Da ich mich nun für Vollbrückenbetrieb entschieden habe, ist die Sekundärspannung jetzt auf +-35V reduziert.
Dauertest mit Vollbrückengleichrichtung und 2x68uF/400V mit Widerstandslast bei 320W Leistungsaufnahme ergab max 68C über der Primärwicklung. Der Begrenzungseinsatz der primären Clipp-Dioden dürfte so bei 400W angesiedelt sein.
Derweil habe ich das IRAUD-Powermodul von Sure in Betrieb genommen.
D.h. erstmal lt IR-Anleitung alle speziellen BauteilWerte für +-35V eingestellt.
Die 4x470uF Stützkondensatoren ersetzt durch 4x68uF/400V.
Zur gegenphasigen Ansteuerung der beiden Eingänge wird einfach die Sekundärwicklung eines Line-Übertragers mit den beiden Eingängen verbunden. Die Symmetrierung ergibt sich aus den identischen Eingangswiderständen der invertierenden Eingänge.
Damit habe ich zugleich eine saubere Entkopplung von jeglichen geerdeten Mischpulten etc.
Der Trennübertrager im Mu-Metall-Gehäuse stammt von Pikatron im Vertrieb von Bürklin und kostet <20€. Um dafür Platz zu schaffen habe ich die beiden Cinch-Buchsen entfernt. Der Übertrager ist mit Doppelklebeband und einem Kabelbinder fixiert.
Das 2x125W Power-Modul gibt es seit mehreren Jahren schon unverändert für rund 34U$ bei Sure Electronic. Dazu kann ich absolut nichts Negatives sagen, die Teile tun es soweit.