06.08.2013, 08:28 AM
....
Revolver: das Ding womit die Los Gerdos mich am liebsten unter den Acker bringen würden....
Revolver: das Ding womit die Los Gerdos mich am liebsten unter den Acker bringen würden....
noch ein sodfa
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Diese negative Bewertung von Alfsch versteh ich übrigens nicht:
"- 2 spulen laufen immer auf vollast-strom"
Die Simulation zeigt doch, dass alles normal ist.
...also 3-Spulen-Anordnung....
Geht sehr gut.
Alfschs Konstruktionsvorschlag mit den zwei gekoppelten Einzelspulen unter Ausnutzung der Streuinduktivitäten gefällt mir an sich gut.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Grundrauschen drücken: wird besser mit 10+1 Messperioden
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIn Deiner letzten simu war gar keine four-Anweisung von daher bezieht sich das natürlich auf FFT.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Grundrauschen drücken: wird besser mit 10+1 Messperioden
Bei ".four" nicht! Definitiv nicht. Nur bei der FFT.
(cih hab das Gefühl, dass Du in Deinen Simus zwar immer ".four" brav hinschreibst, dann aber gar nicht .four nutzt, sondern die FFT machst.
Zitat:Original geschrieben von voltwidejepp, klar; 2 schnelle Dioden müssen zum abfangen der peaks aus den (Streu-)Induktivitäten zu Ub + bzw -
Geht sehr gut.
Alfschs Konstruktionsvorschlag mit den zwei gekoppelten Einzelspulen unter Ausnutzung der Streuinduktivitäten gefällt mir an sich gut.
Wobei ich mal gerne wüßte, ob Alfsch auch zwei Dioden spendiert
Zitat:Original geschrieben von voltwideDie FFT von LTSpice hatten wir doch von vorn bis hinten ausgetestet. Ich erinnere mich dunkel, dass auch herausgefunden wurde, worauf es ankommt.
Ansonsten kann ich inzwischen nur sagen, dass jegliche FFT in LTspice ein reines Glücksspiel ist.
Zitat:Original geschrieben von voltwide[*] Ich hatte nur ein Gerüst mit idealisierten Bauteilen zur freien Analyse angeboten
In Deiner letzten simu war gar keine four-Anweisung von daher bezieht sich das natürlich auf FFT.
Und wo gibt es denn bei four-Anweisungen einen Rauschteppich?