgen oder unterbleiben wahrscheinlich ~ wie meistens
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Sollte man bei Betriebstemperatur der LED aber testen, da der Strom davon abhängt.
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Mhm, Morgen.....
Der Wirkungsgrad vom Wandler wäre ja auch mal interessant. Von 54 auf 3V ist ja ne Aufgabe
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Von wegen 1,5A - bestenfalls 0,9A - zeigt das MM
LED
3,1V x 0,9A=
2,7W
/
IN DC-DC
54,5V x 0,1A =
5,4W
wäre ein Wirkungsgrad von 0,5 +/- Messfehler !
Probefahrt hats überlebt - allerdings ist nun wohl irgendwas am Motorcontroller abgesoffen,
der Gasgriff ohne Wirkung
Der erste Ausfall aber zur Zeit ist es ja Dauerfeucht....
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Was nimmt der Wandler denn im Leerlauf auf? Kannst du ja noch abziehen.
Strommessung an der Led würde ich mal nach x+10Minuten machen für 1 Stunde, steigt sicher noch.
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Zitat:Original geschrieben von christianw.
Was nimmt der Wandler denn im Leerlauf auf? Kannst du ja noch abziehen.
Warum den Verbrauch im Leerlauf wovon abziehen, n(mit langen nnn Beinchen) rechnet man doch schlicht OUT/ IN ?
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Schon, aber bei "kleinen" Leistungen (Und hohem Verhältnis) versaut dir die Rihestromaufnahme des Wandler mit Sicherheit den Wirkungsgrad.
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Hat etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden und mich wieder in die chaotisch bunte Farbenvielfalt der vielen gesammelten Stecker am Controller eingearbeitet habe - hätte mir das besser alles mal aufmalen sollen
Den Gas-Stromgriff zuletzt gemessen, weil ich dachte da kann ja nicht viel kaputt gehen - denkste
:
der Daumengasgriif meines Fully Projekts war zum Glück baugleich
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SX495 245....das könnte ein ähnlicher
POSITIONSSENSOR sein oder
das
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Bei Reichelt 1,4€ für den SS495A (die Maße sind recht gleich) ob das zum Magneten passt ???
Und noch eine Info in einer Controllerprogrammbeschreibung dieser Serie gefunden ~ hatte aber 0V gemessen
Zitat:Sollte die Spannung am Gasgriffeingang annähernd +5V betragen
wird der Motor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Ein
Gasgriff mit Hallgeber gibt normal nicht mehr als 4,2V aus.
Wenn also +5V anliegen, könnte es ein Kurzschluss von der Versorgungsleitung
auf die Signalleitung sein.
Möchte man diese Überwachung nicht, muss
1:OF ausgewählt werden.
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09.08.2016, 12:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016, 12:37 PM von SEBOJ.)
Schöne neue Welt hier
Gerade Bilder gemacht - sollte mal jemand unberechtigten Gefallen daran finden, immer gut welche zu haben.
Unsere Fahrräder sind nun zudem in der Hausrat mit versichert und ich habe fast keinerlei Rechnung und Ahnung wie alt das Fahrrad ist.
Ist evt. auch besser so, um die 15 Jahre wird es wohl sein, nun aber modern und gar nicht mehr alt :cool:
(14.11.2014, 10:57 PM)SEBOJ schrieb:
Die zweite "neue" Luftfedergabel hat mich nur 50,-€ gekostet - diesmal habe ich seeehr konzentriert und nicht wieder zu kurz abgesägt :rolleyes:
Bremsen und Vorderrad ebenfalls rund 50,-
(Hätte da noch eine neue Suntour NCX-E-RL-63mm-28Zoll-1-1-8-Zoll mit 20cm Schaft für gerne Summe aus oben abzugeben....;-)
:@ Und nun noch eine Warnung umsonst und nicht nur an die "Alten";
Federsattelstütze und zu tiefe Satteleinstellung hat/te mir einige Monate Knie- und zu weiche Schuhsohlen nachhaltig Fußbeschwerden gebracht, über sowas hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht bzw. machen müssen:@
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Was ist denn aus der Alublock-Motorhalterung geworden?
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Projekt ist so gut wie tot - die angetriebene Kurbel u. a. gefällt mir nicht recht......zur Zeit versuch ich das Fully zu verkaufen.
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Ich weiss nicht... bei dir sieht der Akku wie'n grosser Torpedo aus, bei mir mehr wie eine Trinkflasche. Ist der Rahmen so kompakt oder ist dein Akku grösser :huh: .
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Meiner ist größer :P
48V 10Ah RH ist 53cm und ich 1,8m kurz