• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


BOX13 Organisation
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Als ich vorgestern die neue Methode am Laufen hatte, war ich in großer Freude. Ja in größter Freude. Calvins Links gingen bis 1980. Und keiner der Links (inkl. Doktorarbeiten) hatte es geschafft, so simpel den Membranhub auf nen Mikrometer genau zu vermessen, wie ich Euch das vorführen konnte.

Damit ist ein digitales post-Speaker-feedback möglich! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..... da sich die Herrschafften aber kollektiv langweilten, hats auch keiner mitgekriegt. Und als ich das in diesem Thread nochmal zusammenfasste, hats keiner verstanden oder denkt, dass ich was für ELV oder irgendwas mit Luftmassen gemacht hätte.

Ok... mich seid Ihr nun los.

...und wenn ich das richtig sehe, dann seid Ihr gerade dabei, mit Eurer Ignoranz nun auch Woody zu verprellen Auf dessen Schweigen wird nicht reagiert.

Tja...

....dann schnackert mal schön weiter, Jungs (mehr als schnackern könnt Ihr ja nicht). An ernsthafter Ruderarbeit habt Ihr allesamt jedenfalls kein Interesse. Ihr seid sogar zu faul, den aktiven Ruderern mal ein aufmunterndes Schulterklopfen zukommen zu lassen oder zumindest Anerkennung und Verständnis zu heucheln.

Ja, wir mit unserer Ignoranz.

Alle haben geirrt, und dann kam Gucki und ruft mal eben die Revolution aus.

Ich bin raus und geh schnacken.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ich bin raus....
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du mit an Bord warst.... klappe

Aber mach Dir nichts draus. Du gehörst zur Mehrheit.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Alle haben geirrt, und dann kam Gucki und ruft mal eben die Revolution aus.
Das Wort heißt "Innovation". Und das stand im Pflichtenheft. Wenn Ihr ELV nachbauen wolltet, hätte das ins Pflichtenheft gehört.
 
Reply
Ja so kennt man dich. Deine Kompetenz liegt einfach nicht im sozialen Bereich. Wink
Ich suche noch den Haken bei deinem Konzept, das kann doch nicht so einfach sein?
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ja so kennt man dich. Deine Kompetenz liegt einfach nicht im sozialen Bereich. Wink
Es reicht, wenn man mich fürchtet lachend


Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ich suche noch den Haken bei deinem Konzept, das kann doch nicht so einfach sein?

Gut dass Du nicht gesagt hast: "wenn es so einfach wär, warum hat es noch keiner vorher gemacht?" Big Grin (dann hätte ich nämlich schon wieder nen Koller bekommen hinterhältig )

Und was heißt eigentlich "einfach"???????

Woody und ich haben zwei Wochen gerungen und geackert. Hat offensichtlich keiner mitgekriegt. Aber er und ich haben faktisch fulltime dran geackert. Dass das Endergebnis dann einfach aussieht spricht nicht gegen die Qualität der Arbeiten - ganz im Gegenteil.

Und selbst wenn dieses Konzept nicht hinhauen sollte (was ich nicht glaube), so ist "ganz nebenbei" auch noch Woodys EMK-Analogrechner entstanden.

Nenene... "einfach" war da gar nichts. Nur Ihr habt alle desinteressiert weggeguckt. Dann ist es immer leicht, etwas als "einfach" zu beurteilen, wenn man nur das Endergebnis betrachtet.
 
Reply
Gut.. ok.. wollen wir es alle nochmal miteinander versuchen???? misstrau

Aber ich will ALLE im Boot haben. Desinteressierte Schlafpillen die gerne andere arbeiten lassen und dann auch noch weggucken, will ich nicht mehr. Ich will ein schlagkräftiges Team.

Es muss nicht jeder löten. Klar. Aber es müssen alle gedanklich dabei sein. Und sofort fragen, wenn was nicht angekommen ist.

Also "ok"... ich reich Euch nochmal die Hand.

Nun macht aber bloß keinen Fehler. Ich will das beste Team, was die Welt je gesehen hat! hinterhältig
 
Reply
Ich hab keine Ahnung. klappe

Aber ich kann zeichnen und layouten. Und Fragen stellen.

Wenn das gewünscht ist, OK.

Aber studieren muss ich primär auch noch.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Und Fragen stellen.
Jeder soll das machen, wovon er meint, dass es uns unserem Ziel am besten näherbringt. Auch Fragen können sehr helfen. Oder auch nur Mitdenken.

Aber rumpennen und nix raffen geht gar nicht. Und Schweigen geht erst recht nicht (immer noch die Mehrheit).

Bandre findet es zum Beispiel schade, wenn das Boot absäuft. Trotzdem hat er nichts unternommen, als uns das Wasser schon bis zu den Knöcheln stand. Wie kann sowas sein?

