Ich wollte noch mal ein paar blöde Fragen stellen - wenns Recht ist.
Nachdem Free hier letztens "umgepisst" wurde, verstehe ich deine, Gucki, Reaktion nicht, was für dich in einem "Ich bau ab" endet. Ich dachte hier gibt es eine "flache Hierarchie" und wir sagen uns, konstruktiv, die Meinung?
Die von dir angesprochene "mangelnde Teamarbeit" setze ich mal gegen dein Statement,
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Soll ich mal ehrlich sein?
Ich möchte bei mir gerne den Hochtonkanal ganz weglassen und einfach mehr Fundament für die Motorengeräusche meines Flugsimulators haben. Natürlich aus der gezeigten Kleinbox.
Schraub doch ein paar Bassshaker unter deinen Sitz, da kommt man mit wenig "Lärm" zur eigenen Körperresonanz.
Wollten wir nicht ein Stereo-Lautsprecher-Set entwickeln?
Bezüglich der Technik habe ich gerade einen Knoten im Kopf. Angesprochen wurde ein frequenz- und phasenglattgebügeltes LS-System für Bass und Höhen zum Zwecke erstklassiger Ortsauflösung bzw. Punktstrahlverhaltens.
Nun ist es doch aber so, dass mit sinkender Frequenz eben dieses Verhalten "per se" immer mehr in den Hintergrund rückt - will sagen, Bässe sind nicht ortbar und/oder sollten es sein, somit ist hierbei das Punktstrahlverhalten irrelevant? Bleibt in diesem Bereich doch eigentlich "nur" die Impulstreue + Reso übrig?
Im Hochtonbereich kam nun Klasse-A ins Spiel, warum - wozu? Und dann auch noch Röhren?
Spitzenchassis sollen es dann "reissen" und man spannt dann eine Quelle davor, die eigentlich von seinen Harmonischen und "krummen" Kennlinien lebt - dann noch einen DEQ...
So richtig komme ich da jetzt nicht mit, vielleicht ist mir auch nur eine andere Vorstellung im Kopf geblieben.
(F.A.S.T. System bzw. 2xBreitbänder + 1xBass)
Die Impulstreue im Bassbereich über eine Regelstrecke, gleich welcher Art, hergestellt und die Phasenlage des Gesamtsystems über einen "Saugkreis" mit [n] Stützstellen "gerade gezogen" (wenn das funktioniert). Die Nichtlinearitäten im Frequenzgang dann per bspw. DEQ eingemessen und korrigiert.
Und nun steinigt mich.