Member
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
Jaaaaaaaa..... ok......
ich bin gelassen... ich reg mich nicht auf... ich ruhe in mir selbst... man kann mich nicht aus der Fassung bringen
ich bin gelassen... ich reg mich nicht auf... ich ruhe in mir selbst... man kann mich nicht aus der Fassung bringen
.....
Registered
Ruhig Blut Gucki
Ich war auf der Suche nach meinem 8 ohm Lastwiderstand, welcher sich beim letzten Aufräumen verkrochen hatte.
Die Messung mit rein ohmscher Last sieht genauso aus wie beim Lautsprecher als Last: (ist das selbe Bild)
Ja, die Störung tretet erst auf, wenn die Rückkopplung angeschlossen ist.
Die Messung mit dem reinen 50:50 Signal habe ich mit dem NE555 bereits gemacht, ich habs jetzt nochmal gemacht.
Beim ersten mal messen muss ich mich verguckt haben, ich habe 50Hz @20mV geschrieben, dabei sinds wohl eher 70Hz.
Also oben sehe ich den ganzen Amp mit GK?
Und unten die Ansteuerung der Endstufe aus einem gesonderten Generator?
Registered
Genau
Registered
Die Betriebsspannung an den Mosfet:
Dann wirds wohl nicht am Netzteil liegen.
Registered
Tja, da gibts nicht viel zu sehen an LIN oder HIN des Treibers, sieht bei beiden Eingängen natürlich gleich aus:
Der Tiefpass war 2* nötig um ausreichend wegzufiltern
Registered
Die DS-Spannung am Low side Fet:
Bitte verstärke die Messung aus #310 vertikal um den Faktor 6
Registered
Bild aus #310 hat die optimale Vergößerung, bei größerer Auflösung kann man nur noch eine Punktwolke sehen
Ich versuchs noch mal...
Registered
Nein, es bringt nichts...
Besser gehts nicht
Dein doppelter Tiefpass klaut uns zu viel Spannung. Versuch bitte mit einem RC-Filter auszureichen.
Mit was für einer Schaltfrequenz steuerst Du Deine Endstufe eigentlich mit dem externen Oszillator an?
Registered
Ich habs mit 1, 2 & 3 Tiefpässen versucht, das Problem beim messen ist nicht, dass die Spannung zu klein wird, sondern dass das Oszi:
1. Die Average-Funktion zwar hat, welche aber willkürlich zwischen einer geraden-Linie und dem Signal wechselt, damit kann ich nichts anfangen.
2. Die Hf-Reject Funktion ebenso vorhanden aber sinnlos ist.
Schaltfrequenz des externen Oszillators ist ca. 60KHz.
Registered
Bitte du hast es gewollt ;baeh
So sieht es aus, (Vektoren aktiviert) 1* RC-Tiefpass und vergrößert:
10mS/div
und 20mV/div
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Versteh ich nicht....
"Average" bildet aus vielen messungen den Mittelwert und dient zur Darstellung besonders schön geglätteter Kurven. Das brauchen wir nicht.
ICH denke,genau dieses Average brauchen wir um eine normale Kurve zu sehen...und bitte kein Vector!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.