Kahlo zieht sich immer zurück. Ich weiß nicht mal, ob ers richtig verstanden hat. Ich hör immer nur, dass er dies oder jenes verstanden hat und dann fällt er wieder ins Schweigen zurück.

Alfsch hält sich auch fein raus. E_Tobi ist im Moment auch eher schwach radioaktiv. Sven ist sporadisch ganz gut. Charles macht einen auf 1-Beitragsfliege. Calvin dagegen hat mir Spaß gemacht. Der hat echt was geholfen mit seinen Links. Mad ist zumindest immer menschlich da. 3eepoint kann unheimlich tolle Texte wiedergeben. Aber was hier im Forum abgeht, versteht er - angeblich - nicht. Volti bringt ab und an ein lustiges Sprüchlein. SEBOJ ist erste Sahne. Woody ist DIE Stütze der Sache.

So geht das nicht weiter. Jeder muss sich ein Ruder schnappen und nach seinen besten Kräften mitmachen. Und wenn man nur einmal am Tag "ich bin noch bei Euch" schreibt.

Ob wir das Ruder noch rumreißen können?

Ich will jetzt von jedem was hören! hinterhältig
 
Reply
Sollen wir dich auch noch wieder reinziehen motz - oder abstimmen lachend
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Sollen "wir" dich auch noch wieder reinziehen motz - oder abstimmen lachend

Mir ist das Wasser nicht zu kalt. Die Eiswürfel finde ich erfrischend. Popkorn schwimmt auch rum. Alles bestens.
 
Reply
Smile ;pop;corn;
 
Reply
Aslo ich hol mir jetzt nen Espresso und ne Zigarette. Der Tag ist gut. lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
und ich melde mich jetzt endlich ab und mach was Handfestes...oder ....Dorfbewohner ärgern Big Grin
 
Reply
Es gibt halt Dinge, die ein Mann tun muss... Big Grin
 
Reply
Bin heute unterwegs gewesen im Land der Wenden und der Sorben. Hab real ziemlich viel zu tun und komme teilweise mit dem Stoff nicht hinterher - werde in nächster Zeit immer nur mal sporadisch auftauchen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Ich werd mich aufs schulterklopfen und Fragen stellen konzentrieren.

Also, super gemcht gucki !


EDIT: Mssthread übersehen
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mad ist zumindest immer menschlich da.


Ich will jetzt von jedem was hören! hinterhältig


Na nun werd mal nicht komisch!

Du hast auf meine Ideen noch nicht reagiert,die werden immer gerne unter den Tisch gekehrt.

Was ist mit #660 ff ?

Also bitte keine pauschalen Abwertungen!Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
Alle 2 bis 3 Jahre steht eine recht grosse technische Installation da, wo ich sie haben will und ist mir zu Diensten. Das ist gerade jetzt der Fall. Im Gegenzug dreht sich bei mir für 2 bis 3 Monate alles nur darum. Mental und körperlich bin ich also mehr als ausgelastet.

Mehr als mitlesen und Mosern ist nicht drin.
 
Reply
Mad:

Wieso werde ich "komisch" wenn ich mit der bisherigen Schläfergruppe so nicht mehr weiterarbeiten will?

Komisch sind höchstens Deine Fragen....

Zitat:Original geschrieben von madmoony
Ausserdem gefaellt mir nicht das ich den Piezo mit flexibelen Kabeln auf die Membrane kleben muss.Das muss noch ueberdacht werden....
Da der Senderpiezo störunanfällig ist kannst Du seine zwei Adern auch parallel zu den beiden Schwingspulenadern führen, wozu Du zwei weitere Löcher in die Membran stechen musst. Wo liegt das Problem? Dafür kriegst Du im Gegenzug einen echten Koaxiallautsprecher.


Zitat:Original geschrieben von madmoony
Montiere einen Sender Piezo auf die Bruecke und den Empfaenger daneben und messe dann.
So macht das jeder Abstandsmesser auch.....sollte dann an jeden Speaker gehen,da die 50kHz von der Dustcab reflektiert werden.(falls nicht, eine leichte HARTE Folie aufkleben)
Ausserden erhaeltst du ein doppelt so grosses Signal(doppelte Abstandsaenderung).

Ich hab schon so viel zu viel Amplitude!

50 kHz hat eine Wellenlänge von 6.6mm. Also kann ich noch gerade noch +/-3.3mm Maximalhub erfassen (wahrscheinlich müssen wir deswegen auf 40 oder gar 30kHz runtergehen).

Und nun kommst Du mit Deiner "Empfindlichkeitsverdopplung". Hat Dein Speaker denn nur +/-1.6mm???? motz

 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Mehr als mitlesen und Mosern ist nicht drin.

Verlangt auch keiner. Aber dann tu das auch, ohne Dich alle naslang "zurückzuziehen". Vor allen Dingen, wenn die Gründe für das Zurückziehen irgendwie auf Missverständnissen beruhen.
 
Reply